Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Schülerin oder Schüler kann man der Schule mitteilen, dass die Eltern keine Auskunft mehr über die eigenen Leistungen bekommen dürfen.Ich glaube, Eltern dürfen sogar in der Schule nach den Noten und Leistungen ihrer Kinder fragen, auch wenn diese 18 sind und nicht mehr zu Hause wohnen.
Darüber werden die Eltern aber schriftlich informiert und es gibt eine ganze Reihe von Ausnahmen, wo das trotzdem nicht greift (z.B. wenn die Versetzung gefährdet ist).Als Schülerin oder Schüler kann man der Schule mitteilen, dass die Eltern keine Auskunft mehr über die eigenen Leistungen bekommen dürfen.
Also vom Gesetzher ist das ka Diebstahl auch wenn du bei ihnen wohnst![]()
Na klar, das sehe ich genauso... Nur weil man erwachsen wird, hat man nicht automatisch die "familieneigenen" Regeln zu missachten.@atwo
Solange ich für mein Kind sorgen und aufkommen muß, hat es sich an Regeln zu halten, ob es ihm passt oder nicht. Das ist eine ganz klare Richtlinie.
Rechtliche Grundlagen konnte ich dazu nicht finden, aber das würde mich als Mutter auch wenig interessieren.
Wie heißt es doch so schön „ Wer essen will muß auch arbeiten“ oder so in der Art.
Was du angesprochen hattest: Der Beweggrund der Eltern dürfte interessant sein, denn sonst kann man über Recht/Unrecht nicht sprechen, solange man vom Gesetzlichen absieht.