sms-chatmoderatoren?

Thaderius

Member
ID: 52011
L
5 Juni 2006
10
0
hi, bin zur zeit auf nebenjob suche (student) und mir ist aufgefallen das es viele angebote gibt, in denen "sms-chatter" gesucht werden. die vergütungen variieren zwischen 8 und 12€cent/SMS, wieviele man bekommt ist abhängig von den chats für die man gerade erreichbar ist (soweit ich das verstanden habe)

für mich wirkt das alles auf den erstenblick schon unseriös, würd aber gerne mal eure meinungen dazu hören. Vlt hat schon jmd erfahrungen mit solchen diensten gehabt und kann etwas genauer erläutern worum es da geht (und um welche art der sms-antworten erwartet werden, hab da so nen verdacht..)

Das sind die Leute, die verzweifelte Singles bei der Stange halten, die auf solche Angebote wie "Wenn du ein Mann bist, schicke 'Mann1' an... " als letzten Strohhalm eingehen. Auf gut deutsch, du musst flirten und lügen, dass sich die Balgen biegen. Was soll ein "SMS-Chatter" denn sonst machen?

Eine gute Freundin von mir macht das Hauptberuflich!

Die hat da so eine Software am PC mit dem werden die SMS empfangen und versendet.
Natürlich ist das eine Mehrwertnummer und es geht um die Erotik!
Das heißt erstens das du eher am Abend arbeiten solltest weil da mehr los sein wird und etwas einfallsreich damit die Leute zurückschreiben damit du wieder verdienst.
Was man genau verdient weiß ich nicht aber das mit den 8-12ct kann ich mir gut vorstellen.
Unseriös ist das sicher nicht solange der Betreiber zahlt und einen gewissen Bekanntheitsgrad (und viele Kunden) hat.

Gruß Alex

sowas ähnliches hab ich rund 2 jahre gemacht. es wär ein chat, zum kennenlernen und co. solang es nur flirten ist, ist da nichts bei *find* wenn es aber weiter rein geht in die erotik, sollte man sich warm anziehen, denn man erfährt abgründe in der psyche der menschen, die will man eigentlich gar nicht wissen.

dennoch würd ich es wieder tun, wenn ich wieder ein angebot finde, wo man das auf karte macht, sozialversicherung bezahlt wird und einigermassen geregelte arbeitszeiten da sind. aber die meisten, die das anbieten, machen es nur auf selbständigen basis.

die vergütungen variieren zwischen 8 und 12€cent/SMS [...]
Gehen wir mal von 10 Cent pro SMS aus. Nach Adam Riese musst du dann schon 10.000 SMS versenden um 1.000 € ausgezahlt zu bekommen.

Kann sich das lohnen? 8O Und machen da wirklich so viele Leute mit? Das finde ich fast ein bisschen erschreckend.

Kann mir jemand so ´nen Job besorgen ?

Das ist ja pipifax.. hier bisschen..

"Ja, ich bin Annika, 18 Jahre aus Stuttgart."
" Wenn du mir noch mehr von dir erzählst, treffen wir uns vllt. auch mal"
" Du bist ja süß, hast du noch mehr so Sprüche drauf ?"

Und so weiter.. das ist doch kein Problem. Das mach ich nebenher ;-)

Armselig. Die Leute auf der einen Seite, die Leute auf der anderen Seite und die in der mitte die das Regeln...

So einen Job suche ich eigentlich auch noch... Hat da vielleicht schon mal jemand eine Adressenliste von Arbeitgebern vorbereitet?

Ich krieg das Gefühl nicht los, dass hier Leute ihr Geld durch Jobs in dem Etablissement wieder reinbekommen wollen, was sie auf die selbe Art und Weise losgeworden sind :p

Nabend

eine Freundin von mir hat es auch Monate gemacht, sie hat dann aber aufgehört weil sie keine Lust mehr hatte andere Menschen immer wieder zu belügen.

Ich weiß nicht in meinen Augen ist sowas alles nur Betrug und abzocken, aber es gibt leider immer noch Menschen die glauben das auch noch alles was dort geschrieben wird.