1und1 -Vertrag von Person B[Erledigt]

Warum also Anzeige erstatten und son Stress, wir wollen ja nur wissen wer "B" ist.

1. Weil Du sonst nicht legal an die Identität von Deiner gesuchten Person kommst.

2. Weil es sich um Diebstahl handelt, wenn sich eine Dritte Person unberechtigt per Lastschrift an Deinem Konto bedient. Diebstahl ist eine Straftat die auch als solche angezeigt werden sollte!

Da nun offensichtlich Person A, B und der Berichterstatter - nennen wir ihn mal Person C - in irgendeinem näheren Verhältnis zueinander stehen und daher keine Anzeige bei der Polizei erstattet werden soll, sieht es mit der Aufklärung wohl schwierig aus.

Da nun offensichtlich Person A, B und der Berichterstatter - nennen wir ihn mal Person C - in irgendeinem näheren Verhältnis zueinander stehen und daher keine Anzeige bei der Polizei erstattet werden soll, sieht es mit der Aufklärung wohl schwierig aus.

Genau - und grade deshalb hatte ich nachgefragt ob jemand ne Idee hat wie man da ran kommen könnte..da ich ja zumindest die Kundennummer und auch ne Rechnungsnummer habe dachte ich wirds da ne Möglichkeit geben.
Hätte evtl. direkt erwähnen sollen das wir das ohne eine Anzeige schaffen wollen.

Ach und Person C, also ich, bin hier aussenstehender und versuche nur auf Wunsch von A an B zu kommen.

Seis drum, hat jemand noch ne Idee, bitte posten!

Zuletzt bearbeitet:
Son bisschen verstehe ich das ganze Konstrukt ja nicht. Fakt ist doch, dass die Dame A eine Einzugsermächtigung unterschrieben haben muss um Lastschriften von 1&1 zu kriegen. Wenn sie das nicht hat besteht entweder ein grober Verstoß von 1&1 (was ich mal nicht vermute) oder aber Männchen B hat die Unterschrift von Dame A gefälscht. Also wäre hier die klare Antwort: Lastschrift widerrufen und nichts weiter tun da Dame A ja offenbar Männchen B nicht anzeigen möchte selbst wenn die Unterschrift gelälscht worden wäre.
Die Kundennummer steht bei den Lastschriften von 1&1 im Überweisungsbetreff. Damit kann sie aber nichts anfangen was Eigenrecherche betrifft da nur 1&1 die namentliche Verbindung des Vertragskontos kennt und diese normalerweise ohne Vollmacht des Vertragspartners keine Auskunft geben dürfen.
Um ins Onlineportal von 1&1 einzuloggen um die Vertragsdaten selbst einzusehen braucht sie eine Emailkennung aus dem Begrüßungsschriftverkehr an den Vertragspartner(die Männchen B aber schon X mal geändert haben kann) und ein Passwort (vorgesagtes gilt entsptrechend). Für alle weiteren Recherchen fehlt ihr die rechtliche Handlungsfähigkeit da sie ja keine Ermittlungsbehörde ist und diese auch nicht einschalten möchte;)

Fakt ist doch, dass die Dame A eine Einzugsermächtigung unterschrieben haben muss um Lastschriften von 1&1 zu kriegen. Wenn sie das nicht hat besteht entweder ein grober Verstoß von 1&1 (was ich mal nicht vermute) oder aber Männchen B hat die Unterschrift von Dame A gefälscht.

Jop, vermutlich wird er das Autogramm gefälscht haben. Lastschrift-Einzugsermächtigung wird nächste Woche gekündigt.

Und warscheinlich werdet ihr Recht haben und es keine Möglichkeit geben an Person B zu kommen.

Schade. Person C hätte nämlich gerne zusammen mit Person D, E und evtl. noch F mal Person B besucht um aus B ein b oder ein q zu machen :mrgreen:

Na Du bist mir ja einer;) Ich weiß ja nicht ob mans Dir extra sagen muss aber für so einen Lynchbesuch von testosterongeschwängerten Weibchenverteidigern würdet ihr euch alle in strafbar deutlich relevanteres Fahrwasser begeben als Männchen B es mit einer gefälschten Unterschrift getan hätte.
Zudem wäre ich mir an Deiner/eurer Stelle auch nicht ganz sicher ob die wie auch immer gearteten Widerstände einer Strafanzeige betreffend beim B-Männchen ebenso stark ausgeprägt wären wie bei dem A-Weibchen.

Also sei Dir mal geraten dem A-Weibchen zwar bei Gefallen emotional die Stange zu halten sie aber bei der rechtlichen Verteidigung bei allem was über warme Worte hinausgeht auf ihre Eigenverantwortung zu verweisen.

Jop, vermutlich wird er das Autogramm gefälscht haben.

Und warscheinlich werdet ihr Recht haben und es keine Möglichkeit geben an Person B zu kommen.

Und wenn es sich nur um eine Verwechslung zwischen Person A und Person B handelt? Dann ist eine Anzeige gegen Person B nicht sinnvoll.

Und der Vorschlag Person A soll seinen Vertrag bei 1und1 kündigen, ist auch ein Weg. Doch Person A hat seine Probleme mit 1und1 gelöst, indem es ein Lastschriftenentzug an 1und1 zugesendet hat.

Warum gibt es eigentlich keinen Dislike-Button

Bei Weibchen A oder B? Das würde zu emotionalen Schwankungen bei Person C fuhren, wenn dieser von Person B gedrückt wird, sodass Menge D mit Blaulicht zu A und C fahren muss, das kann man doch 1und1 zusammenzählen! Dies wuerde mit sofortigen Verkehrsentzug zu Lasten C/B führen in beisein von MEnge D!

Diese Aussage kann sich aber auch an mich richten. Totte hat mir mal ein Hinweis zugesendet und colspan ist sein Verbündete. Also er findet den Hinweis an mich nur Recht so.

Diese Aussage kann sich aber auch an mich richten. Totte hat mir mal ein Hinweis zugesendet und colspan ist sein Verbündete. Also er findet den Hinweis an mich nur Recht so.
Was faselst du eigentlich immer von irgendwelchen Hinweisen?
Und niemand ist hier irgendwem sein Verbündeter.

Ich brauche hier Antworten und Ratschläge zum #1 Post, wenn du dir den BITTE durchlesen würdest.

Dann habe ich dich falsch eingeschätzt und werde deine PN von dir an mich jetzt brav beantworten...

Doch nun zum Thema zurück zu kommen: Von mir hast du eine Idee erhalten. Und ich würde mich darüber freuen, wenn du diese BITTE auch umsetzt. Wieso will ich das? Weil die anderen Ideen haben dein Problem nicht gelöst.

Dann habe ich dich falsch eingeschätzt und werde deine PN von dir an mich jetzt brav beantworten...

Doch nun zum Thema zurück zu kommen: Von mir hast du eine Idee erhalten. Und ich würde mich darüber freuen, wenn du diese BITTE auch umsetzt. Wieso will ich das? Weil die anderen Ideen haben dein Problem nicht gelöst.

Habe niemals eine PN an dich gesendet.

Hier kann nun zu (Thema hat sich erledigt)

Schön, wenn ich helfen konnte. Jetzt bin ich aber neugierig, mit wem habe ich dich nur verwechselt...

Zuletzt bearbeitet:
Aufgegeben? Entschuldigung, ich kann jetzt bei diesem Thread nicht folgen. Erst hast du ein Problem, und dann hast du kein Problem. Das ist dein gutes Recht, denn du bist ja der Threaderöffner und wieso solltest du keine Lieblinge haben?

Aber anderseits hast du dir dabei etwas gedacht hier zu posten, und deshalb sitze ich jetzt gerade auf den Schlauch. Oder hast du vielleicht einfach Angst, dass du uns mit deinen Beiträgen verletzt hast? Dazu ist doch ein Forum da, man tauscht sich aus...

Also mein Rat an dich ist, überlege es dir noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgegeben? Entschuldigung, ich kann jetzt bei diesem Thread nicht folgen. Erst hast du ein Problem, und dann hast du kein Problem. Das ist dein gutes Recht, denn du bist ja der Threaderöffner und wieso solltest du keine Lieblinge haben?

Aber anderseits hast du dir dabei etwas gedacht hier zu posten, und deshalb sitze ich jetzt gerade auf den Schlauch. Oder hast du vielleicht einfach Angst, dass du uns mit deinen Beiträgen verletzt hast? Dazu ist doch ein Forum da, man tauscht sich aus...

Also mein Rat an dich ist, überlege es dir noch einmal.

Samma was ist mir dir los?

Ich habe keine Lieblinge und ich habe auch keine Angst jemand "verletzt" zu haben.

Geh zum Arzt!

Zum eigentlichen Thema: Es gibt hier keine Möglichkeit an die Daten zu kommen..schade
Ich habe denen die Einzugsermächtigung entzogen, fertig. Mehr geht nicht

Zum eigentlichen Thema: Es gibt hier keine Möglichkeit an die Daten zu kommen..schade
Ich habe denen die Einzugsermächtigung entzogen, fertig. Mehr geht nicht

Reicht ja auch, die Probleme hat dann ja derjenige, der den 1und1-Vertrag hat.
Und deine Bank sollte ja auch keinen Stress machen, wenn Du Ihnen versichert hast,
das Du nicht die Erlaubnis zur Abbuchung gegeben hast.

Reicht ja auch, die Probleme hat dann ja derjenige, der den 1und1-Vertrag hat.
Und deine Bank sollte ja auch keinen Stress machen, wenn Du Ihnen versichert hast,
das Du nicht die Erlaubnis zur Abbuchung gegeben hast.

Sehe ich das auch so, jiw. Es muss auf unsere Ideen nicht eingegangen werden.

(Ich habe zusätzlich noch seinem Wunsch erfüllt.) Nur hätte ich so etwas gerne vorher gewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum die Lastschriften nicht zurückgebucht wurden? Damit hätte man 1und1 autoamtisch das Sepamandat entzogen und alle Probleme wären gelöst. Und wenn man dann noch zu nem Vermittler geht, der 1und1 anbieten und die Situation vor Ort schildert bekommt man zu 50% sogar einen Tipp, wo man B finden kann...