13jährige sitzt vor Schule, weil sie Angst vor Corona-Ansteckung hat

KiVo

Well-known member
ID: 509182
L
29 Juli 2021
201
57
Ich frage mich, wie einem jungen Menschen so viel Angst gemacht werden kann. Klar, wer den Bericht richtig zugehört hat weiß, dass sie zu den vorbelasteten Menschen gehört, aber kann bei der Kälte draußen eine Lungenentzündung nicht genauso tödlich verlaufen?
 
Nur von kalter Luft kriegt man keine Erkältung und erst recht keine Lungenentzündung.
 
Das gibt schlimmstenfalls eine Unterkühlung. Für eine Erkältung muss man sich anstecken.
 
Das gibt schlimmstenfalls eine Unterkühlung. Für eine Erkältung muss man sich anstecken.
Aber selbst das ist eine Zumutung für ein Kind/Jugendliche. Also ich als Elternteil würde da schon was sagen. In dem Alter hätte ich aber an sowas nicht gedacht, da fragt man sich doch, woher diese extrem große Angst kommt.
 
Aber selbst das ist eine Zumutung für ein Kind/Jugendliche. Also ich als Elternteil würde da schon was sagen. In dem Alter hätte ich aber an sowas nicht gedacht, da fragt man sich doch, woher diese extrem große Angst kommt.
Das Mädchen leidet an Asthma. Eine Corona-Infektion könnte tödlich für sie sein. Was willst du als Elternteil da sagen? "Stell dich nicht so an, infizier dich halt und verreck!"? Das Jugendamt hat den Eltern schon mit "Inobhutnahme" gedroht - absolut irre!

An ihrer Schule sind bei weitem nicht alle Schüler*innen geimpft. Im übrigen möchte sie einen leerstehenden Raum für die Online-Teilnahme am Unterricht nutzen. Sie nimmt vom Schulhof auch online am Unterricht teil. Die Veröffentlichung des Falls hat die Bezirksregierung (Schulaufsichtsbehörde) schon zum Einlenken gebracht, sie wird wohl ihren Raum kriegen. Und das Jugendamt kriegt auch ordentlich öffentlichen Gegenwind. Mit was? Mit Recht!
 
Das Mädchen leidet an Asthma. Eine Corona-Infektion könnte tödlich für sie sein. Was willst du als Elternteil da sagen? "Stell dich nicht so an, infizier dich halt und verreck!"? Das Jugendamt hat den Eltern schon mit "Inobhutnahme" gedroht - absolut irre!

An ihrer Schule sind bei weitem nicht alle Schüler*innen geimpft. Im übrigen möchte sie einen leerstehenden Raum für die Online-Teilnahme am Unterricht nutzen. Sie nimmt vom Schulhof auch online am Unterricht teil. Die Veröffentlichung des Falls hat die Bezirksregierung (Schulaufsichtsbehörde) schon zum Einlenken gebracht, sie wird wohl ihren Raum kriegen. Und das Jugendamt kriegt auch ordentlich öffentlichen Gegenwind. Mit was? Mit Recht!
Ja, sie hat ihren Raum bekommen, aber das meine ich nicht, was die Eltern zu ihr sagen, wenn sie sich infizieren "könnte", sondern wie sie zu der Angst kommt. Krankheiten, die Kinder heute haben sind durchaus heute weiter verbreitet, als sie früher mal waren, allerdings wäre mein Kind noch klein, wäre ich auch gegen eine Impfe, schon alleine deswegen, weil man nicht weiß, wie die Impfe auf das vielleicht noch nicht ausgeprägte Immunsystem wirkt.
 
Wie soll sie wohl zu der Angst gekommen sein? Ein Asthmaanfall ist keine Spaßveranstaltung. Sie weiß, wie es sich anfühlt, nahezu zu ersticken.

Wie wirkt sich eine Impfung aufs Immunsystem aus? Sie aktiviert das Immunsystem. Darum werden schon Neugeborene geimpft - nicht gegen Corona aber gegen https://www.rki.de/DE/Content/Kommi...elles/Impfkalender.pdf?__blob=publicationFile
Klar, ich weiß was ein Asthmaanfall ist, mein Junior hatte früher auch Broncialasthma, sagt aber heute, er ist absolut gegen Impfen. Impfungen, die über mehrere Jahre oder fürs Leben halten traue ich das auch zu, aber halt nicht dieser. Das ganze würde ich verstehen, wenn sie eine Infektion verhindert, aber das tut sie ja nun mal nicht und wenn du mal aufmerksam an offiziellen Teststellen bist, dann siehst du, wie viele einen Impfpass in der Hand haben und einen PCR Test machen müssen, meinst du das machen sie freiwillig????
 
Man könnte auf Darwin vertrauen, wenn die Viruslast bei Ungeimpften nicht vielfach höher wäre, sie also weit infektiöser sind.