19" / 21" Monitor.. Breatung?^^

Also Gewährleistung ist was ganz anderes als Garantie.

Ich würde nie etwas kaufen was nach 14 Tagen nur noch Gewährleistung hat.
Das können die dann immer auslegen wie sie gerade lustig sind.

Ich kanns nur so sagen.

Habe mir mal einen Router gekauft, bei eBay, der war nach 6 Monaten hin, ok kein Problem ist ja Garantie.
Zwei Wochen hats gedauert ehe ich einen neuen hatte.

Nach dem der Router nun nach 3 Jahren wieder nicht mehr ging, habe ich mir im Mediamarkt um die Ecke einen neuen gekauft.
Dummer Weise wieder vom gleichen Hersteller :( und wieder defekt nach 6 Monaten ok ich zum Mediamarkt und habe in 10 Minuten einen neuen Router in den Händen gehalten. Der hat leider auch nicht lange gehalten und als ich da wieder auftauchte habe ich ein nagelneues Model von einem anderen Hersteller bekommen, ohne Aufpreis.
Genau das gleiche hatte ich mit meinem alten Monitor, defekt, nach 10 Minuten neues Gerät in der Hand und der läuft nun am Zweitrechner.

Ihr könnt mir da erzählen was ihr wollt aber bei manchen Sachen ist es einfach besser um die Ecke zu kaufen und die 10 Euro mehr zu bezahlen.
Bei einem Board oder einer Grafikkarte würde ich immer eBay aufsuchen, weil das sind Preise da spielts keine Rolle aber wenns um 200 Euro für einen Router oder auch 400 Euro für einen Monitor, dann doch lieber im Fachhandel.
Die hatte ich nämlich schon raus, weil ich den zweiten Router oder Monitor nicht mehr einschicken musste.
Und einen Austauschservice bekommst du auch im Fachhandel, meist kannst du durch einen kleinen Aufpreis die Garantie ausweiten, was sich auf alle Fälle auszahlen wird.

Also Gewährleistung ist was ganz anderes als Garantie.

Ich würde nie etwas kaufen was nach 14 Tagen nur noch Gewährleistung hat.
Das können die dann immer auslegen wie sie gerade lustig sind.

Ich kanns nur so sagen.

Habe mir mal einen Router gekauft, bei eBay, der war nach 6 Monaten hin, ok kein Problem ist ja Garantie.
Zwei Wochen hats gedauert ehe ich einen neuen hatte.

Nach dem der Router nun nach 3 Jahren wieder nicht mehr ging, habe ich mir im Mediamarkt um die Ecke einen neuen gekauft.
Dummer Weise wieder vom gleichen Hersteller :( und wieder defekt nach 6 Monaten ok ich zum Mediamarkt und habe in 10 Minuten einen neuen Router in den Händen gehalten. Der hat leider auch nicht lange gehalten und als ich da wieder auftauchte habe ich ein nagelneues Model von einem anderen Hersteller bekommen, ohne Aufpreis.
Genau das gleiche hatte ich mit meinem alten Monitor, defekt, nach 10 Minuten neues Gerät in der Hand und der läuft nun am Zweitrechner.

Ihr könnt mir da erzählen was ihr wollt aber bei manchen Sachen ist es einfach besser um die Ecke zu kaufen und die 10 Euro mehr zu bezahlen.
Bei einem Board oder einer Grafikkarte würde ich immer eBay aufsuchen, weil das sind Preise da spielts keine Rolle aber wenns um 200 Euro für einen Router oder auch 400 Euro für einen Monitor, dann doch lieber im Fachhandel.
Die hatte ich nämlich schon raus, weil ich den zweiten Router oder Monitor nicht mehr einschicken musste.
Und einen Austauschservice bekommst du auch im Fachhandel, meist kannst du durch einen kleinen Aufpreis die Garantie ausweiten, was sich auf alle Fälle auszahlen wird.

klar ich zieh auch fachhandel vor (beispiel ARLT)
aber naja gut wenn ich was um ca 50% billiger oder so bei ebay find dann tendier ich aber auch wieder für ebay..^^

aber ich denk bei dem monitor werd ichs schon nen nem "anständigen" handel kaufen :)

THX :D

Hatte bis Anfang des Jahres auch immer nen CRT-Monitor und wollte eigentlich auch nicht umsteigen. Da sich mein Vater für sein Büro dann allerdings einen TFT holen wollte/musste, dachte ich mir das ich den ja einfach mal ausprobieren könnte und seit dem würd ich nie mehr auf was andres wechseln.
Ich hab jetzt den BenQ FP91V+ (19"), und ich find den einfach nur genial.
Der is wesentlich schärfer und von den Farben her besser als mein Röhrenmonitor (und das war schon ein guter) und hat absolut keine Fehlerpixel.
Die brillianten Farben kommen aber u.a durch irgendeine Spezialscheibe, deswegen auch das + im Namen.
Einzige Nachteile, die mir aufgefallen sind, sind zum einen das schwarze Flächen sehr spiegeln, was durch die Scheibe entsteht (also nix für helle Räume) und zum anderen das man ihn in Windows mit einer Auflösung von 1280x1024 betreiben muss, da bei niedrigeren Auflösungen alles unscharf und verwaschen ist, kann aber bei anderen TFTs genau so sein. Bei Spielen ist mir das aber noch nie aufgefallen...doch, bei Siedler 3, aber da hatte man sich na 20min dran gewöhnt.

Zum spielen und Filme ansehen ist der ebenfalls gut geignet, ich glaub 4 oder 6ms Reaktionszeit. Hab bis jetzt noch nie Schlieren bemerkt, weder bei NFS:MW (nagut, da sieht man ja bei hoher Geschwindigkeit sowieso nix ;) ) noch bei irgendwelchen Filmen oder Fernsehen.

Was abschreckt ist, dass der Monitor (wie alle anderen auch, glaub ich) nur 16,.. Mio Farben anzeigen kann, wodurch es zu Stufenbildung in Farbverläufen kommt, was in Tests auf einigen Internetseiten bemängelt wurde. Das stimmt auch, man sieht die Stufen...wenn man das bild 400x vergrößert und weiß, das da welche sein müssten. :roll:

Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen, bin einfach zu :yawn: um darauf zu achten.

Hatte bis Anfang des Jahres auch immer nen CRT-Monitor und wollte eigentlich auch nicht umsteigen. Da sich mein Vater für sein Büro dann allerdings einen TFT holen wollte/musste, dachte ich mir das ich den ja einfach mal ausprobieren könnte und seit dem würd ich nie mehr auf was andres wechseln.
Ich hab jetzt den BenQ FP91V+ (19"), und ich find den einfach nur genial.
Der is wesentlich schärfer und von den Farben her besser als mein Röhrenmonitor (und das war schon ein guter) und hat absolut keine Fehlerpixel.
Die brillianten Farben kommen aber u.a durch irgendeine Spezialscheibe, deswegen auch das + im Namen.
Einzige Nachteile, die mir aufgefallen sind, sind zum einen das schwarze Flächen sehr spiegeln, was durch die Scheibe entsteht (also nix für helle Räume) und zum anderen das man ihn in Windows mit einer Auflösung von 1280x1024 betreiben muss, da bei niedrigeren Auflösungen alles unscharf und verwaschen ist, kann aber bei anderen TFTs genau so sein. Bei Spielen ist mir das aber noch nie aufgefallen...doch, bei Siedler 3, aber da hatte man sich na 20min dran gewöhnt.

Zum spielen und Filme ansehen ist der ebenfalls gut geignet, ich glaub 4 oder 6ms Reaktionszeit. Hab bis jetzt noch nie Schlieren bemerkt, weder bei NFS:MW (nagut, da sieht man ja bei hoher Geschwindigkeit sowieso nix ;) ) noch bei irgendwelchen Filmen oder Fernsehen.

Was abschreckt ist, dass der Monitor (wie alle anderen auch, glaub ich) nur 16,.. Mio Farben anzeigen kann, wodurch es zu Stufenbildung in Farbverläufen kommt, was in Tests auf einigen Internetseiten bemängelt wurde. Das stimmt auch, man sieht die Stufen...wenn man das bild 400x vergrößert und weiß, das da welche sein müssten. :roll:

Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen, bin einfach zu :yawn: um darauf zu achten.

lool thx :) hat mir geholfen :) die "vorgeschichte" passt eig genau auf mich^^ nur das ich jetz noch kein TFT hab^^

ich denk der "BenQ FP93GX" wird dann wohl mein neuer Monitor werden :)
nochmal im Fachhandel beraten lassen.. und dann gehts rund :) :ugly:

THX an alle die geholfen / mit"diskutiert" haben ;)

Greez Nap

lool thx :) hat mir geholfen :) die "vorgeschichte" passt eig genau auf mich^^ nur das ich jetz noch kein TFT hab^^

ich denk der "BenQ FP93GX" wird dann wohl mein neuer Monitor werden :)
nochmal im Fachhandel beraten lassen.. und dann gehts rund :) :ugly:

THX an alle die geholfen / mit"diskutiert" haben ;)

Greez Nap

Echt gute entscheidung! Wie gesagt, ich habe den Bildschirm auch und der ist einfach nur Klasse. Für den normalen Betrieb und auch fürs zocken einfach nur geil!

jetz bin ich erstmal 1 woche im Urlaub.. und wenn ich wieder zurück komm is der TFT und mein neues Surroudsystem :)D) schon da :biggrin:

hehe :)
weis jemand ob mer beim ARLT den Monitor schon vorher angucken kann (nachgucken ob Pixelfehler vorhanden sind)
davor hab ich halt angst das an irgend ner scheiß stelle nen Pixelfehler sein wird :-?

naja..
Greez Nap

Gibts den BenQ FP93GX auch mit nem Plus(+) am Ende. Wenn ja würd ich mir an deiner Stelle den mal ansehen.

bin auf der suche ^^
+ = des bessere display? oder?
was is an dem besser? was macht es?

ich meld mich wenn ichs mit + find :)

THX Greez Nap

EDIT: OK es gibt ihn :) jetz noch preis herausfinden

EDIT2:
www.behardware.com schrieb:
Its temporary but probable name is FP93GX+. We don't know yet when it will be available
laut behardware.com gibts das gute stück noch nich.. und ich denk wenns es geben würde könnt ichs mir nich leisten.. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Dachte eigentlich, das der auch so ein Hochglanz-Panel hat, scheint aber nicht der Fall zu sein. Das einzige wo der wohl besser ist, die die Reaktionszeit(1ms, wo soll das nur hinführen;) ).

Auf der Seite von BenQ gibts den auch noch nicht, also wird man den wohl noch nicht kaufen können.

edit: weiß einer, was das "srs" in zusammenhang mit Audio bedeutet. Hab nämlich grad in meim OSD-Menü den Eintrag srs On/Off gefunden und im Handbuch steht nur:
Drücken Sie die Taste oder , um „ON“
(Ein) bzw. „OFF“ (Aus) für die SRS-Funktion
auszuwählen.

Dachte eigentlich, das der auch so ein Hochglanz-Panel hat, scheint aber nicht der Fall zu sein. Das einzige wo der wohl besser ist, die die Reaktionszeit(1ms, wo soll das nur hinführen;) ).

Auf der Seite von BenQ gibts den auch noch nicht, also wird man den wohl noch nicht kaufen können.

na dann werd ich mir das ganze wohl ohne + und Hochglanz panel (was des au immer sein mag Oo.. kanns mir jemand erklären?^^)) zulegen
wird au gut genug sein denk ich ;)

Greez Nap

EDIT: hm SRS? SuRound Sound lol^^
ok wohl kaum :p

Hochglanzpanel: Das ist wie bei den Fotos die man zum Entwickeln zu Kaufhof, Budni, Aldi oder sonst wohin bringt. Da gibts zum einen diese matten Fotos und zum anderen glänzende, auf denen man jeden Fingerabdruck sieht, die dafür aber kräftigere Farben haben. Das selbe gibts bei TFTs.

SRS soll wohl wirklich irgendwas mit Surround zu tun haben, auch wenn man davon nicht wirklich was merkt. Also wieder mal etwas, was keiner braucht.

re

auf alle fälle iss SRS sowas wie Surroundeffekt, hab ich schon öfters bei kopfhöhrern gelesen."SRS-Sound Retrieval System"

re

nunja es soll sich auf alle fälle so anhöhren wie sourround g obwohl denn ja eingebaute boxen sein muesten oder anschluesse dafuer.

ok hab den Monitor jetz bestellt, morgen hol ich ihn ab (den, den ich einen post weiter oben angesprochen hatte)

ARLT gibt übrigens eine 100%ige Pixelfehlergarantie für 14 Tage..
Und bei LG (wovon der der Monitor is) gibts noch eine 3Jährige vor ort austausch garantie..
Pixelgarantie hab ich von LG grad nich im Kopf..

Bin mal gespannt ob mer von den 2000:1 Kontrastverhältnis was merkt :biggrin:

Greez Nap