1. FC Köln Fan-Thread! Viva Colonia!

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Die Gladbacher haben einen, die Dortmunder haben einen, die Bremer haben einen. Warum also wir Kölner nicht auch?

Das hier ist der offizielle Klamm-1. FC Köln-Thread, ausschließlich für FC-Fans!

Lasst uns diskutieren über die aktuelle Situation von Köln, über die Geschichte von Köln und über die Zukunft vom FC.

Letzte Woche haben wir ja endlich mal wieder einen klasse Sieg eingefahren mit dem 4:1 gegen Unterhaching. Ich war live im Stadion dabei und kann euch sagen: Es war megageil! Das Tor der Hachinger habe ich gar nicht mehr mitbekommen, weil wir in der Südtribüne schon am feiern waren *g*

Auch wenn wir Liga 2 spielen: FC-Fans, outet euch. Lasst die anderen Wissen, welcher Fan ihr seit und lasst vor allem beweisen, dass der FC mehr Interesse weckt als die Gladbacher mit ihrem Thread :ugly:
 
Die Gladbacher haben einen, die Dortmunder haben einen, die Bremer haben einen. Warum also wir Kölner nicht auch?
Genau, eigentlich sollten wir ja auch den längsten haben :D Thread meinte ich natürlich...

Das hier ist der offizielle Klamm-1. FC Köln-Thread, ausschließlich für FC-Fans!
Oh, melde mich zur Stelle. Erstes Spiel 1978 1. FC Köln - Hamburger SV live im Stadion, Block 38 (ohne mit 6 Jahren damals erkennen zu können, wo ich da hingeraten war).

Lasst uns diskutieren über die aktuelle Situation von Köln, über die Geschichte von Köln und über die Zukunft vom FC.
Nee, die aktuelle Situation? Lass mal, heute ist ein schöner Tag. Lass uns von den guten Zeiten reden, als bei uns noch krummbeinige Topstars rumliefen, die kaum über die Werbebande schauen konnten, als Präsidenten noch Millionen aus Spielertransfers in eigene Villen stecken konnten, als Torhüter noch den Anpfiff durchführten... Da hatten sogar die Bayern noch Angst vor uns...

Letzte Woche haben wir ja endlich mal wieder einen klasse Sieg eingefahren mit dem 4:1 gegen Unterhaching.
Hm, naja, mein Anspruch ist ein anderer... gewonnen haben sie, überragend ist was anderes... Da habe ich schon andere Spiele gesehen.

Das Tor der Hachinger habe ich gar nicht mehr mitbekommen, weil wir in der Südtribüne schon am feiern waren *g*
War das dieselbe Südkurve, die vor nichtmal 4 Wochen noch das Plakat mit dem Verräter am Zaun hatte, der sich verpissen soll? Oder warum wurde jetzt bei Helmes Tor wieder gejubelt?

Ich bin ehrlich: Ich habe meine Dauerkarte vor der Saison nicht verlängert. Nicht wegen des Abstiegs, sondern weil ich weniger Zeit hatte. Bereut habe ich es nicht. Ich war diese Saison nur drei Mal dort (so wenig wie seit Ende der Achtziger nicht mehr) und habe es jedes Mal bereut, hingefahren zu sein.

Aber der Geissbock im Herzen lebt weiter... der Christoph wird das schon machen...

Marty
 
Wie steht ihr hier zum Helmes? Der will ja evtl. zu uns kommen.

Erst werden"verpiss dich'" Banner aufgehangen, dann werden mit ihm die Tore bejubelt.

So kam es jedenfalls rüber, vielleicht ist ja ein netter 2. Liga Fan hier der mal was dazu sagen kann;)

Canon
 
Eigentlich mag ich Köln, aber im Moment sind sie echt verachtensswert. Mit einer beschissenen Mannschaft incl. ca. 20 Schweizern.... in die Saison gegangen und als dann die Sache schon gelaufen war nach der Hinrunde geschieht das, was man von Köln zu erwarten hat. Anstatt den Kader wieder auszudünnen und für die nächste Saison zu planen greift der Größenwahn, zu dem ein Daum natürlich super passt, und noch mehr unnütze Ausländer werden geholt.
Jetzt steht man da mit einer Mannschaft, die eigentlich kompletter Dreck ist und muss zusehen wie man nun weitermacht.
Mit dem Geld, das Köln zur Verfügung hat, könnte man fast um die Meisterschaft mitspielen, aber solange derartige Leute das Sagen haben wird das nie was... Schade. Köln hat grenzenloses Potential und keiner nutzt es (ist in Essen übrigens nicht anders...). Beileid!
 
Wie steht ihr hier zum Helmes? Der will ja evtl. zu uns kommen.

Erst werden"verpiss dich'" Banner aufgehangen, dann werden mit ihm die Tore bejubelt.

So kam es jedenfalls rüber, vielleicht ist ja ein netter 2. Liga Fan hier der mal was dazu sagen kann

Canon
Falsch!!!
Helmes wollte zu euch kommen, kommt aber nicht. Der wird sehr wahrscheinlich sogar seinen Vertrag in Köln verlängern. Die kommende Saison wird er zu 90% in Köln bleiben und dem FC zum Aufstieg helfen. Das haben wir dem Daum zu verdanken, der ihn extra eingeladen hat und mit ihm gesprochen hat.
 
Wie steht ihr hier zum Helmes? Der will ja evtl. zu uns kommen.
Ich bin da neutral. Für mich ist es durchaus logisch, wenn ein Arbeitnehmer den Arbeitgeber wechselt. Stellt Euch mal vor, der Chef der Firma nebenan käme, würde Euch eine bessere Position bieten und das dreifache an Gehalt. Wer würde das nicht annehmen?

Diese Verräter-Rufe sind da scheinheilig. Warum sollte Helmes bei einem Verein in der zweiten Liga für wenig Geld bleiben, wenn er solch ein Angebot bekommt? Die Zeiten der Vereinstreue sind seit 20 Jahren vorbei. Und damals blieben die Spieler auch nicht, weil sie ja so treu waren, sondern weil damals immer Ablösesummen fällig wurden.

Anstatt den Kader wieder auszudünnen und für die nächste Saison zu planen greift der Größenwahn, zu dem ein Daum natürlich super passt, und noch mehr unnütze Ausländer werden geholt.
Jetzt steht man da mit einer Mannschaft, die eigentlich kompletter Dreck ist und muss zusehen wie man nun weitermacht.
Glückwunsch, Du hättest das, was beim FC seit knapp 14 Jahren jede Saison passiert, nicht treffender beschreiben können. Das ist so, seit Daum das erste Mal ging.

Helmes wollte zu euch kommen, kommt aber nicht. Der wird sehr wahrscheinlich sogar seinen Vertrag in Köln verlängern.
Helmes hat für nächste Saison ja auch einen Vertrag in Köln, da musste Daum nicht nachhelfen, man musste ihm nur die Freigabe verweigern. Aber danach hat Helmes einen gültigen Arbeitsvertrag in L****k***n. Da wird auch ein 1. FC Köln nicht dran rütteln können.

Marty
 
Helmes hat für nächste Saison ja auch einen Vertrag in Köln, da musste Daum nicht nachhelfen, man musste ihm nur die Freigabe verweigern. Aber danach hat Helmes einen gültigen Arbeitsvertrag in L****k***n. Da wird auch ein 1. FC Köln nicht dran rütteln können.
Wieder falsch!
Er hat einen Vertrag in Leverkusen für die kommende Saison unterschrieben. Da dieser nicht gültig ist, müsste Helmes einen neuen Vertrag unterschreiben, und genau das wird er sehr wahrscheinlich nicht tun! ;)
 
Wieder falsch!
Er hat einen Vertrag in Leverkusen für die kommende Saison unterschrieben. Da dieser nicht gültig ist, müsste Helmes einen neuen Vertrag unterschreiben, und genau das wird er sehr wahrscheinlich nicht tun! ;)
Wieder falsch ;)

Er hat bei Leverkusen zwei Verträge unterschrieben, einen ab dem 01.07.2007 und einen ab dem 01.07.2008, falls Köln die Option für die kommende Option zieht. Das ist geschehen. Vertrag 2 ist aber ab dem 01.07.2008 gültig.

Die DFL hat da eine andere Meinung, ein Arbeitsrichter würde aber nach Expertenmeinung diesen Vertrag als gültig betrachten.

Gruss
Marty
 
Soweit hat uns der Pillenklub schon gebracht...

Naja, irgendwann dreht Bayer denen wie in Ürdingen den Geldhahn zu und dann wars das mit Fussball am Autobahnkreuz Köln-Nord.

Marty
Ja meinst du wenn euch eure Sponsoren den Geldhahn zudrehen, dann spielt ihr einfach weiter;)?....

Im übrigen hat der FC, wie ich hörte, ziemlich viel Kohle am Start.
Ihr solltet dem Daum nicht alles unter die Nase reiben:D:D:D
Was macht ihr mit der Kohle?

Der ist ja so geil der Mann"Und ich sage dass, weil ich absolut reines Gewissen habe..."

Schade das wir den nicht halten konnten^^
 
Naja gut, von dem zweiten Vertrag wusste ich nichts. Dann wird er eventuell schon zu Leverkusen wechseln. Für wie lange hat er denn unterschrieben? Dann kommt er vielleicht ja bald wieder zurück. Denn er will eindeutig in Köln bleiben.

Naja, irgendwann dreht Bayer denen wie in Ürdingen den Geldhahn zu und dann wars das mit Fussball am Autobahnkreuz Köln-Nord.
hihi, das finde ich sowieso lustig. Meldet sich ein Leverkusener zu Wort, der nichtmal in Leverkusen sein Stadion stehen hat *lach* Bin mal am Stadion vorbei gefahren. Ziemlich kleines Ding das Teil :LOL:

PS: Ihr werdet nie deutscher Meister werden, ihr Pillenschlucker :LOL:
 
Hehe chef, du bist der richtige.

Nehme dir mal einen Stadtplan heraus und schau mal nach.

Aber pssst keinem Sagen.

Muss man ein großes Stadion haben um ein besserer Club zu sein?
Mir ist ein kleines und 1. Liga lieber.

Wir sind im übrigen noch NIE abgestiegen;)
 
Ja meinst du wenn euch eure Sponsoren den Geldhahn zudrehen, dann spielt ihr einfach weiter;)?....
Ja, wir haben dann noch andere Sponsoren. Euer Verein ist aber abhängig von einem Werk, nämlich Bayer. Das nicht nur wegen dem Namen.

Im übrigen hat der FC, wie ich hörte, ziemlich viel Kohle am Start.
Ihr solltet dem Daum nicht alles unter die Nase reiben:D:D:D
Was macht ihr mit der Kohle?
Im Moment bezahlen wir davon einen Top-Trainer, nachdem die Spieler das viele Geld nicht in Leistung umsetzen wollten.

Der ist ja so geil der Mann"Und ich sage dass, weil ich absolut reines Gewissen habe..."
Was ist das? Neid? Wo war er denn Trainer, als er vor lauter Leiden den Drogen nicht widerstehen konnte? :D

Schade das wir den nicht halten konnten^^
Das sehe ich genauso, auch ohne ^^.

Für wie lange hat er denn unterschrieben? Dann kommt er vielleicht ja bald wieder zurück. Denn er will eindeutig in Köln bleiben.
Das hat er auch nicht so eindeutig gesagt. Das sagt der Express. Er hätte einen Vetrag bis Ende der Saison 2008/2009. Ob eine Option existiert weiß ich nicht. Wiederkommen wird er aber nicht. Entweder er wird ein Topstar, dann landet er bei den Bayern, oder er versagt, dann landet er bei RW Essen.

Meldet sich ein Leverkusener zu Wort, der nichtmal in Leverkusen sein Stadion stehen hat *lach* Bin mal am Stadion vorbei gefahren. Ziemlich kleines Ding das Teil :LOL:
Naja, darüber zu lästern verbietet sich eigentlich. Die Leverkusener haben im Moment die deutlich besseren Argumente.

PS: Ihr werdet nie deutscher Meister werden
Gut, das hoffe ich auch. Denn auch der Leverkusener stammt irgendwo vom Kölner ab. Und wenn er nur ein bisschen von der Überheblichkeit geerbt hat, die wir an den Tag legen, dann darf Leverkusen nie Meister werden.

Marty
 
Das mit Daum war ernst gemeint, meiner Meinung nach immer noch deutschlands bester Trainer.

Die ganze diskusion über Bayer verstehe ich nicht?
Ne große firma wie jede andere auch.

Wenn dann müssten ihr doch dafür sein, den kommerz ganz aus dem fuba zu nehmen. Könnt ihr aber auch schlecht;)

P.S: ja wir haben diese überheblichkeit und sind leider oft ne Talentschmiede für Bayern;)

So ich geh jetzt ma ne runde ins Sadion, gleich ist anpfiff...
International8)
 
Die ganze diskusion über Bayer verstehe ich nicht?
Ne große firma wie jede andere auch.
Stimmt, nur das Leverkusen "Bayer Leverkusen" heißt, und wenn die Bayer-Werke das nicht mehr wollen, muss sich Leverkusen einen neuen Namen ausdenken. Wie würdet ihr euch denn nennen? 04 Leverkusen? Oder Leverkusen 04? :LOL:

So ich geh jetzt ma ne runde ins Sadion, gleich ist anpfiff...
International
Glückwunsch zum 3:0-Sieg :ugly:

In 2 bis 3 Jahren soll der FC ja auch international spielen, so Daum! ;)
 
Ich muss diesen Thread einfach noch mal hochholen.

Ich wollte Euch nur mitteilen, dass der FC seine ersten beiden Saisonziele erreicht hat:

1. Wir stehen vor den Bayern.
2. Gladbach ist (und bleibt) Letzte.

Ich habe mir in weiser Voraussicht schon mal Champions-League Karten für nächste Saison gesichert für alle Spiele, an denen Köln teilnimmt... 8)

Marty
 
Wunderbar :)

Immer wenn Köln ein Spiel gewinnt, dann wird schonmal die Schale rausgeholt.

Ich weiß, war ja auch nur ein Spass von dir.

Ich habe gerade nochmal den Thread durchgelesen.

Wieso spielen wir am Autobahnkreuz Köln Nord?
Ist schon nen Stück weit weg^^