2 Probleme mit Hamachi

Glurak

Totte-Fan
ID: 136519
L
24 Mai 2006
2.080
237
Hallo ihr Lieben,
ich habe gleich 2 Probleme mit Hamachi.

Im ersten Fall geht es um meinen PC im zweiten um den PC meines Bruders!

Also erstens:

1. Hamachi installiert
2. Hamachi an und in ein Netzwerk eingetreten
3. [Problem] Wenn ich bei Counter Strike im Lan nach Spielen suchen, finde ich das erstellte Spiel leider nicht :-(
4. Wenn ich bei z.B. Empire Earth nach einem Spiel suche findet er auch nicht, nur durch die IP Adresse, welche bei Hamachi angezeigt wird, kann das Spiel gefunden werden. Dieses ist bei Counter Strike 1.6 aber glaube ich nicht möglich.
Also vermute ich mal, dass die Spiele auf mein richtiges Netzwerk zugreifen und nicht auf das "virtuelle" Netzwerk.

Kann da jemand helfen??

Das zweite Problem am Rechner meines Bruders:
1. Hamachi installiert
2. [Problem] Hamachi gestartet, aber wenn man dann links unten auf den Power Knopf drückt kommt folgene Fehlermeldung:
hamachi1.JPG

Kann es etwas damit zu tun haben, dass er ja mit mir in einem Netzwerk ist, sprich gleiche IP? Edit: Problem tritt auch so auf, ohne dass mehre Hamachi in einem Netzwerk!
Kann mir da jemand helfen?
Wenn noch weitere Angaben benötigt werden, bitte sagen danke!
Vielen Dank schonmal für eure Mühen und ein frohes Weihnachtsfest

wünscht

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Problem hat sich erledigt!

Wie?
Das habe ich nämlich auch :p

Zum 2. kann ich soviel Sagen:
Mein Bruder und ich nutzen ebenfalls beide Hamachi über unseren Router. Hamachi trennt in dem Fall ziemlich gut. Und bei uns gibt es keine Probleme.
Ist euer Netzwerk vernünftig eingerichtet? Schon mal Neu-Installiert?

Und ebenfalls frohe Weihnachten!

Ich weiß zwar nicht wodurch das zweite Problem verursacht wird, aber bei mir war es so, dass, wenn du den Hamachi-Ordner in den Anwendungsdaten löschst, der Fehler verschwindet. Allerdings bekommst du dann auch eine neue IP in Hamachi.

Ich weiß zwar nicht wodurch das zweite Problem verursacht wird, aber bei mir war es so, dass, wenn du den Hamachi-Ordner in den Anwendungsdaten löschst, der Fehler verschwindet. Allerdings bekommst du dann auch eine neue IP in Hamachi.
Wie geht das?

Das erste Problem:

Bei Server finden auf favourites und dann unten auf Add Server und dann dort die IP vom Hamachi Server eingeben dann gehts :)

Wie geht das?

Das erste Problem:

Bei Server finden auf favourites und dann unten auf Add Server und dann dort die IP vom Hamachi Server eingeben dann gehts :)

ah, okay
stimmt das könnte klappen

Wenn ich das richtig verstanden habe sollst du den Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Nutzername*\Anwendungsdaten\Xfire
löschen

Dürfte ähnlich die ne Neuinstallation sein.

denke könnte helfen!

Wenn ich das richtig verstanden habe sollst du den Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Nutzername*\Anwendungsdaten\Xfire
löschen
Stimmt schon, außer, dass es statt der Xfire der Hamachi-Ordner sein sollte :D
C:\Dokumente und Einstellungen\*Nutzername*\Anwendungsdaten\Hamachi

Bei einer Neuinstallation wird der Ordner nicht gelöscht. Probieren kannst du es aber einmal, bevor du den Ordner löschst, vielleicht hilft das ja schon.

beim nächsten mal kannste auch dann direkt auf die hamachi seite gehen
1. gibts da nen deutschen thread
2. eine einzige suche mit mediation , zig threads mit antworten ;)