2 Headsets anschliessen ?

corky327

Active member
ID: 212034
L
18 Oktober 2006
25
1
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich möchte 2 Headsets gleichzeitig am PC benutzen um mit jemand zusammen eine Sendung zu moderieren. Ist das irgendwie möglich ?
Wir haben 2 Headsets mit dem 3,5 mm Klinkenstecker.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Hi

es gibt z.b. einen Y-Stecker für 3,5mm Klinke .. 2 Eingänge + 1 Ausgang
wenn du jeweils einen vor den Mikroeingang und Kopfhörerausgang setzt, dürfte es gehn, mach ich auch ab und an.
Gruß

Indianer

Habe sowas schon mal selber getestet in meinem Webradio und dieses ist NICHT möglich da Windoof nur eine Quelle akzeptiert. Ausnahme ist eine 2te Soundkarte, jedoch ist da auch das Problem das man beide Soundkarten nicht so aktivieren kann das diese beide gleichzeitig erkannt werden.

MFG Herby

Hhmmm... zu meiner Zeit hat man zum Radiomachen ein Mischpult gehabt, an das Mikrofone, CD-Player und andere Quellen angeschlossen wurden... wennDu die Mikrofone direkt an den PC anschließen willst, dann kommst Du um eine hochwertige Soundkarte mit mehreren Eingängen wohl nicht rum.

@Herby: jedes OS kommt mit genau so vielen Eingangsquellen zurecht, wie der Treiber der Hardware Eingangsquellen bietet und die Software die parallele Nutzung dieser unterstützt! ;-)

Hmmmm, das ist dann ja evtl. nicht so einfach.
Ich werde einfach mal testen was Indianer0815 vorgeschlagen hat. Die Dinger kosten ja nichts. Sonst habe ich Pech gehabt.
Nur für die Sendung extra ne Soundkarte kaufen ist mir zu teuer.
Ich danke Euch erstmal :D
Morgen Abend weiss ich dann mehr.

MfG corky327

Edit: Ich habe es mit dem Y-Stecker probiert. Dann hören mich die anderen im Teamspeak schlecht wenn ich beide Headsets damit anschliesse. Schade, also nächster Versuch.
Danke Euch nochmal.

Zuletzt bearbeitet: