News 15-Jähriger beim Kaninchen-Quälen gefilmt - Entrüstete Menschen lauerten ihm auf

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 31.10.2013 um 18:46:00 Uhr veröffentlicht:
15-Jähriger beim Kaninchen-Quälen gefilmt - Entrüstete Menschen lauerten ihm auf
Shortnews

Ein 15-Jähriger wurde in Viersen von seinem zwölfjährigen Freund beim Quälen seines Kaninchens mit dem Handy gefilmt. Das Tier wird von ihm an die Wand geworfen, an den Hinterläufen durch die Luft gewirbelt und in den Bauch geboxt. Ein hysterisches Lachen des filmenden Jungen begleitet die Szenen. Stolz auf seine Tat verschickte der 15-Jährige das Video per Handy, das auch die Mutter eines Freundes zu sehen bekam. Diese veröffentlichte den Film auf Facebook. Entrüstete Menschen kommentierten das Video und trafen sich schließlich vor der Wohnung des 15-Jährigen, um ihn zur Rede zu stellen. Dessen Mutter brachte den Tierquäler aus Angst vor den aufgebrachten Leuten in eine pädagogische Einrichtung. Eine Bekannte rief schließlich die Polizei, die gemeinsam mit dem Veterinäramt die Wohnung inspizierte. Das Kaninchen hat die Misshandlung überlebt, gegen den 15-Jährigen wird ermittelt.
 
Hoffentlich macht das Mode - nicht das mit dem Hasen - das mit der Mutter die Mist entdeckt und veröffentlicht... den Rest erledigt die Community... Vor dem Gesetz war es ja vermutlich nur wieder Sachbeschädigung und das arme Kind noch zu jung für Strafe...

15 Jahre... dieses oder nächstes Jahr will der eine Ausbildungsstelle und ernst genommen werden, Geld haben für seine Arbeit... in dem Alter ist man in der Lage Unrecht zu erkennen.
 
Hoffentlich macht das Mode - nicht das mit dem Hasen - das mit der Mutter die Mist entdeckt und veröffentlicht... den Rest erledigt die Community... Vor dem Gesetz war es ja vermutlich nur wieder Sachbeschädigung und das arme Kind noch zu jung für Strafe...

15 Jahre... dieses oder nächstes Jahr will der eine Ausbildungsstelle und ernst genommen werden, Geld haben für seine Arbeit... in dem Alter ist man in der Lage Unrecht zu erkennen.

Schwere Kindheit, er wusste nicht was er tat, es tut ihm so leid, er hat ´ne psychische Krankheit. :roll:
 
Hoffentlich macht das Mode - nicht das mit dem Hasen - das mit der Mutter die Mist entdeckt und veröffentlicht... den Rest erledigt die Community... Vor dem Gesetz war es ja vermutlich nur wieder Sachbeschädigung und das arme Kind noch zu jung für Strafe...

Genau, lieber ein Facebook-Mob, der ihn am nächsten Baum aufknüpft... :roll::roll::roll:

Erklär' mir mal, mit welcher Rechfertigung das "die Community" dann "erledigt"... :wall:

@nomen-est-omen: in einem anderen Thread plädierst du vehement für die Einhaltung von Recht und Ordung - was denn nun? Doch lieber Selbstjustiz, weil die Hauptberuflichen zu "kuschelig" sind? :think:
 
@nomen-est-omen: in einem anderen Thread plädierst du vehement für die Einhaltung von Recht und Ordung - was denn nun? Doch lieber Selbstjustiz, weil die Hauptberuflichen zu "kuschelig" sind? :think:

Ich zitiere mich mal :biggrin:

Denn dann könnte man in Deutschland auch die Selbstjustiz erlauben (was ich teilweise befürworten würde :ugly: )

Außerdem habe ich hier nicht gesagt, dass ich Selbstjustiz üben würde oder befürworten würde, ich finde nur die Gesetze bzw. Verurteilungen in Deutschland im Verhältnis zur begangenden Tag zu lau.
 
Außerdem habe ich hier nicht gesagt, dass ich Selbstjustiz üben würde oder befürworten würde, ich finde nur die Gesetze bzw. Verurteilungen in Deutschland im Verhältnis zur begangenden Tag zu lau.

Gut, das du dir selbst widersprichst dich selbst zittierst... :LOL:

Was ist denn "zu lasch"? § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) (bis zu drei Jahre Haft)?

nebenbei @wolle23: Es kann außerdem Sachbeschädigung sein - nicht allein