neuer mailer alaska-mailer.de kopiert agbs und alles andere !

paidteufel24

Well-known member
15 Februar 2007
1.562
61
ich selber fühle mich betrogen , da dieser mailer alles genau gleich kopiert hat von sibirien-mailer.de.

die agbs wurden mit einem rechtsanwalt erstellt und haben mich viel geld gekostet und der mailer kopiert alles.

ich selber fühle mich betrogen , da dieser mailer alles genau gleich kopiert hat von sibirien-mailer.de.

die agbs wurden mit einem rechtsanwalt erstellt und haben mich viel geld gekostet und der mailer kopiert alles.

Dann beauftrage deinen Anwalt doch noch einmal.... oder besser: Schreibe den Webby doch einfach an.

Aha und hat Dir dieser Anwalt auch den Haftungsausschluss im Impressum empfohlen? Denn das würde mich sehr wundern, ich habe nämlich gehört, dass davon eher abgeraten wird.

es geht um die agbs und faqs

Das stimmt allerdings, Du könntest meine OT-Frage trotzdem beantworten. (natürlich nur, wenn Du willst ;))

Und zum Thema:
So wie der Mailer aussieht der von Dir kopiert hat wird er wahrscheinlich sowieso nicht lange bleiben. Es gibt nämlich in letzter Zeit immer wieder solche Paidmailer die ein "günstigeres" Script verwenden, die AGB von anderen Diensten 1:1 kopieren und dann meist nicht lange am Markt bleiben bzw. vom Webmaster verkauft werden, sobald viele User die Auszahlungsgrenze erreicht haben. :-? (Das gilt natürlich nicht für alle Mailer mit diesem Script, aber anscheinend schon für viele)

Das stimmt allerdings, Du könntest meine OT-Frage trotzdem beantworten. (natürlich nur, wenn Du willst ;))

Und zum Thema:
So wie der Mailer aussieht der von Dir kopiert hat wird er wahrscheinlich sowieso nicht lange bleiben. Es gibt nämlich in letzter Zeit immer wieder solche Paidmailer die ein "günstigeres" Script verwenden, die AGB von anderen Diensten 1:1 kopieren und dann meist nicht lange am Markt bleiben bzw. vom Webmaster verkauft werden, sobald viele User die Auszahlungsgrenzen erreicht haben. :-? (Das gilt natürlich nicht für alle Mailer mit diesem Script, aber anscheinend schon für viele)

das stimmt , zu deiner frage wegen impressum kann ich mal nachfragen , weil das habe ich selber gemacht so , aber ne gute idee.

ja solche mailer bleiben nie lange außerdem hab er 4 mailer mit mehr als 2000 € rallys , und alle muss er dann bald ausbezahlen , das wird er aber nicht.

Na, wenigstens wurden hier recht gute AGB kopiert. ;)

Ob man gegen das Kopieren von AGB vorgehen kann? Keine Ahnung, ich schätze mal, eher nicht.

Ich werfe mal in die Luft, dass die Dienste von dem Webbi irgendwann, und zwar vor Ablauf der Refrallies, bei Ebay landen könnten. ;)

Zum Haftungsausschluss:
Vermeiden sollte man auf jeden Fall den "lt. Hamburger......", das ist kontraproduktiv. Der hier verwendete Haftungsauschluss bzgl. der Inhalte ist der einzig halbwegs verwendbare, wenn er auch im Falle eines Falles auch nicht viel helfen würde. Man ist im Endeffekt immer verantwortlich für seine Inhalte, bei Paidmailern auch für versendete Mails.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in irgendeiner Form nachweisen das es Deine AGB´s sind, die kopiert wurden?
Ich meine das der andere Mailer Dich ja auch ranbekommen könnte, wenn Du das nicht nachweisen kannst und somit eine falsche Behauptung aufstellst, und vielleicht selbst der bist, der kopiert. Mit Behauptungen dieser Art wäre ich immer vorsichtig.

Dann kläre das doch mit dem Betreiber, der ist doch auch hier im Forum angemeldet, chattet eine Runde miteinander, ruft Euch an und schafft das Problem aus der Welt.

Ich verstehe nur nicht was wir hier tun sollen, bzw. was daran News und Infos sind? Wenn der andere Webmaster etwas unrechtes tut, dann gibt es dafür Mittel und Wege ..., im übrigen wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, denn auch für die Verbreitung von solchen Aussagen (sollten sie falsch sein), kann man bestraft werden.

Kannst du in irgendeiner Form nachweisen das es Deine AGB´s sind, die kopiert wurden?
Ich meine das der andere Mailer Dich ja auch ranbekommen könnte, wenn Du das nicht nachweisen kannst und somit eine falsche Behauptung aufstellst, und vielleicht selbst der bist, der kopiert. Mit Behauptungen dieser Art wäre ich immer vorsichtig.

ja klar kann ich es nachweisen , sind ja meine vom rechtsanwalt

Dann kläre das doch mit dem Betreiber, der ist doch auch hier im Forum angemeldet, chattet eine Runde miteinander, ruft Euch an und schafft das Problem aus der Welt.

Ich verstehe nur nicht was wir hier tun sollen, bzw. was daran News und Infos sind? Wenn der andere Webmaster etwas unrechtes tut, dann gibt es dafür Mittel und Wege ..., im übrigen wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, denn auch für die Verbreitung von solchen Aussagen (sollten sie falsch sein), kann man bestraft werden.

wie ist denn sein name hier ?

Hallo,

um hier einmal einiges richtig zu stellen, ich bin der Betreiber von Alaska-Mailer.de und habe mich mit Ihnen schon einmal kurz über die Shoutbox unterhalten, wo ich Ihnen mitgeteilt habe, dass ich natürlich bei vielen Mailern herumschaue, um mir Ideen zu holen und nicht wie Sie hier behaupten, um Sachen von anderen zu kopieren.

Desweiteren behaupten Sie hier, nur weil ich versch. Paidmailer mit höheren Refrallys laufen habe, könnte oder würde ich diese nicht ausbezahlen.

Eine Frechheit diese Behauptung !!!

Ich leite seit nunmehr 12 Jahren eine Marketing Unternehmen und glauben Sie mir, wir haben nicht nur gute Sponsoren, welche Werbung schalten, sondern auch genügend finanziellen Rückhalt, um die paar Euro für die Refrally´s notfalls aus eigener Tasche als Werbe-Ausgaben vorstrecken zu können.

Im Gegensatz zu Sibirien-Mailer läuft bei unseren Paidmailern wenigstens das Werbegeschäft und an Sponsoren fehlt es bei uns auch nicht.

Ich würde mich an Ihrer Stelle erst einmal an die eigene Nase fassen, bevor Sie hier Lügen über andere verbreiten.

Wie ich Ihnen schon mitgeteilt hatte, spricht meiner Meinung nach, der pure Neid aus Ihren Worten.

Viele Grüße an alle

Herbert Boge

Sorry, aber nur seriöses Auftreten macht es für mich nicht aus.
Wirkliche Gewissheit werden wir so nicht erlangen.