2.000.000.000 geschreederrt !!

kann jeder sagen was er will, die lose gehen ja auf einen ef und werden dort dann gesammelt, die sind dann noch da und erreichbar

das wäre dann aber wieder eine Falschaussage seitens der Admins
es kann doch nicht sein wenn man Lose schreeddert das diese nur transferiert werden
diese Zahl sollte doch dann gelöscht werden,also von der Gesamtmenge abgezogen.

Welchen Grund hat dann das schreeddern ?
und ich denke spätestens nach diesem Thread sollte niemand mehr schreeddern!

ihr gönnt doch alle nur einem user nicht, 2mrd lose zu shreddern, so mir nichts dir nichts, weil hier immer noh viele "geil" auf lose sind und meine, die hätten sie wohl besser gebrauchen können ;)

wieso sollten wie es einem user nicht gönnen?
ist doch auch was gutes für uns, nämlich steigender losepreis

aber ich schon komisch, wenn man 2 MRD shreddert und danach gesperrt wird, oder?
da kann man dann nicht mehr von "gekauften Losen" reden

Edit: siehe unten

sry für doppelpost, muss aber was Klar stellen!!!

@Back, und alle anderen, sry, ich war gerade ein bisl aufem Schlauch, Ich habe gerade Lose-SPenden mit Lose-Schreddern verwechselt

beim Schreddern kommen die lose NICHT auf einem ef

was mit denen passiert, weis ich nicht, die werben aber glaub gelöscht, weil sie ja laut transaktinliste nirgends hingehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder dachtest du, jemand shreddert 100 Mio, und Klammspendet dann 20€ oder so von seinem Geld?

nein davon war nicht die Rede

a) mir gefällt es das geschreedderte Lose rückgängig gemacht werden können wie auch immer "wiederhergestellt"
den wie ich das in dem anderen Thread angesprochen habe
wenn jemand einen oder mehrere Acc´s hackt und screedert
ist das ja kein freiwilliges schreedern

b) mir gefällt nicht das diese Lose
nicht sofort und automatisch verschwinden
sondern erst auf einen EF zwischegelagert ?
was passiert dann mit dennen,und welchen Sinn hat das schreedern ??

nein davon war nicht die Rede

a) mir gefällt es das geschreedderte Lose rückgängig gemacht werden können wie auch immer "wiederhergestellt"
den wie ich das in dem anderen Thread angesprochen habe
wenn jemand einen oder mehrere Acc´s hackt und screedert
ist das ja kein freiwilliges schreedern

b) mir gefällt nicht das diese Lose
nicht sofort und automatisch verschwinden
sondern erst auf einen EF zwischegelagert ?
was passiert dann mit dennen,und welchen Sinn hat das schreedern ??

sry, war verpeilt, ließ mal den beitrag über deinen

jupp das ist immer so gewesen,
wenn die auf einmal zurückgehohlt worden sind were das verdammt unfair den anderen gegenüber

ja, das wär wirklich unfair :-O

es ist doch ganz egal, was mit den gesrederten losen passiert, der admin kann eh alles so ändern, wie er will, und nur zum wiederherstellen der lose wegen betruges braucht er diese nicht auf einem ef einzlagern, dass kann er auch so anhand der transaktionslisten!

also sollten wir uns nicht an der diskussion festbeißen, wo die lose nun liegen oder nicht liegen, die geshreddeert wurden, sondern, warum ein 2mrd. shredderer gleich gesperrt wird und die aktion aus der liste entfernt wird, sich aber kein offizieller dazu äußert?

also sollten wir uns nicht an der diskussion festbeißen, wo die lose nun liegen oder nicht liegen, die geshreddeert wurden, sondern, warum ein 2mrd. shredderer gleich gesperrt wird und die aktion aus der liste entfernt wird, sich aber kein offizieller dazu äußert?
Also ich denke, dass das erstmal in der Modsprechstunde oder sonst wo von Mone/Klamm erklärt wird, bzw. es Anweisung gegeben wird, wie die Mod's sich zu verhalten haben.

Und da die Zeile aus der Liste verschwunden ist, denke ich, dass jetzt erstmal die Lose zurückverfolgt werden, die ja wahrscheinlich nicht alle von einer Stelle kommen.
Und wenn es wirklich ein Betrüger/Faker war und er gut gearbeitet hat, wird's noch lange dauern, bis die Lose zurückverfolgt sind. :LOL:

Aber wollen wir erstmal abwarten, was dazu von offizieller Stelle gesagt wird!

Ey, Jungs, eure Rechtschreibung ist grauslig :ugly: .
OK, shreddern ist kein deutsches Wort, aber shreedern? Ist fast genauso schlimm wie speeren :doh: .

Wenn Lose geshreddert werden, sind sie weg. Einfach die Guthabenzahl verringert & Eintrag in der Shredderliste.

Innerhalb von 24h kann man das Shreddern rückgängig machen, genauer: vor 0:10 Uhr. Diese Lose wurden um 0:44 (oder so) geshreddert, und wir hatten bemerkt, dass der Account des Users "gehackt" wurde. Das waren also die Lose vom gehackten Account, die da geshreddert wurden.

Lukas hat das eben so programmiert. Um 0:10 Uhr werden verschiedene Statistikzahlen aktualisisiert, und danach macht er Shreddervorgänge eben nicht mehr rückgängig.

Die Lose müssen aber nicht auf einem extra EF gelagert werden. Der Vorgang oben ("Loseguthaben ändern, Eintrag in Shreddertabelle") wird eben rückgängig gemacht: das Guthaben wird auf "Guthaben + Anzahl der geshredderten" gesetzt, und der Eintrag in der Shreddertabelle wird gelöscht.

gut, das ein admin mal hier sagt, wo es lang geht :D

Zuletzt bearbeitet:
@ mone
finde es gut das es jetzt gemacht wird und die lose zurück gehen.

aber was ist mit den anderen den die accounts gehackt wurden und die lose weg sind.

die aussage war immer geht nicht weg ist weg.

ich habe noch nie von einem gehört der seine lose wieder bekommen hat. war der account vieleicht von einem mod oder so das ausnahmen gemacht werden

also auf deutsch die lose kommen nicht auf einem EF ?
Richtig.

ich habe noch nie von einem gehört der seine lose wieder bekommen hat. war der account vieleicht von einem mod oder so das ausnahmen gemacht werden
Ich bin begeistert :evil: . Gegenfrage: von wievielen Usern hast du gehört, deren Acc gehackt, die Lose geshreddert und das noch vor 0:10 Uhr bemerkt wurde, die die Lose nicht wiederbekommen haben?

Wieviele andere solche Accounts kennst du?

Dieser User ist definitiv kein Mod.
Und diese Stimmungsmache ist einfach das Letzte :roll: .

@ mone
das ist keine stimmungs mache .
ich finde es echt gut das der user seine lose wieder hat,
es ist schon immer meine meinung gewesen das lose die geklaut wurden wenn es irgendwie geht zurück sollen.

ich bin nur sehr verwundert darüber das es auf einmal geht

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Innerhalb von 24h kann man das Shreddern rückgängig machen, genauer: vor 0:10 Uhr. Diese Lose wurden um 0:44 (oder so) geshreddert, und wir hatten bemerkt, dass der Account des Users "gehackt" wurde. Das waren also die Lose vom gehackten Account, die da geshreddert wurden.[...]

[...] Gegenfrage: von wievielen Usern hast du gehört, deren Acc gehackt, die Lose geshreddert und das noch vor 0:10 Uhr bemerkt wurde, die die Lose nicht wiederbekommen haben? [...]

@ mone
das ist keine stimmungs mache .
ich bin nur sehr verwundert darüber das es auf einmal geht
und meine frage was mit denen bei denen es nicht ging bleibt bestehen

Zusammenhang gesehen?

0:44Uhr ca. wurden die Lose geshreddert um 0:10Uhr geht das Shreddern nicht mehr rückgängig zu machen.
0:44Uhr kommt NACH 0:10Uhr, ergo waren ca 23,5 Std Zeit und in dieser Zeit wurde die Fremdnutzung bemerkt und dementsprechend gehandelt.

Und bei denen es nicht ging, wurde es wohl zu spät gesehen, also nach 0:10Uhr.

Alles klar? ;)

Ich bin begeistert :evil: . Gegenfrage: von wievielen Usern hast du gehört, deren Acc gehackt, die Lose geshreddert und das noch vor 0:10 Uhr bemerkt wurde, die die Lose nicht wiederbekommen haben?

Aber mal angenommen der "Hacker" hätte das um 0.09 gemacht, bzw. wird es machen.
Würde auch bei dieser Summe dem User keine "Entschädung" gezahlt? Entschädigung = Dass er seine Lose wiederbekommt und die Lose als nicht geshreddert gelten.
Ich meine das könnte man ja in der Datenbank ändern und wenn sowieso Lose generiert werden könne, sollte es ja auch kein Problem sein, den Schredderdurchgang auf etwas "kompliziertere Art und Weise rückgängig zu machen.

Denn bei dieser Summe entsteht ja schon ein beträchtlicher Schaden für den User.

Und diese Aussage hier appelliert ja eigentlich an alle "Hacker" ihr Werk um kurz vor 0.10 Uhr zu machen.

Also was ich damit sagen möchte ist eigentlich, dass ich es besser fände, wenn auch über die 0.10 Uhr Grenze hinaus - in solchen "Hacker"-Fällen - die Lose dem User wieder gutgeschrieben werden.