Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es möglich einen Intel Core 2 Duo E6750 auf einem Board mit 1066 Mhz FSB zu betreiben ?
Wenn ja gibts es dabei viel Leistungseinbußen ?
Oder kann ich das ASRock 4CoreDual-VSTA vieleicht per Bios Update auf 1333 Mhz umschalten ?
Du darfst nicht nur auf dem FSB achten. Du hast ja bestimmt ein Mainboard Buch, wo drinne steht bis wieviel MHZ der geeignet ist. Die solltest du nicht überschreiten. Der FSB wird soweit ich weis dann nur runter getaktet.
Die Unterschiede vom Mainboard-Takt zum FSB-Takt (und internem Takt) beschreibt Wiki recht gut in diesem Artikel.Den ersten Doppelkerner mit beschleunigtem Front Side Bus (333 statt 266 MHz)
Das AsRock kann getrennte Takte!JeeBo schrieb:Super, wenn man dann nur einen 266FSB hat, wird auch der CPU-Takt runtergeregelt, da dieser fest (nicht immer!) mit dem FSB verbunden ist (FSBxMultiplikator+Hyper Threading Technolgie=CPUTakt), sprich statt dem E6750 hat man dann nur einen E6420.
Die Unterschiede vom Mainboard-Takt zum FSB-Takt (und internem Takt) ...
Was mir auffiel bei Alternate in der Preisliste: Der 6700 mit 1066 Mhz (Marketingbus-Mhz, siehe oben bei Wiki) ist von Intel als "2 x 2666" bezeichnet, der 6750 auch! Aber der ist mit 1333 (Marketing-)Mhz auf dem Mainboard komischerweise 120 Euro günstiger als der 6700 !...
Das AsRock kann getrennte Takte! ...
Hä ?Welcher Unterschied?? Oder besser, was soll ein Mainboar-takt sein?
@Norby: Hallo??? Der C2D besitzt keinerlei Hyperthreading! Mal davon abgesehn, dass das was ganz anderes ist! Wenn man keine Ahnung hat sollte man nix sagen!
Wenn ja gibts es dabei viel Leistungseinbußen ?
Es geht nicht um OC="Orange-County" und auch nicht um "Over-Clocking=Übertakten" sondern um eine Auskunft.Ich bin OCler seit meinem P75, also ich weiss wovon ich rede.
Wenn man den E6750 mit nur 266FSB betreibt, verliert man zwischen 20 und 25% Leistung. (2,13Ghz statt 2,66Ghz)