15. Geburtstag

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,
eine Freundin von mir feiert morgen Geburtstag und ab 16. Geburtstag klappts ja irgendwie immer... aber 15. Geburtstag ist so eine Sache, was könnte man da machen? Und nein, ich werd da kein Alkohol oder so hinschmuggeln ... also bitte sowas bitte nicht vorschlagen.

Wäre was blöd, wenn morgen alle da steif sitzen. Die wollt ursprünglich in der Garage zwei Tische etc. glaub ich aufstellen, dann da essen, trinken, reden. Soll von 20 Uhr bis etwa halb 1 gehen, also nicht so lange.

Habt ihr ne Idee? Wäre euch echt dankbar :)

Hm wenn ich mich an meinen 15. zurückerinnere, war das (leider) der erste, wos Alkohol gab.
Für deine Freundin: Essen und Getränke sind schon mal gar nicht schlecht. Auf jeden Fall darf gute Musik nicht fehlen, sowie eine schöne Dekoration in der Garage, sonst siehts schon sehr trist aus.

Mach dir auch Gedanken über die Heizung (hier bei mir hats schon geschneit und Temperaturen um die 0° machen so eine Party schnell uninteressant). Diese Elektrogebläse sollten eignetl. gut geeignet sein - die haben bei uns auch schon bei -10° Außentempertatur gut geheizt.

Zur Unterhaltung würd ich ein paar Partyspiele vorschlagen.
Wenn ihr euch nen Fernseher in der Garage antun wollt, ist Singstar ganz lustig, oder eben Klassiker, wie Limbo machen auch immer wieder Spaß.
Auf jeden Fall Spiele, wo jeder mit einbezogen wird sind gut geeignet.

Und damit keiner auf die Idee kommt Alkohol mitzubringen, würde ich das direkt auf die Einladung schreiben, dass das nicht erwünscht ist.

Ich hoffe, ich hab dir n bisschen geholfen.

Och ja, was der Rest macht, ist mir egal. Ich werde es nicht machen, ein wenig verantwortungsbewusst sollt man schon sein.

Die hört recht viel HipHop, würde ich an dem Abend vllt nicht so empfehlen, wobei ich die Freunde jetzt nicht alle kenne, aber bisschen abwechslungsreicher und Mainsteam, damit kann dann jeder leben. Och, an Deko, etc. denken die bestimmt. Soll auch glaub Cocktails geben, aber eben ohne Alkohol, aber schmeckt auch ganz gut. Das mit Limbo ist ne nette Idee, nur wie bringt man die Leute dazu? Sind wohl 20 Leute eingeladen und der Größteil kommt. Muss ja nicht in der Garage alles ablaufen, an Konsole normal haben wir auch gedacht, sowas wie Wii wär mal toll. Ansonsten Film zu 20 Leuten, wird wohl nicht hinhauen, aber will ja auch dann nicht jeder sehen, wäre also auch ne Möglichkeit.

Aber so kurze lustige Serien, wie Simpsons würde doch auch gehen. Muss ja nicht gleich ein ganzer film sein.

Wir haben an meinem geburtstag (14) gepokert, aber das liegt wohl auch daran, das wir alle sehr gerne pokern. Also wohl auch nicht jedermans sache ;)

Gruß
Die Fraze

Also ich fand so Dinge wie Playstation zocken oder so ganz witzig =)
wenn du vielleicht sowas hast, oder auftreiben könntest wär bestimmt ne super Idee mit den richtigen Spielen!

Danke, Pokerkoffer hat sie nicht... dann bin ich mal gespannt, bin mich mal fertigmachen. Kann eigentlich geschlossen werden, Geburtstag ist ja gleich.