1. Fahrstunde - Auto

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
habe mich letzte Woche bei der Fahrschule angemeldet, noch nichtmal alle Formulare wieder abgegeben.

Heute hat er mich angerufen und gefragt wann ich denn Zeit hätte, habe nun am Dienstag meine 1. Fahrstunde (Auto)

HAbe zwar schon Fahrerfahrungen aber geht man(n) normalerweise nicht erst zur Theorie und nach paar Stunden erst Praxis?

War nämlich noch nie bei der Theorie dabei (keine Ansgt, weiß trotzdem wie die Schilder ect. heissen )

Gruss Andre

wenn man die ein oder andere Theorie Stunde mitgemacht hat, schadet das natürlich nicht :p
Ich wurde auch bereits bei der Anmeldung gefragt wann ich fahren möchte :ugly:
Wird schon alles seine Richtigkeit haben, hört man öffters das es so gemacht wird :shifty:

Hy Andre,

dass ist eigentlich ungewöhnlich und auch völlig unnötig, so früh schon mit den Fahrstunden anzufangen. Denn egal wie gut du fährst, um zur praktischen Prüfung zugelassen zu werden, musst du erstmal die theoretische bestanden haben. Deshalb würde ich dir raten, erst relativ kurz vor deiner theoretischen prüfung Fahrstunden zu nehmen, denn die Fahrstunden kosten ja auch Geld und wenn du schon vor deiner ersten Theorie-Stunde anfängst (gibt es 10 Pflichtstunden?), wird das unnötig deinen Geldbeutel belasten.
Ich persönlich habe noch nie gehört, dass ein Fahrlehrer gleich mit den praxisstunden anfängt und ich würd mir die fahrschule dann auch nochmal genau angucken, nicht das er nur dein bestes will und das ist dann dein Geld:-?

MfG Anja

Hy Andre,

dass ist eigentlich ungewöhnlich und auch völlig unnötig, so früh schon mit den Fahrstunden anzufangen. Denn egal wie gut du fährst, um zur praktischen Prüfung zugelassen zu werden, musst du erstmal die theoretische bestanden haben. Deshalb würde ich dir raten, erst relativ kurz vor deiner theoretischen prüfung Fahrstunden zu nehmen, denn die Fahrstunden kosten ja auch Geld und wenn du schon vor deiner ersten Theorie-Stunde anfängst (gibt es 10 Pflichtstunden?), wird das unnötig deinen Geldbeutel belasten.
Ich persönlich habe noch nie gehört, dass ein Fahrlehrer gleich mit den praxisstunden anfängt und ich würd mir die fahrschule dann auch nochmal genau angucken, nicht das er nur dein bestes will und das ist dann dein Geld:-?

MfG Anja

Ich würd das so nicht sagen, denn die praktischen Fahrstunden können schließlich auch eine ganze Weile dauern, je nachdem, wieviel Zeit man hat. Mein Theoriekurs hat nur 2,5 Wochen gedauert (7 mal à 3 Stunden, glaub ich) und der Fahrlehrer hat auch nach irgendwann in der ersten Woche gefragt, wer schon mit fahren anfangen will.
Mit Praxis hab ich am Ende zweieinhalb Monate gebraucht, da wäre also im Fall des Falles genug Zeit gewesen, die theoretische Prüfung zu wiederholen.

kommt ganz drauf an wieviel zeit du dir beim führerschein lassen willst und ob du dir etwas mehr geld ausgeben leisten willst oder nicht.

wenn man lernfaul ist zieht sich die theorie schon länger hin...

Also ich durft glaube erst ab der 7. Theoriestunde auch wirklich fahren.. War vllt etwas spät, aber so ganz ohne Theorie fahren is ja einfach nur sinnlos..

Hallo Leute,

so, ahhte gestern meine 1. Fahrstunde, heute meine 2. 8)

Lief alles super, fahr auch schon recht selbsständig.

Morgen ist meine 1. Theoriestunde

Wenn ihr Einzelheiten wissen wollt, bitte posten, nciht das ich das alles aufschreibe und wayne interessierts :ugly:

Gruss Andre

...
Heute hat er mich angerufen und gefragt wann ich denn Zeit hätte, habe nun am Dienstag meine 1. Fahrstunde (Auto)...

Auch eine Fahrschule ist ein Unternehmen, das harte Euros verdienen muss!
Bei dem Mitarbeiterstaab muss Kohle reinkommen und zwar schnell,
daher fix ans Steuer.
Toi...toi...toi :pray:

PS: was kostet ein kompletter Führerschein heutzutage?
(ich hatte 12 Fahrstunden, gekostet hat es ca.1200 echte Deutsche Mark)

Ich hatte mit der Praxis auch erst angefangen, als die Theorie bereits halb durch war, was mir unterm Strich aber nur einen Zeitverlust eingebracht hat.
Insgesamt hat mich der ganze Spaß inklusive Tüv, Sehtest(s) und dem ganzen Mist ca 1.6k gekostet (Ok, ich hätte nochmal gut 200€ sparen können, hätte ich die Fahrstunden ernster genommen. Wenn man unter der Woche 2 Nächte hintereinander nicht gepennt hat, kann man das Geld für die Fahrstunde auch gleich verbrennen, da lernt man nicht mehr viel...)

Kleiner Tipp: Achte darauf, dass du sobald wie Möglich mit den Sonderstunden anfängst, sonst sammelst du Fahrstunden, die du garnicht nötig hättest und nimm nach Möglichkeit Doppelstunden.

Also jedem das Seine, wie mans möglich machen kann, vom finanziellen und zeitlichen Aspekt her und natürlich auch, wie schnell man lernt und wie man sich anstellt! :LOL:

Also ich hab erst meine Theorie gemacht und hinterher die Praxis, das alles hat sich nen gutes halbes Jahr hingezogen, weil ich zwischendurch die Fahrschule gewechselt hatte, was erstens am Fahrlehrer und zweitens an meinen Finanzen lag! Mein damaliger zweiter Fahrlehrer bot mir dann an, die Stunden in Raten abzubezahlen, damit ich alles schnell und in Ruhe fertig machen kann - also zur Erklärung, bei meinem ersten konnte ich nur einmal die Woche fahren, weil ich noch in der Ausbildung steckte und es mir net anders leisten konnte :D !