100% Sanktion von der Arge(seit gestern ein Job)

Hattet ihr auch schon Probleme mit der Arge

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Nur ein kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung zwecks Förderung bei aufnahme einer Arbeit (keine garantie)

ALG1---> 6 Monate Fahrkostenzuschuß bei über 30km Arbeitsweg einfache Strecke, danach Verlängerung möglich nach Ermessen der Agentur.

ALG2---> Startgeld bzw Einstiegsgeld je nach Verdienst

So ist es zumindest in Leipzig.

Leider bekommst das erst hinterher also würd Ich schnell nochmal zur arge und das gezielt Anfragen von selber erzählen die das nicht.
Weitere Informationen dazu unter https://www.arbeitsagentur.de/nn_25876/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Hilfen/Hilfen-Nav.html

Zu der Sanktion würd ich sofort Widerspruch einlegen.

Tip: Nim den Job und borg Dir bissel Geld und Du bist weg vom Amt so würd ich es machen an deiner Stelle.

LG Niesnudel

Hallo

Nur ein kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung zwecks Förderung bei aufnahme einer Arbeit (keine garantie)

ALG1---> 6 Monate Fahrkostenzuschuß bei über 30km Arbeitsweg einfache Strecke, danach Verlängerung möglich nach Ermessen der Agentur.

ALG2---> Startgeld bzw Einstiegsgeld je nach Verdienst

So ist es zumindest in Leipzig.

Leider bekommst das erst hinterher also würd Ich schnell nochmal zur arge und das gezielt Anfragen von selber erzählen die das nicht.
Weitere Informationen dazu unter https://www.arbeitsagentur.de/nn_25876/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Hilfen/Hilfen-Nav.html

Zu der Sanktion würd ich sofort Widerspruch einlegen.

Tip: Nim den Job und borg Dir bissel Geld und Du bist weg vom Amt so würd ich es machen an deiner Stelle.

LG Niesnudel

Hallo

ich hatte eben eine email an meinen Berater geschrieben und es so nicht gehen kann und ich Geld brauche sonst würde ich die Sache an meinen Anwalt geben und schon habe ich für morgen früh 10Uhr einen Termin:mrgreen::mrgreen:

Hatte eben in einem anderen Forum gelesen das man nur Druck machen muss und so läuft es ohne Probleme;)

Ich persönlich würde dich morgen früh um 10 Uhr sowas von zur Sau machen wie du es eigentlich noch wagen kannst, auch nur annähernd Druck zu machen, nachdem du es dir selber mal sowas von derbst versaut hattest.

Und ja die interessiert das durchaus, was du dann bei der Firma Plus treibst, weil wenn du da auch "Stress bekommst" und deswegen "einfach nicht mehr hingehst" dann sitzt du denen wieder auf der Tasche - würd ich auch vermeiden wollen.

Laut dem Deutsche Gesetz müssen Sie bezahlen:) Hab gerade mit ihm telefoniert kann morgen meinen Scheck in Höhe von 347,00€ abholen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

mit druck geht eben fast alles

Kommst du dir dabei nicht schäbig vor?
Erst Bockmist bauen und dann noch den Leuten von der Arge, die eigentlich versuchen dir zu helfen, ans Bein zu pissen.
Ich glaub echt, es hackt.
Was glaubste wer lachen würd, wenn du morgen bei der Arge rauskommst, überfallen wirst und der Scheck weg ist?

Du findest das alles auch noch ultra-witzig, wie man aus deinem exzessiven Smiley-Gebrauch schließen kann.

Hallo

wo wollte die Arge mir denn bitte Helfen? Sie hätten mich jetzt ohne Geld da stehen lassen bis nächsten Monat. Aber ist jetzt auch egal ich habe das erreicht was ich erreichen wollte. Werde morgen mein Scheck abholen und lasse es mir gut gehe bis zum 15.05;)

Die Arge hat dir deinen 1€-Job beschafft den du geschmissen hast, die Arge zahlt dir verdammtes Geld, wofür auch immer und du motzt hier rum wie King Louie.
Halt den Ball flach und sag lieber demütig Danke für die empfangenen Leistungen!

edit: Und zu deinem behinderten Avatar: Wie kannst du nur so arrogant sein, Leistungen (ALG I u. II) vom Staat haben zu wollen, aber dann haust dir son Bild da rein!

Die Arge hat dir deinen 1€-Job beschafft den du geschmissen hast, die Arge zahlt dir verdammtes Geld, wofür auch immer und du motzt hier rum wie King Louie.
Halt den Ball flach und sag lieber demütig Danke für die empfangenen Leistungen!

edit: Und zu deinem behinderten Avatar: Wie kannst du nur so arrogant sein, Leistungen (ALG I u. II) vom Staat haben zu wollen, aber dann haust dir son Bild da rein!

Ich bin froh das ich mit dem Amt nichts mehr zu tun habe, die sollen sich lieber mal um die kümmern die wirklich nicht arbeiten gehen wollen.

Ich habe den 1€ Job nur nich weiter gemacht weil ich einfach nicht eingesehen habe für 1€ zu arbeiten ich bin mehr wert, aber ist jetzt auch egal habe ja nun endlich wieder einen neuen Job´.

Und warum soll ich danke sagen? Ich hab schon mehr als genung in die Kasse gezahlt. War immer arbeiten bis jetzt, konnte damals nichts dafür das die Firma wo ich vorher war Pleite ging.

Stolzer Schmarotzer? Geht's noch? Wenn die Arbeit noch so dämlich ist, dann muss man halt mal die Zähne zusammenbeißen. Ich find' Schule auch alles andere als toll, trotzdem bleib' ich nicht einfach zu Hause ~.~

Ich habe den 1€ Job nur nich weiter gemacht weil ich einfach nicht eingesehen habe für 1€ zu arbeiten ich bin mehr wert, aber ist jetzt auch egal habe ja nun endlich wieder einen neuen Job´.

Scheiß Doppelmoral! Entweder du bist bedürftig und brauchst Geld, dann musst du an Arbeit nehmen was du kriegen kannst oder nicht.
Aber die Tour, dass du mehr wert bist zieht nicht, denn dann musst du auch sagen "Ich bin mehr wert und brauche kein Geld vom Staat".

Echt! Leute wie Du...

Ich bin sicher kein Schmarotzer:mrgreen: Ich habe nicht lange von Hart4 gelebt zum Glück, war vorher immer Arbeiten und von daher bin ich auch kein Schmarotzer.

Schmarotzer sind in meinen Augen die noch nie arbeiten waren und auch nie werden. Diesen Menschen sollte man das Geld sperren aber nicht welche die Arbeiten gehen wollen.

... den Sachbearbeiter der aufgrund einer Mail von Dir einknickt würd ich gern mal sehen ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Wenn sie sich ganz schief stellen, frag doch deinen Berater nach sowas wie'nem Kredit, er soll dir die Fahrtkosten vorlegen...?

Scheiß Doppelmoral! Entweder du bist bedürftig und brauchst Geld, dann musst du an Arbeit nehmen was du kriegen kannst oder nicht.
Aber die Tour, dass du mehr wert bist zieht nicht, denn dann musst du auch sagen "Ich bin mehr wert und brauche kein Geld vom Staat".

Echt! Leute wie Du...

Was willst du denn? Ich habe doch nun einen Job und bekomme kein Geld mehr vom Staat meinste ich habe das Geld gerne von denen angenommen? Ganz sicher nicht aber ich musste es leider denn sonst hätte ich nicht überlebt.

Ich habe nie andere Gelder beantragt wie viele andere, ich bin damals umgezogen und alle haben zu mir gesagt beantrage beim Amt doch Umzugsgeld und Kaution das habe ich damals alles nicht gemacht weil es mir einfach peinlich war zu betteln war schon schlimm genung das ich meinen Lebensunterhalt von denen bekommen habe.

Wenn sie sich ganz schief stellen, frag doch deinen Berater nach sowas wie'nem Kredit, er soll dir die Fahrtkosten vorlegen...?
Erst lesen, dann posten :) Er hat sich ja jetzt Geld erschlichen...
Es ist nicht so schlimm, dass du als "Starthilfe" etwas Geld kriegst, aber die Art und Weise finde ich echt unter aller Sau...mit Anwalt drohen...oO

... den Sachbearbeiter der aufgrund einer Mail von Dir einknickt würd ich gern mal sehen ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich habe ihm geschrieben das ich meinen Anwalt einschalten würde und darauf hin ca ne Std hatte ich einen Anruf von ihm das ich morgen meinen Scheck abholen kann. Weil er weiß ganz genau das er mich nicht ohne Geld lassen kann.

Brauche ich nicht mehr da ich morgen meinen Scheck bekomme.

Ich hatte halt Glück das ich recht schnell einen Job gefunden habe:) Na ja hab auch fast 950 Bewerbungen geschrieben dann kann man auch einmal Glück haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.