Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Eltern können sie nicht aus der Wohnung werfen bis sie 25 ist![]()
Soll sie es sich mit ihren Eltern ganz verscherzen, indem sie eine Anzeige gegen ihre Eltern macht? Sie würde vermutlich sogar Recht bekommen, aber ich denke mal, das sollte sie auf keinen Fall tun, wenn ihr an der Beziehung zu ihren Eltern was liegt.Am besten spricht deine Freundin nochmal ganz in Ruhe mit ihren Eltern.
Und sollte das dann nichts bringen muss es wohl über Polizei/etc. laufen.
Soll sie es sich mit ihren Eltern ganz verscherzen, indem sie eine Anzeige gegen ihre Eltern macht? Sie würde vermutlich sogar Recht bekommen, aber ich denke mal, das sollte sie auf keinen Fall tun, wenn ihr an der Beziehung zu ihren Eltern was liegt.
Ich dachte schon... Das wäre wirklich der letzte Schritt, falls man überhaupt bereit ist, den zu gehen.Natürlich, das wäre der absolut letzte Schritt den ich persönlich wagen würde!
Der Dialog, auch wenn es manchmal wehtut, ist meist der Weg zum Ziel.
Liebe Grüße
J-50
Das is'n taktisch bekloppter Schritt (rein finanziell betrachtet). Wenn man keine Miete zahlt und sich Essen/Strom/Heizung/Wasser spart, dann macht man damit pro Monat fast so ein lächerliches Notebook Gewinn. Man kann es sich also mit Gewalt zurückholen, es verkaufen und mit dem Erlös nichtmal einen Monat unter gleichen Bedingungen "leben". Oder einfach - auch als letzten Schritt - "auskommen" und weiterhin das Schlimmste vermeiden. (Und kommt jetzt nicht damit, dass eine Sozialamt-Wohnung auch eine tolle Wohnung ist ...)Ich dachte schon... Das wäre wirklich der letzte Schritt, falls man überhaupt bereit ist, den zu gehen.
Meine Freundin ist 18 und hat sich letztes Jahr ein Notebook gekauft. Jetzt hat sie sich mit den Eltern gestritten und die haben es weggenommen.
Die Frage ist, dürfen die das?
Angedroht, mir meinen Laptop wegzunehmen, haben mir meine Eltern auch schon, aber vielmehr, weil ich Tag und Nacht im Internet war...PS.: wundert mich... ich bin erst fast 17, würd mir aber NIE miene sachen wegnehmen lassen!?
Darum habe ich auch dieses Posting zuvor erstellt:Das is'n taktisch bekloppter Schritt (rein finanziell betrachtet). Wenn man keine Miete zahlt und sich Essen/Strom/Heizung/Wasser spart, dann macht man damit pro Monat fast so ein lächerliches Notebook Gewinn. Man kann es sich also mit Gewalt zurückholen, es verkaufen und mit dem Erlös nichtmal einen Monat unter gleichen Bedingungen "leben". Oder einfach - auch als letzten Schritt - "auskommen" und weiterhin das Schlimmste vermeiden. (Und kommt jetzt nicht damit, dass eine Sozialamt-Wohnung auch eine tolle Wohnung ist ...)
Soll sie es sich mit ihren Eltern ganz verscherzen, indem sie eine Anzeige gegen ihre Eltern macht? Sie würde vermutlich sogar Recht bekommen, aber ich denke mal, das sollte sie auf keinen Fall tun, wenn ihr an der Beziehung zu ihren Eltern was liegt.

dat wird nix, da gibts nur ärger mit den Elli´sich (als ebenfalls 18-jähriger) würde meinen eltern aber was erzählen, wenn dir mir einfach irgendwelche sachen von mir wegnehmen würden, nur weil wir uns mal gestritten haben!![]()
Die Frage ist ob sie es rechtlich oder moralisch dürfen. Rechtlich nein, das haben schon meine vielen Vorgängerbeiträge gezeigt. Moralisch schon, kommt eben drauf an was vorgefallen ist. Ich würde wohl einfach den Router sperren, das sollte das gleiche Ergebnis haben als das Notebook wegnehmen.Mahlzeit,
mal eine Frage: Meine Freundin ist 18 und hat sich letztes Jahr ein Notebook gekauft. Jetzt hat sie sich mit den Eltern gestritten und die haben es weggenommen.
Die Frage ist, dürfen die das?
Vielen Dank
beika
Da hast du Recht, das Kind seiner Eltern bleibt man immer...Und glaub mit mit 18 ist man immer noch ein Kind der Elternund das wohl auch noch viel länger...