0900 Rufnummer registrieren

reiselust

Well-known member
ID: 241439
L
30 Mai 2006
55
0
Hallo.

Ich habe mir überlegt, dass ich mir wohl wieder eine 0900 Rufnummer zulegen werde, damit ich diese bei Gewinnspielen immer angeben kann (Sollten die sich dann tatsächlich noch trauen anzurufen, verdiene ich wenigstens noch dabei). Nur habe ich das System noch nicht richtig durchschaut:

Früher konnte man 0190-Nummern kostenlos und unkompliziert registrieren, ich war bei 0190-rufnummer.de
Konto-->neue Nummer einrichten-->Zieladresse angeben und fertig war der Spaß.

Heute wurden ja wohl alle 0190-Nummern abgeschaltet. Komischerweise kann man seine bestehenden 0190-Rufnummern bei dem Anbieter noch einsehen, verwalten und ändern. Außerdem sind die wohl nicht auf dem neuesten Stand, die AGB funktionieren nicht (zumindest bei 0900-R.) und auch sonst ziemlich inaktuell.

Wenn man aber tatsächlich eine 0900 Nummer registrieren will, ist das System bei den anderen Anbietern aber nicht ganz eindeutig:

Bei dem einen muss man irgendwas zur Bundesnetzagentur schicken, bei dem anderen nicht. 0190-rufnummer.de hat 4,95€ Grundgebühr, die anderen haben Gebühr, wenn man keinen Mindestumsatz erreicht (oder sperren die Nummer).

Kann mich da mal bitte jemand aufklären? Und wo bekommt man denn eigentlich eine 0900-Nummer, die kostenlos und ohne Risiken ist wie früher?

Außerdem habe ich auch gesehen, dass man sogar noch 0190-Nummern ordern kann? Wieso denn das? Ich dachte, die sind verboten???

Zuletzt bearbeitet:
Da man seit 1.1.2006 keine 0190 Rufnummern mehr nutzen (0190-Rufnummern wurden nur bis zum 1. April 2003 vergeben) kann muss man wie du richtig erkannt hast auf den 0900er Nummernblock ausweichen.

Nummerngasen:
  • 09001 für kostenpflichtige Informationsdienste
  • 09003 für kostenpflichtige Unterhaltungsdienste
  • 09005 für kostenpflichtige sonstige Dienste einschließlich Erotik
  • 09009 für kostenpflichtige Dialer (Interneteinwahlprogramme)
Diese Nummern muss man bei der Bundesnetzagentur beantragen (bundesnetzagentur.de). Beachte dazu auch die Regeln für die Zuteilung (PDF).

Ansonsten gibt es noch einige Anbieter die dir Rufnummern bestimmter Gassen (0900-12345-XXX) zur Verfügung stellen (z.B. 0900-rufnummer.de, nummerx.de, starcalling.de). Achte dort auf die AGB´s.

Ganz kostenlos wirst du eine 0900er Nummer aufgrund des gestiegenen Aufwandes wahrscheinlich nicht bekommen.

siehe auch:
Telekom-Mehrwertdienstnummern

Für die Seriösität der Anbieter übernehme ich keine Haftung!!!

Hab gerade mal rechachiert auch hier gibt es einen 5€ Mindestumsatz. Die Seite ist nahezu vom Inhalt her identisch zu nummerx.de.

bin echt froh das ich mir vor ca einem jahr noch ne kostenlose 0900-numemr geholt habe. keine kosten kein mindestumsatz :)

aber ändern kann ich nichts mehr, also wie teeur die nr pro minute ist...

rufnummer.de kostet glaub cih einrichtung 5euro sonst kein mindestumsatz

grüße

Habe auch gesehen, dass einige Seiten noch 0190-Rufnummern anbieten. Warum denn eigentlich, wenn man die dann doch nicht mehr nutzen darf/kann/sollte...?

Danke für die Antworten. Werde mal schauen, was das beste für mich ist. 5 € Einrichtungsgebühr ist natürlich spitze, und den guten Service von rufnummer.de kenne ich ja auch schon, schließlich war das mein 0190-Anbieter und war sehr zu frieden.

Habe mal geschaut:
Bei einer 0900-Rufnummer von genau dem selben Anbieter +.de sind es nicht 5€ Einrichtungsgebühr, sondern Grundgebühr. Immernoch ganz schön teuer.

gibts denn keinen kostenlosen anbieter von einer servicenummer mehr? oder eine mit nur einmaliger einrichtungsgebühr?

Ich habe einen kostenlosen gefunden! FCN 24. Ein Restrisiko bleibt aber, dass 10€ Gebühr fällig wird, wenn man nach 2 Monaten keinen best. Mindestumsatz hat.

Hat den jemand nun irgendwo einen Anbieter, der zuverlässig auszahlt und auch keine hohen Kosten bringt?

FCN 24 hört sich gar nicht so schlecht an:
0900 Fakten!!!

Warum eine 0900 für Deutschland von FCN24 GmbH?

- Kostenlose Vermietung

- Sofortige Freischaltung

- Auszahlung 15 Tage nach Monatsende möglich (-3%)

- Keine monatlichen Kosten (und keine versteckten Kosten)

- Bis zum heutigen Tage bei gemeinschaftlicher Veranlagung 0900 noch nie Rückforderungen von bereits ausgezahlten Vergütungen. Das heißt, Ihre Vergütung ist sicher.

- 22% Sicherheitseinbehalt hat immer zur Deckung der Ausfälle gereicht. Wir konnten immer noch einen Teil des Sicherheitseinbehaltes (Stornoreserve) an unsere Kunden auszahlen!.

- Immer freundlich und für Sie da.

Danke.

Hallo.
Ich würde dir das nicht empfehlen. Einfach deswegen, weil du nicht auf 10 € Mindestumsatz kommen wirst. Früher habe ich auch meine 0190-Nummer überall angegeben, hatte aber nie einen Cent (aber eine schön abschreckende Wirkung). Wenn du nervende Gewinnspielanrufe vermeiden willst, kann auch https://www.telefonpaul.de eine Alternative für dich sein. Kostenlos und immer nutzbar - egal, was mit 0190, 0900 oder so läuft.

Ich denke schon. Einfach deswegen, weil alle Anbieter die Nummer bei der Bundesnetzagentur registrieren müssen. Für die lohnt es sich, wenn
:arrow: du einen Mindestumsatz erbringst (so das das Unternehmen anteilig genug verdient) oder
:arrow: du einen monatlichen Betrag zahlen musst

Nummer 1 wirst du wahrscheinlich nicht erbringen können, da kein Unternehmen so doof sein wird für 10€ mit dir zu telefonieren und Nummer 2 wirst du wahrscheinlich nicht wollen.

Ich habe mir überlegt, dass ich mir wohl wieder eine 0900 Rufnummer zulegen werde, damit ich diese bei Gewinnspielen immer angeben kann (Sollten die sich dann tatsächlich noch trauen anzurufen, verdiene ich wenigstens noch dabei)

ich weiß jetzt zwar nicht genau ob man durch sowas Probleme mit den Anbietern bekommen kann aber hab da was gefunden das du machen könntest

https://www.telefonpaul.de/

verdienst zwar nix dran aber besser als die eigene Nummer
Datenfang ist ja anscheinend der Hauptgrund für Gewinnspiele