16-Jähriger springt 2,24m - noch normal!?

Tobi194

New member
1 Oktober 2012
1
0
Ich hab letztens ein Video entdeckt von einem 16-Jährigen, der springt einfach mal 2,24m hoch.
[url entfernt]
Findet ihr das noch normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und er ist 'nur' Vizeweltmeister geworden - jemand ist noch hoeher gesprungen!8O

EDIT: Gerade mal nachgeschaut, der Gewinner hatte die gleiche Hoehe aber weniger Versuche!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass hat auch nicht viel mit dem Alter zu tun. Kommt eher auf die Körpergröße an. Das scheint mir auch kein 16-jähriger zu sein, der nur 1,35m groß ist.

Finde an dem Sprung auch nichts besonderes. Der Weltrekord im Hochsprung liegt übrigens bei 2,45m und liegt damit noch Welten von diesem Sprung entfernt.

Hab mal ein Video auf YT gesehen, da hat sich jemand Hantelscheiben aufgetürmt, bis der Turm so hoch war, wie er selbst und ist dann aus dem Stand da drauf gesprungen. Das fand ich viel faszinierender.

Hab mir auch gedacht, dass der Weltrekord ja nochmal 20cm oben druf sind. Klar ist auch 2,24m ne abartige Höhe, aber wenn die schon von kleinauf dafür trainieren ist es auch nichts weltbewegendes. Sport eben ;)

Beeindruckend finde ich daran in erster Linie wozu der Menschliche Körper in der Lage ist wenn man gezielt darauf hin trainiert. Das Beste Beispiel dafür sind die Shaolin Mönche die ja nun wirklich zu übermenschlichen Leistungen fähig sind und das auch nur dank Jahrelangem Training.

Ja mit Wille, Kraft und Training kann man wohl sehr sehr viel schaffen was man sich vermutlich vorher im Traum nicht gedacht hätte!

was ist denn schon "normal"?
früher lief Fußball langsamer. fuhren autos langsamer. liefen menschen nicht so schnell. war ein Aufschlag beim Tennis nicht über 200 km/h schnell. und Frauen noch treu :)
also... alles ändert sich. früher flog man in den Weltraum. heute springt man vom Weltraum zurück auf die erde :) ich finde es gut, denn Stagnation ist langweilig.