18. Geburtstag

na gegen einen Fachmann hat man wohl keine Argumente mehr.

Der kennt sich aus. 8)

Auskennen ja, vorraussehen was kommt: klares NEIN :biggrin: (oft schon richtig falsch kalkuliert)

Die Mengen dort beziehen sich zb. auf klar Bier trinkende. Die Spirituosen gehen fast immer schon am Anfang weg. Zuviel sollten es auf keinen Fall sein, da harter Alkohol die Stimmung deftig vermiesen kann und das meist auch tut. Vorsorge sollte da also aufjedenfall getroffen werden. Jägermeister trinken fast alle sehr gerne - hat aber nicht so mächtiges Potenzial wie Wodka oder Tequilla, macht aber genauso betrunken, hebt die Stimmung ungemein und wird sogar noch von den Frauen sehr gern getrunken. Hier dürften es sogar
4-5 Flaschen sein. Die AFG sind niedrig bemessen, würden im Normalfall auch nicht ausreichen. Doch ich gehe in der Annahme das die meisten sich vorsätzlich betrinken wollen (zumindest die Jungs) und 20 Liter für 35 Frauen ist dann schon eigentlich vielzuviel. Denn merke: Die Frauen greifen garantiert noch eher zum harten Suff als die Männer *gg* (belassen es dann aber auch bei ein paar wenigen Süffchen), trinken somit nicht nur AFG (aber weniger Bier).

So, nun weiss man inetwa was für Leute kommen und kann dementsprechend das Trinkverhalten kalkulieren. Man muss sich ausserdem sich selbt vor Augen halten und abschätzen wieviel man denkt, selber zu trinken. Die eigene Schätzung lässt sich auch auf die meisten anderen beziehen.

So sollte man immer schauen wenn man etwas organisiert. Das ist ganz einfach, hilft aber ungemein bei der Planung einer Feier. Dennoch kann man sich natürlich vertun.

caky
na gegen einen Fachmann hat man wohl keine Argumente mehr.
Es geht ja auch gar nicht darum, immer gegenargumentieren zu müssen und Recht zu bekommen (wenn das auch hier im Klammforum und auch in sovielen anderen Foren Gang und Gebe ist - Schade)
 
war doch net so gemeint ;)
ich wollte damit doch nur sagen, dass mein vorschlag gegen den eines fachmanns wohl eh nix wert ist... :biggrin:

hier geht es auf keinen fall ums recht haben. zumindest net für mich. wenn das so rüberkam, dann sorry.
 
zum essen würd ich einfach nen Korb voll Semmeln und Brezen hinstellen.
wenn man angetrunken ist dann gibt man sich auch mit sowas zufrieden ;)
 
Hallo!
Ich werde demnächst meinen 18. Geburtstag feiern, weiß aber echt nicht wieviel Alkohol ich besorgen soll. Es werden so um die 70 Leute kommen, ich habe eine Halle gemietet und nehme 10 Euro von jedem (statt Geschenk) und dafür können sie halt den ganzen Abend lang auf "meine" Kosten trinken.
Ich wollte Bier, Roten, Rumpelstilzchen (falls ihr das nicht kennt, das ist kurzer mit waldmeister) und Korn besorgen. Und eben Cola, Fanta, Sprite, Wasser.
Mit wieviel rechnet man denn so im Durchschnitt pro Person? Nicht das mir nachher der Alkohol ausgeht. :ugly:
Danke schonmal für eure Hilfe!


Guter Tipp : Nimm nur Sachen, die z.b. auf Wodga basieren ... quer durch den Garten saufen gibt gegöbel, bleibt man bei einer Sorte Alk. häts sich in Grenzen.
 
Aber bitte kein Jägermeister...wie das Leuten schmecken kann?!
Vodka Bull oder Gin Tonic *g*

Zwar bin ich nicht der Fachmann, aber 1l Bier pro Person würde ich mal einplanen...manche trinken 4l, manche halt gar nix....

Gruss
goosele
 
Eben. Einfach auf Kommission kaufen und schon kann eigentlich gar nichts schief gehen. ;)

GENAU das hätte ich auhc gesagt denn man kann auch nicht davon ausgehen was sie sonst trinken. weil jeder auch mal anfängt was anderes zu trinken und auch mal dabei bleibt. kommison da kann einfach nichts schief gehen wie gesagt. du holst genug und wenn was übrig bleibt kannst du es einfach wieder zurück bringen
 
ihr wiederholt euch :yawn:

/edit

danke fuers renomee wem auch immer. beim durchlesen der ganzen threads is mir das nich aufgefallen.
verbessungsvorschlag: beim klicken auf "beitrag abesenden" sollte eine notiz kommen, dass der letzte beitrag schon x-wochen her ist und nochmal gruendlich ueberlegt werden sollte, ob man wirklich posten will. ich bitte um verzeihung
 
Zuletzt bearbeitet: