Eure Lieblingssender? Sender, die ihr nicht leiden könnt?

dabu

Well-known member
ID: 11566
L
20 April 2006
7.229
407
Mich würde mal interessieren, welche Sender eure Lieblingssender sind und warum es genau diese sind. Gerne kann auch gepostet werden, welche Sender ihr überhaupt nicht mögt - wenn möglich mit Gründen, damit hier schön diskutiert werden kann :).

Ich habe mit Absicht keine Umfrage hinzugefügt, damit nicht nur jeder abstimmt und anschließend nichts postet, sondern damit hier eine Diskussion zustande kommt. Außerdem gibt es viel zu viele Sender, um alle auflisten zu können.

So... dann fang ich gleich mal an. Mein Lieblingssender ist mit Abstand Pro7. Da laufen die besten Serien und meiner Meinung nach auch die besten Filme. Ohne Pro7 würde bei mir der Fernseh so gut wie nie laufen :mrgreen: (was zwar nicht schlecht wäre, aber dennoch etwas langweilig ;) ). Ansonsten finde ich noch RTL II gut.
Zu den Sendern die mir nicht gefallen gehören alle Quiz-Sender, wie z. B. Neun Live. So etwas ist für mich nur Abzocke. Solche Sender könnte man sich meiner Meinung nach sparen...
Wie siehts bei euch aus?
 
auf Bloomberg oder die ganzen Astro und Verkaufssender könnte ich verzichten.
Ich gucke hauptsächlich Pro7, Sat.1, Kabel.1, RTL, RTL II, VOX und abundzu sogar NICK. Die anderen gehen mir eigentlich am A**** vorbei !
 
ard und zdf - mehr brauch ich nicht zum glücklichsein was tv betrifft.

ard weil man sich dran gewöhnt hat abends mal nen krimi beim essen zu schauen und ich gern mal ne doku dort seh und zdf weil dort ganz einfach immer wieder sehr interessante wissenssendungen und dokus am laufen sind.

jaaa, es gibt menschen die wollen wissenswertes sehen *g* mit dem rest kann ich nix anfangen daher haben wir die sender auch gar nicht erst ;) ohne kabel und dem ganzen kram um möglichst viele sender zu sehen kann man auch wunderbar leben *find*
 
Lieblingssender:

:arrow: Pro7 mit Abstand. Wie Dabu schon sagt, beste Filme (B-B-B-Bloooockbuster ;D) und Serien.
:arrow: Kabel. Weil hier oft echt tolle alte FIlme kommen, wo ich mich immer wieder freu un die gewisse Erinnerungen wachrufen an die Kindheit :D Bud Spencer, Louis de Funes usw. ;)
:arrow: RTL. gelegentlich gute Serien (Monk, Dr. HOuse vielversprechend). Und gelegentlich auch gute Filme.
:arrow: Sat1, RTL2, Vox sin eher drittklassige Kandidaten. Hin un wieder kommt da ma n Film (so wie vor kurzem Mimic).
:arrow: Super RTL (Chip und Chap und Donald Duck ;D)
:arrow: Tele5 und Das 4. - hier kommen ab un zu richtig gute Filme. Auch meist ältere =)


Hass-Sender: ARD + ZDF (für so n Dreck muss man 17 EUR zahlen im Monat. Das is ne Riesen Schweinerei un ich hoffe, dass das iiiirgendwann ein Ende hat... u know, die Hoffnung stirbt zuletzt... *seufz* :-? ) Einzig und allein für Fußball werden die genutzt. Oder nachts, wenn man nen guter Italo-Western läuft ^^
:arrow: die ganzen Sachen wie Neun Live un diese Dauerwerbesendungen...
 
eigentlich nur Pro 7 wegen den Simpsons...
joa sonst mach ich den Fernseher nur an wenns mir sau langweilig ist oder ich dazu gezwungne werde 8O
mfg danoO
 
Meine Lieblingssender sind ganz klar XXP und Eurosport.

Der schlechteste ist für mich RTL - Die waren beim Start mal wirklich gut weil sie recht unkonventionell waren. Aber davon sind sie inzwischen Meilenweit entfernt. Kein Niveau und Sensationsgierig bis zum geht nicht mehr. Solchen "Sternstunden der Fernsehgeschichte" wie „Deutschland sucht..." (Für die kenner *gg* DSDS) und andere solcher Formate tendiert gegen null. Eigentlich geht’s bei diese Art Sendung nur darum das sich einer zum Affen macht. Sehr Peinlich. Nee, den Sender kann man wirklich vergessen.
 
Top 5

1. ARD, ZDF -> Nachrichten! Harald Schmidt! Auslandsjournal und Weltspiegel! Alles was das Herz begehrt, das einigermaßen verlässlich und werbefrei. Schau ich eigentlich meistens, wenn der Fernseher läuft.

2. Phoenix -> Beste Dokus in der Nacht (Terra X etc.), Bundestag live und die Berliner Phoenix Runde.

3. Dritte Programme Dittsche! Hessenschau! c't magazin :mrgreen: ! Zimmer Frei! Night Wash! Die Kurt Krömer Show! Straßen Stars! :D

4. N24 -> Wenn auf ARD und ZDF gerade keine Nachrichten laufen und zum Wecken-lassen morgens (falls später als 9 Uhr) ;)

5. Bahn TV :mrgreen:

...Geht so/neutral...

6. Kabel 1, Star Trek, Akte X und andere Goodies

7. Pro 7, wenn dort mal neue Simpsons-Folgen laufen. Ansonsten hasse ich ihn...

Ansonsten brauch ich nix...

Absolute Hasssender: RTL und MTV!

Den Rest nehme ich gar nicht zur Kenntnis ;)
 
cmdr schrieb:
Absolute Hasssender: RTL und MTV!
Mir gehen die Musiksenderi m allgemeinen auf den Sack. Weiß garnet wann ich da zum letzten mal wirklich Musik gesehen habe. Immer irgendwelche Shows oder RealitySoaps oder so ein Quatsch. Scheusslich.
 
Pro 7

Vox

Sat 1

Kabel1

RTL und RTL2


ARD und ZDF dürften aufgrund von "schon AbGEZockt" ruhig abgschafft werden. Das heißt eigentlich nicht nur wegen der Gebühren, wenn dort mal ein Film, oder etwas interessantes läuft, fehlen einem mittlerweile die Pinkelpausen, welche ja auch gut zum Klammern sind :mrgreen:

Gruß Pim4U
 
meine lieblingssender:
pro7 (haupstächich wegen simpsons und "blockbusters")
zdf (frontal 21, wiso, dokus, nachrichten)
mtv (musik-clips und sendungen wie jackass)
 
Wenn ich einen Sender als Lieblingssender bezeichnen würde, dann Pro7 wegen den Filmen, die da manchmal laufen.
Ansonsten kann ich nicht viel zum Thema Fernsehn sagen, weil die Glotze generell bei mir ausbleibt. Höchstens mal Sonntag oder ab und zu mal unter der Woche guck ich nach ob irgendwelche guten Filme laufen und werd, wie erwähnt, fast immer bei Pro7 fündig :)
 
TOP5 von mir:

1. Mit abstand mtv: finde einfach dieser sender hat duie geilsten sendungen

2.viva(plus): musik halt

3. pro sieben: tolle filme aber am besten finde ich die komiker

4. Sat 1: nur wegen commedy interessant!

5. Tele 5 : nur wegen smackdown
 
hi,

lieblingssender.... tjo da gibbet einige....

- discovery channel (über premiere)
- animal planet (über premiere)
- discovery geschichte (über premiere)
- sci-fi (über premiere)
- 13th street (über premiere)
- pro7

und noch ein paar andere...

hass-sender.....

alle die mich mit übermässiger klingeltonwerbung nerven

greetz

mrcopykiller
 
*) Pro 7 --> Tolle Serien und FIlme
*) RTL --> Auch immer wieder mal gute Filme
*) Sat 1 --> Filme und gute Comedy-Konzepte
*) RTL2 --> eigentlich nur wegen 24 :mrgreen:
*) arte --> Super Dokus und Wissens-Magazine
*) Phoenix --> Super Dokus
*) N24 --> ebenfalls ganz gute Dokus
*) ATV --> Gute Serien, immer wieder mal gute Klassiker und gute Filme

Der absolute Kotz-Sender schlechthin, und da wird mir denk ich jeder Recht geben, is Neun Live!
Kanns denn wirklich soviele Dumme geben die da anrufen?
 
RTL: CSI Miami, Monk und manchmal auch Filme
Sat1: Navvy CIS
RTL2: Nur wegen StarGate
Pro 7: Filme und 4400
Kabel1/Das4te: Manchmal gute alte Fime/Serien
VOX: CSI/CSI NY und Criminal Int.
GIGA

Die Musiksender gehen mir sowas von auf die nerven:evil: ...vorallem viva plus:yawn: ...die sollten mal wieder musik spielen und net date my mom und pimp my ?????...und was da sonst noch läuft...da vermisse ich mtv2 schon...da kam öfters umd mehr musik als derzeit auf allen drei "musik- komik- showsendern"....8O
über neun live wollen wir erst garnet reden:evil:
 
meine Lieblingssender sind:

ZIK - den ganzen Tag franz. Hip Hop :mrgreen:
XXP - weil ich Spiegel TV und Co gerne sehe
N24 - Nachrichten sind wichtig
Kabel1 - aber nur wegen King of Queens, Seinfeld und Cheers
Raceworld - Motorsport nonstop
RTL/RTL2 - wegen den Kriminalserien

was ich am meisten haße ist: Jamba TV, Ringtone TV und diese ganzen Werbesender für Sexlines