1.Bundesliga-Saison 2012/2013

Reddogg

Well-known member
4 Mai 2006
5.963
120
Hier die Spielpaarungen zu neuen Saison

https://www.dfb.de/uploads/media/spielplan_2012_2013_bl.pdf

1.Spieltag:
24.08.2012 - Fr 20.30

Borussia Dortmund -SV Werder Bremen

25./26.08.2012

Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

Hannover 96 - FC Schalke 04

Sport-Club Freiburg - 1. FSV Mainz 05

FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

SpVgg Greuther Fürth - FC Bayern München

Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen

Werder Bremen: Viele Fans wenden sich wegen neuem Sponsor vom Verein ab ...

Folgende News wurde am 14.08.2012 um 07:32:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball/Werder Bremen: Viele Fans wenden sich wegen neuem Sponsor vom Verein ab (Update)
Sport-News

Der neue und heftig umstrittene Sponsor von Werder Bremen, das Geflügelunternehmen Wiesenhof, sorgt weiterhin für hohe Wellen. Jetzt wurde bekannt, dass die ersten Fans dem Verein den Rücken gekehrt haben. Der Geschäftsführer Klaus Filbry bestätigte, dass es eine Reihe von Fans gibt, die ihren Mitgliedsausweis abgegeben haben. Wie viele das genau sind, wollte er allerdings nicht verraten. Zudem kündigte er an, mit jedem einzelnen ins Gespräch gehen zu wollen.

Wenn er mit jedem Einzelnen ins Gespräch gehen will, werden wohl keine 10.000 Fans ihren Mitgliedausweis abgegeben haben. Ich gehe von einer Zahl zwischen 10 und 50 aus.

Eine größere Zahl von Austritten oder eine Protestchoreo im Stadion hätte wohl wesentlich mehr Medienecho.

Finde ich sehr gut von den Fans. Ein Unternehmen wie Wiesenhof sollte man definitiv boykottieren!

Ich finde die Aktion der Fans auch gut. Allerdings sollte man sich meiner Meinung nach nicht so sehr auf das Unternehmen Wiesenhof konzentrieren... Überall kann man lesen auf welch engem Raum die ihre Tiere halten und dass man so ein Unternehmen nicht unterstützen sollte usw.
Das mag natürlich sein.... aber ich finde auch "seriöse" Unternehmen wie Bayer, VW, SAP und viele andere haben im Fußball nichts zu suchen und machen auf die Dauer gesehen nur unseren Sport kaput!

Ich hoffe viele andere Fans nehmen sich die Jungs von Werder zum Vorbild und setzen auch ein paar Zeichen. Evtl. werden dann auch Leute wie Herr Kind aus Hannover mal wach und realisieren, dass sie schon längst nicht mehr im Sinne der Fans handeln.

Wenn ich mir die Stadionnamen und Kommerzialisierung vieler deutscher Vereine anschaue, kann ich nur sagen schämt euch!!

In diesem Sinne,
für immer Fritz Walter Stadion ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist schon schwierig auf der einen Seite möchte natürlich jeder Fan, dass der Verein in der 1. Bundesliga spielt.

Bei uns in Nürnberg gab es auch jede Menge Ärger wegen dem Stadionnamen.
Das Ende vom Lied. Kein Sponsor will mehr werben, nach dem Easy Credit weg ist.

Gut Massentierhaltung etc. ist eine andere Sache. Ich will aber nicht wissen wie viele Menschen unter anderem auch Fans genau diese Produkte dann essen.

Ich finde diese Aktion von den Fans sehr sehr gut. Ich denke einfach, dass wenn man bestimmte Prinzipien besitzt diese auch unter allen Umständen durchführen sollte. Wenn es Menschen gibt denen das Tierleid mehr wert ist als der eigene Verein finde ich das wirklich total lobenswert. Ich kenne die Bilder von einigen Wiesenhof Geschichten und bin geschockt. Ich esse z.B kein einziges Produkt aus diesem Hause und achte da auch drauf. Jedoch muss man auch sagen, dass nicht einzig nur Wiesenhof so schlechte Bedinungen besitzt, sondern etliche andere worüber nur noch nicht berichtet wurde.

Massentierhaltung unter katastrophalen Umständen ist kein Kavaliersdelikt und vor allem nicht nur bei Wiesenhof so. Man sollte oftmals genauer hinsehen.

Dennoch ist die Aktion dieser Fans wirklich lobenswert und verdient Respekt. Ich wäre wahrscheinlich den selben Weg gegangen!

Fußball: Die DFB-Elf soll sich an Dortmund orientieren, meint BVB-Chef Watzke

Folgende News wurde am 04.09.2012 um 13:37:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Die DFB-Elf soll sich an Dortmund orientieren, meint BVB-Chef Watzke
Sport-News

Der BVB-Boss Hans-Joachim Watzke fordert, dass mehr Spieler von Borussia Dortmund in der Nationalmannschaft mitspielen."Bayern und Borussia spielen einen sehr unterschiedlichen Fußball. Und man kann mit einer Bayern-geprägten Nationalelf nicht Dortmunder Fußball spielen - umgekehrt funktioniert das auch nicht", so Watzke in einem Interview. Er findet, dass man sich ein Beispiel an Spanien nehmen soll. Deren Nationalteam bestehe hauptsächlich aus Spielern von FC Barcelona oder Real Madrid.

Dann würde es auch mal mit einem Titel klappen. :yes:
Neuer und Lahm können bleiben, den Rest bitte mit Dortmundern besetzen. :mrgreen:

Also ich denke dann würde es mit einem Titel auch klappen.

Ich würde Reuss, Hummels und Großkreutz auf jeden Fall dabei sehen wollen. Neuer weiterhin dabei lassen, Gomez und Boateng auch.

Schweinsteiger ist meiner Meinung nach nicht fit genug und die überragene Leistung brachte er zuletzt auch nicht.

Schlechter Stil? Markus Babbel erfuhr von seiner Entlassung am Telefon

Folgende News wurde am 04.12.2012 um 06:26:00 Uhr veröffentlicht:
Schlechter Stil? Markus Babbel erfuhr von seiner Entlassung am Telefon
Sport-News

Nach der 1: 4-Pleite von 1899 Hoffenheim wurde Markus Babbel am vergangenen Montag vor die Tür gesetzt (ShortNews berichtete). Nun kommt heraus: Der Trainer hat diese Entscheidung am Telefon mitgeteilt bekommen. Um 8 Uhr morgens hat Manager Andreas Müller "in aller Herrgottsfrühe" mit Markus Babbel telefoniert und ihm gesagt, dass er den Trainer-Job los sei. Markus Babbel war zuvor bereits bei Hertha BSC Berlin und dem VfB Stuttgart rausgeflogen - ebenfalls in der Vorweihnachtszeit.

Telefon ist ja völlig unpersönlich! SMS wäre hier sinnvoller gewesen. :)

Spaß beiseite, nach dem 1:4 war irgendwie klar das es Markus Babbel nicht mehr allzu lange macht.
Bin gespannt wer neuer Trainer bei der TSG wird.

Vielleicht ja Loddar =)

Telefon ist ja völlig unpersönlich! SMS wäre hier sinnvoller gewesen. :)

Spaß beiseite, nach dem 1:4 war irgendwie klar das es Markus Babbel nicht mehr allzu lange macht.
Bin gespannt wer neuer Trainer bei der TSG wird.

Vielleicht ja Loddar =)

Per Facebook, das wäre toll... :mrgreen:

Was den Trainer angeht, so habe ich irgendwo den Namen Hansi Flick gehört. Aber ob der sich das antun wollen würde? :roll:

Wäre aber bestimmt nicht die schlechteste Wahl Hansi Flick zu holen.
Glaube allerdings auch nicht das er sich sowas antut.

Glaube Flick könnte so enden wie Pezzaoli. Sprich nur ein kurzes Intermezzo, aber solange alles für den Abstieg reicht, von mir aus....

Da hätten sie auch babbel behalten können, wäre günstiger gewesen. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig egal welcher Trainer geholt wurde. Keiner hätte das Ergebnis des gestrigen Abend´s in so kurzer Zeit ändern können.

Wichtig ist eine Neuordnung und ein erfolgreicher Start in die Rückrunde. Hab aber auch kein Problem damit wenn Hoffenheim absteigt. :)