15. Geburtstag!

lockenkopf92

New member
8 Februar 2010
2
0
Ich werde morgen 15 und wollte am liebsten am nächsten Wochenende mit ein paar Freundinnen feiern.
Ich wollte nur etwa 4-5 Leute einladen, ne party kommt also nicht in Frage. Bowling hatte ich schon letztes Jahr. Da es etwa -5 C° draußen ist, kann man auch nichts draußen machen. Kino find ich persönlich n bisschen langweilig, weil man sich da nicht so unterhalten kann... DVD-Abend kommt mir zu gewöhnlich vor... Und kommt mir nicht mit sowas wie Schwimmbad, aus dem Alter sind wir raus.
Ich weiß das ist schon ganz schön schwierig mit mir, aber fällt euch irgendwas ein, was ich machen könnte? :biggrin:

Wenn es was mit Event-Charakter sein soll, such doch mal nach interessanten Museen oder Ausstellungen in Deiner Nähe? Was auch witzig sein kann, ist eine Stadtführung. Man weiß manchmal so wenig über seine eigene Stadt.

Danach eine leckere Pizza essen gehen. Perfekt!

Nicht gut(so hab ich es in deinem Alter gemacht):
Kiste Bier
2 Freunde
3 Freundinnen
Gluckgluckgluckgluck
Ich wollte auch noch mein erstes mal haben.... war aber dazu nicht mehr im Stande da ich zu viel getrunken hatte, alle hatten zu viel getrunken.
Mein Vater war damals ein paar Tage weg und ich hab alle zu mir eingeladen, dann sind wir drueben bei mir auch gleich eingeschlafen. Naechsten Tag in der frueh hat mich mein Vater geweckt . - Schlecht-

Gute Variante : Geht am besten in ein Lokal spielt ein bisschen Billiard, Dart, Drehfussball, je nach belieben ! Filme sind nie zu ueberholt, aber die Eltern duerfen dabei nicht stoeren, da sich jeder Freund bzw. bekannter bloed fuehlt wenn die Eltern im Hause sind. Ging mir jedenfalls immer so und meinen Freunden auch.

Gruesse hoffe ich konnte helfen

Wenn es was mit Event-Charakter sein soll, such doch mal nach interessanten Museen oder Ausstellungen in Deiner Nähe?
Du hast schon gelesen, dass es ein 15. Geburtstag ist?
Man muss sich nicht hemmungslos volllaufen lassen, aber mit einem Museum kann man sicher keine 15jährigen unterhalten - das sind Kids, die wollen Spaß und keine Bildung.
Allgemein finde ich die Kategorisierung "Event" für eine Ausstellung schon sehr gewagt - zumindest für den Großteil der Ausstellungen, die es da draußen so gibt. 8O

Kommt immer auf die 15-jährigen an.

Ich hätte sowas damals gut gefunden. Man kann so etwas natürlich auf die Personen angepasst aussuchen. Allerdings fehlen dazu hier die Informationen.

Man könnte beispielsweise auch eine Kletterhalle besuchen oder Kart fahren, wenn man eher sportlich veranlagt ist (und ähnliches in der Umgebung verfügbar).

also was vllt noch witzig wäre bei den Temperaturen. Schlittschuhlaufen... :ugly:

beim Schwimmbad aus dem Alter raus? ich bin jetzt 25 und wir entdecken das Baden wieder neu für uns :biggrin:

ansonsten.... was is denn mit diesen supertollen neuen interaktiven Konsolen. Wii spielen zusammen macht tierisch viel Spaß...

muss ehrlich gestehen, dass in meinem gesetzten Alter solche Aktivitäten gar nichtmehr vorkommen... Ich geh da meist am Abend davor gemütlich mit meinen Freunden was Essen, danach in ne Bar/Kneipe/wasauchimmer und dann wird gemütlich reingefeiert...

hab da ehrlich gesagt noch nie wirklich drüber nachgedacht meinen "Gästen" was zu bieten. Die kommen doch für mich und ich hab net für deren Unterhaltung Geburtstag :ugly: :biggrin:

ich bin jetzt 25
(...)
muss ehrlich gestehen, dass in meinem gesetzten Alter solche Aktivitäten gar nichtmehr vorkommen...

Na na na. Mal hoch mit den müden Knochen. Wir sind im besten Alter und besser wirds bestimmt nicht mehr ;)

baffi hat meine ersten Eingebungen schon genannt. Klettern und Kart. Ich ergänze aber noch um Squash ;)

hab da ehrlich gesagt noch nie wirklich drüber nachgedacht meinen "Gästen" was zu bieten. Die kommen doch für mich und ich hab net für deren Unterhaltung Geburtstag :ugly: :biggrin:

das ist doch eh nur wieder typisch deutsch, in anderen ländern wirst du als geburtstagskind eingeladen und unterhalten nicht anders herum. so ist es ja eigentlich auch richtig. man ist seinen tot wieder ein jahr näher gerueckt und soll darauf noch einen ausgeben, wie makaber ist das den.

mach einfach das was du am liebsten an deinem tag machen würdest... die spontansten ideen bzw. partys sind eh meistens die besten. bei mir jedenfalls, langes verabreden bzw planen geht meisten in die hose, dagegen wen man auf ein kurzes kaffee raus geht, kommt man 15h später stockbetrunken nach hause, weil man einfach zu viele kumpels/leute getroffen hat und einfach alles gestimmt hat. richtig geile partys/situationen plant man nicht, die entstehen einfach.

genauso.. stars are born, not made!!

Erstmal danke für die ganzen vorschläge, ich hätte nicht gedacht dass sich so viele leute für meine probleme interessieren :D

Ausstellungen oder Schlittschuhfahren ist nicht so mein Fall. Die Bar/Kneipe Idee fand ich schon ganz gut, aber da gehört auch irgendwie immer Alkohol dazu. Ich trinke schon ab und zu was, aber keine einzige von meinen Freundinnen trinkt Alkohol.
Was ich vielleicht ganz gerne machen würde ist erst in ein cafe oder so zu gehen und sich nen schönen nachmittag zu machen und dann in eine "jugenddisko" oder sowas. Das problem bei der sache ist nur, dass manche von meinen Freundinnen ein bisschen schüchtern sind und ich glaub nicht, dass ich die dazu überreden kann tanzen zu gehen...
Sowas ähnliches wie Bowling würd ich auch gerne wieder machen, aber wie gesagt - Bowling war schon letztes Jahr. Fällt euch vielleicht irgendwas ein, was so ähnlich ist?
Meine Mutter hat vorgeschlagen übers wochenende in ein ferienhaus zu fahren oder so. Die Idee find ich auch gut, aber ich glaube 2 von meinen Freundinnen dürften das nicht. :(

Ich weiß ja jetzt nicht genau, wo ihr wohnt und wie es da um die Möglichkeiten bestellt ist, aber es gibt unglaublich viele neue Trendsportarten, die man zu mehreren machen kann.

Hier nur mal exemplarisch Indoor-Golfing: https://www.indoor-golf-center-berlin.de/index.html

Da könnt ihr rumalbern, Bälle auf den imaginären Golfplatz kloppen und Spaß haben. Was noch gut kommt:

Gemeinsam kochen. Viel kochen... und dann essen. Gemeinsam kochen finde ich persönlich einfach super. Man kann genial dabei quatschen und niemand steht dumm rum.