19" Targa Visionary .... Hilfe : Bild weg....

doerki

New member
4 Dezember 2006
3
0
Hallo zusammen,
hab' mich (fast kpl.) bei Lidl eingedeckt. Rechner und TFT von Targa. Entgegen allen Unkenrufen bin ich super zufrieden. Bis auf einen kleinen Umstand bzw. ein kleines Problem.
Unregelmässig, egal wann und bei was auch immer (beim hochfahren schon oder nach langer Zeit surfen oder auch nur lokal irgendwas machen, grafikintensiv oder banal) 'steigt' der TFT aus. Äussert sich so, dass am Bildschirm nix mehr zu sehen ist ---> wird unifarben blau, weiss oder grau. Rechner selbst läuft (wenn's beim Hochfahren passiert, hört man zBsp. noch Skype aufpoppen oder icq tröten .... beim Sichern ist's auch schon passiert ---> Sicherung ist erfolgreich beendet).
Vom Service wurde mir schon dei Graka geschickt (Graka-Treiber auch aktualisiert), hab's getauscht ..... war's wohl nicht. Techniker war auch schon vor Ort -- Mainboard getauscht --> Problem immer noch vorhanden.
Hat jemand das selbe Problem und ggf. Tips für Abhilfe ....... vielleicht ist ja auch der TFT ?????

Bin dankbar für jeden Tip :D

danke für den 'tollen' Tip .... bin aber bis auf dieses kleine Problem vollstens zufrieden .......
TFT-Tausch ist noch 'ne Alternative ... mal sehn ....

weitere Tips ?

oh ja service menschen... wenn das schon beim booten passiert leigt das entweder an der grafikkarte oder am monitor. da die grafikkarte bereits getauscht wurd kanns ja nur noch am tft liegen... wie kommt man da auf die idee das board zu tauschen?

naja .... pci express ... chipsatz ..... usw. bin noch nicht ganz der prof in Sachen Hardware, und wenn der Techniker meint, dann soll er so machen .....
war 'n versuch wert ..
Werd jetzt mal nen anderen tft dran hängen .... Kabel auch .... dann mal schaun ....

naja .... pci express ... chipsatz ..... usw. bin noch nicht ganz der prof in Sachen Hardware, und wenn der Techniker meint, dann soll er so machen .....
war 'n versuch wert ..
Werd jetzt mal nen anderen tft dran hängen .... Kabel auch .... dann mal schaun ....

solangs die zahlen ists ok... droztdem ist es ärgerlich. man sollte vom service jedenfalls soviel erwarten können dass sie erstmal grundlegende verursacher ausschließen... klar könnte es am board liegen, aber die wahrscheinlichkeit dass es so ist ist wirklich minimal.