Banken und ihre Zinsen wie geht das? (18% auf 50 Mio)

ZorDraK

infernoslots.de
21 April 2006
11.685
890
Hallo

also ich frage mich das schon ne ganze Weile...

ich kenne mitlerweile 3 Banken die diese unglaublichen

18% p.M. auf 50 Mio Lose bieten

ich hab das mal durchgerechnet...

:arrow:Platinlose:

Einlage laut Mediadaten: 9,1 MRD Lose

das macht am Tag:

54,6 Mio Zinslose

:arrow:Loseflair:

Einlage laut Mediadaten: 5,8 MRD Lose

das macht am Tag:

34,8 Mio Zinslose

:arrow:Lose-Surfing:

Einlage laut Mediadaten: 5,1 MRD Lose

das macht am Tag:

30,6 Mio Zinslose

also ich kann mir nicht vorstellen das sowetwas finanzierbar ist...

daher die Frage an die Klammgemeinschaft... kann mir jemand erklähren wie man das bewerkstelligt?

ich traue mich noch nicht bei diesen Seiten meine Lose zu deponieren... denn ich denke das das eine Seifenblase ist die irgendwann Platzt... aber vielleicht werde ich ja hier eines besseren belehrt

Gerne würde ich es auch sehen wenn sich die Seitenbetreiber dieser Seiten zu Wort melden... das könnte interessant sein ;)

Man muss dafür ja auch online sein um die Zinsen zu bekommen.
Dann kann es sein das Datenleichen drin sind, die gesperrt sind.

das ist richtig Gyros... aber ich denke das das nicht der Überwiegende Teil ist... die meisten werden auch ihre Zinsen abholen

das ist richtig Gyros... aber ich denke das das nicht der Überwiegende Teil ist... die meisten werden auch ihre Zinsen abholen

Wollt doch auch nur mal was sagen. :)

Aber du hast Recht, es nimmt Dimensionen an die echt heftig sind. Die Zinsen werden zwar auch aus dem Umsatz beszhlt, aber ich kann mir nicht orstellen das auf jeder Seite so viel Los ist.

das schöne an FWX Seiten ist Du kannst die TagesAP in den Mediadaten sehen...

heute:

Platinlose: 16,1 Mio AP
Loseflair: 400K AP
Lose-Surfing: 2,2 Mio AP

also sind es sogar eher wenigaktive Seiten... und das deckt gerade mal einen Bruchteil der Zinsauszahlungen...
außer die Seiten haben enorm hohe Betreibergebüren dann könnte es bei Platinlose hinkommen

aber das kann ich mir kaum verstellen

aber der Lospreis sinkt pro Monat nicht mal um 10%

und außerdem hängt das nur dann it dem Losepreis zusammen wenn die Lose verkauft und später wieder angekauft werden...

also in Euro getauscht und später zurückgetauscht werden...

ansonsten ist der Lospreis in diesem Fall völlig egal...

und was passiert wenn man verkauft um später weider einzukaufen hat man bei Logwin gesehen... da ist genau das gemacht worden

Hier meinte mal jemand vor einiger Zeit, dass die Betreiber von Platinlose und Loseflair nebenher noch einige Zockseiten haben und dadurch die hohen Zinsen bezahlen können.

Also ich weiss z.B, von wepayit.de (Zinsen 10% pro Monat auf max. 250 Mio bei einmal einloggen oder auch nicht, weiss gerade nicht genau)
das die mit den Losen Arbeiten, sprich verleihen.

Beim derzeitigen Stand zahlen sie pro Tag 57 Mio an Zinsen pro Tag an alle User (0,3% am Tag derzeitige Einlagen liegen bei 1,9 Mrd. Losen).

Scheint bei denen ganz gut zu gehen, denn die haben vor einer Weile das max. verzinsbare Guthaben von 100 auf 250 Mio erhöht.

Ich weiss zwar nicht, wo so viele Lose verliehen werden, aber es klappt wohl ganz gut.

Gruß

AkteX1

Du hast nicht bedacht das viele Leute einfach mehr als nur 50 Mio drauf haben !

Loseflair hatte ich vor paar tagen auch noch 120 Mio :p habs aber nun auf Platinlose gelegt ^^ kannte die davor noch nett

Also das muss man auch miteinkalkulieren, das von den 9,1 Millard. vllt auch viele einfach mehr als 50 Mio drauf hauen! somit scheiden viele Kunden schon wieder mitm zins aus ^^

hmm wenn ich 120 hatte ist also 1 Weggefallen ^^ 1 mal 50 MIo xD

Also ich weiss z.B, von wepayit.de (Zinsen 10% pro Monat auf max. 250 Mio bei einmal einloggen oder auch nicht, weiss gerade nicht genau)
das die mit den Losen Arbeiten, sprich verleihen.

10% sind auch keine 18%....

und da geht es wie bei Banken, die verleihen Geld/Lose zu höheren Zinsen als was auf die einlangen gezahlt wird.....

bei den anderen würd ich mir auch meine Gedanken machen, nicht das da wieder irgentwelche Getränkehändler mit leerguthandel hinterstehen ;)

Ganz ehrlich, das würde mich auch sehr interesseiren...die Seiten machen einfach Minus..gut man kann durch den Losehandel den Verlust wieder ausgleichen...Aber die Webbies könnten doch genauso gut nur Handeln, oder wat weiß ich...aufjedenfall find ich das echt sehr seltsam..hab wirklich Angst dass die Seiten auf einmal nichtmehr zu erreichen sind!!

Am besten sollten die Webbies mal sagen wie sie das finanzieren *g*
Obwohl sie das wohl eh nich machen würden...

zumla platinlose und loseflair noch anteiel an ihren sEiten verkauft haben und somit noch gewisse % von ihrem Gewinn zusätzlich abdrücken müssen/können/sollten.

also ich hab gestern mir nochmal die ganzen Mediadaten angesehen...

die Seiten sind alle von L-K

also die 3 oben... dazu

Lose-Klamm
Losedoppler
Myslot
Losic

ich hab mal durchgerechnet:

(also angenommen das das gesamte Userguthaben der Seiten zu den jeweiligen Prozenten verzinst wird)

kommt da eine Zinslast von ca. 125 Mio Losen zusammen (gestern)

dagegen gestellt sind gestern auf diesen Seiten (ausgenommen Myslot) ca 36 Mio AP erzockt worden...

Um also eine 0 dabei zu erwirtschaften müssten 3,5% Betreibergebür erhoben werden...

rechnen wir die Kosten für Domains / Traffic / Webspace dazu müssten es min. 4 % BG sein wenn nicht mehr...

und dazu noch Anteile??

oh mann

Erstmal komme ich irgendwie auf andere Ergebnisse als du:
Platinlose: 32,76 Mio
Loseflair: 20,88 Mio
L-S: 18,36 Mio

Deine Rechnung im ersten Post hat aber einen weiteren kleinen, aber vielleicht entscheidenden Fehler:
Dadurch, dass du in deiner Rechnung durch 50 Mio teilst, gehst du davon aus, dass jeder User maximal oder exakt 50 Mio auf dem entsprechenden Konto hat. Überspitzt dargestellt könnte es doch aber auch sein, dass nur ein einziger User 5 MRD auf seinem Konto hat - verzinst werden aber doch nach wie vor nur 50 Mio. Entsprechend niedrig wäre auch die Zinsausschüttung...

Erstmal komme ich irgendwie auf andere Ergebnisse als du:
Platinlose: 32,76 Mio
Loseflair: 20,88 Mio
L-S: 18,36 Mio

Deine Rechnung im ersten Post hat aber einen weiteren kleinen, aber vielleicht entscheidenden Fehler:
Dadurch, dass du in deiner Rechnung durch 50 Mio teilst, gehst du davon aus, dass jeder User maximal oder exakt 50 Mio auf dem entsprechenden Konto hat. Überspitzt dargestellt könnte es doch aber auch sein, dass nur ein einziger User 5 MRD auf seinem Konto hat - verzinst werden aber doch nach wie vor nur 50 Mio. Entsprechend niedrig wäre auch die Zinsausschüttung...

Es könnte sein. Du hast zwar keinen Rechenfehler, aber einen erheblichen Denkfehler. Wenn wer 5 MRD hat, wird er nicht einfach 4,95 MRD da rumliegen lassen. Auch User mit weniger Guthaben werden max. 100 Mio dort liegen lassen und das sind die User, die dort zocken/werben. Ansonsten lässt man nicht einfach etliche Lose drauf liegen.

Außerdem hat die Seite 1.310 User und bei einer Max-Anlage von 50 Mio wären das 65,5 MRD. Da die Seite ca. 9 MRD Guthaben hat, geht er einfach von aus, dass ca. jeder 7. User die Max-Anlage 50 Mio ausnutzt bzw. jeder User 7 Mio anlegt, was sehr sehr realistisch ist. Es wird User geben, die auch totes Kapital liegen haben, aber das sind wohl eher wenige.

Ich geh davon aus, dass zwischen 7 und 8 MRD verzinst werden müssen bei Platinlose.

@Sonar: Wie rechnest Du?

(Einlage * Zinssatz) / 30

Eigentlich müsst man hier keine Klammern setzen, aber da manche Rechner damit nicht klarkommen, wenn man nach % nochmal teilt und dann anderen Mist ausrechnen, wäre das wichtig. Der Windows-Rechner macht z.B. diesen Fehler.

Überschlag dein Ergebnis mal im Kopf und Du wirst sehen, dass es falsch ist.

Platinlose (bei 8 Mrd): 48 Mio
Loseflair (bei 5 Mrd): 15 Mio
L-S (bei 4 Mrd): 13,3 Mio

Mediadaten könnten auch gefälscht sein, um Vertrauen zu erwirken, dass soviele User dort anlegen.

das schöne an FWX Seiten ist Du kannst die TagesAP in den Mediadaten sehen...

heute:

Platinlose: 16,1 Mio AP
Loseflair: 400K AP
Lose-Surfing: 2,2 Mio AP

Als FWX Betreiber kann ich einstellen ob ein AP aus 1 oder aus 100.000 Losen erwirtschaftet wird, das zu vergleichen anhand der AP würde ich unterlassen... es ist völlig unsinnig.

und was passiert wenn man verkauft um später weider einzukaufen hat man bei Logwin gesehen... da ist genau das gemacht worden

Nein das ist da eben nicht gemacht worden, nach dem Verkaufen der Lose wurde aufgehört das System weiter "zu spielen"...

Hier meinte mal jemand vor einiger Zeit, dass die Betreiber von Platinlose und Loseflair nebenher noch einige Zockseiten haben und dadurch die hohen Zinsen bezahlen können.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, mit 5 kleineren Seiten lässt sich sicher eine größere Finanzieren. Dabei bleiben die kleineren aber sicherlich auf der Strecke...

ich stelle mir gerade vor was aus der einen geworden wäre, wenn alle investitionen der anderen Seiten auch in diese 1 geflossen wären... sicherlich mal was ganz anderes.

MfG.