[Neu] Lose-leihe *lose-kredit.de* - *CLOSED*

money-sms

Loseverleiher
ID: 193048
L
21 Mai 2006
4.623
202
Hallo Leute,

ich habe nun, da ich gemerkt habe, dass immer mehr Leute ihre Loseschulden aus den Augen verlieren ein neues Projekt gestartet.

www.lose-kredit.de

Was kann das Script :

Ihr könnt euch als Gläubiger ( Verleiher ) oder Schuldner ( Leiher ) anmelden.

:arrow: Gläubiger
  • Lose ein / auszahlen
  • Kredite erstellen
  • Bewerbungen für Kredite freischalten
  • Guthabenstatistik
  • Schuldner Übersicht / Statistik
  • "Eintreiben" von Schulden regelt weitestgehend das Script
  • Mit Überziehungszins
  • Email benachrichtigung bei : Bewerbung , Abbezahlung

:arrow: Schuldner
  • Lose leihen
  • Lose ein / auszahlen
  • Schulden begleichen
  • Übersicht der Schulden

Das warn nur ein paar Schlagworte. Außerdem werde ich die Geschichte bei ein wenig Erfolg auch ausbaun.

Ich denke es ist ein gutes Script für alle Leiher und Verleiher. Bersonderst die Verleiher, da sie nicht mehr schrift führen müssen und eigentlich nach der Freischaltung des Kredits für einen Bewerber alles von alleine läuft.

Wie läuft ein Kredit ab?

Gläubiger erstellt Kredit -> Schuldner bewirbt sich bei den Angeboten -> Gläubiger stimmt dem Antrag vom Schuldner zu oder lehnt ab -> Schuldner bekommt Lose -> Bei der täglichen aktualisierung errechnen sich Zinsen und Schulden -> Gläubiger bekommt nach und nach seine Lose auf das Konto

Das tolle, der Schuldner kann selber entscheiden wie viel er an welchem Tag zurück zahlt. Entscheident ist aber, dass es rechtzeitig passiert sonst drohen die 5 % Überziehungszins.

www.lose-kredit.de
Ein Muss für alle Leher und Verleiher !

Ich würd mich über eure Meinungen freuen und auch wenn der ein oder andere an dem Projekt teil nimmt !
Also postet eure Meinung !

-------------------------- To Do Liste ----------------------------

• Bewertungssystem - Fertiggestellt
    [*]PN System - Fertiggestellt

[*] Bewerbungen im Nachhinein sichtbar
    [*] Entbuggen von Bewertungen
    [*] Abgelaufene Leihen im Nachhinein sichtbar
    [*]Erweiterung - Schuldner machen Angebote

Zuletzt bearbeitet:
hi

Also ich finds éine gute Sache ;)

Habe g´leich mal einen Kredit erstellt hoffe das sich schnell jemand meldet ;)

obwohl das Design hätte etwas besser werden können ^^

jetzt sehe ich es, ich habe ja den Kredit von dir money, also für eure sicherheit solltet ihr was tun

Toni? Wie jetzt? Ziemlich Zusammenhangslos und nicht nachvollziehbar was du eben geschrieben hast.

Zur Seite, tolle Idee! So wie ich das sehe bekommst du nichtmal was dafür außer den Werbeeinblendungen auf der Seite?

MfG.

Toni? Wie jetzt? Ziemlich Zusammenhangslos und nicht nachvollziehbar was du eben geschrieben hast.

Zur Seite, tolle Idee! So wie ich das sehe bekommst du nichtmal was dafür außer den Werbeeinblendungen auf der Seite?

MfG.

naja, ich denke mal schaust mal wie die das Problem der faker gelöst haben also habe ich mich mit folgenden Daten angemeldet

mone Kurz
Alexanderplatz 9
11330 Berlin
monehijack at t-online.de

mit Mones Klamm ID

jeder der Mone kennt weis wie sie im RL heist

tja hätt ich jetzt eine Fake-Klamm-ID benutzt wären die Lose weg
und der Gläubiger seine Lose los

naja, ich denke mal schaust mal wie die das Problem der faker gelöst haben also habe ich mich mit folgenden Daten angemeldet

mone Kurz
Alexanderplatz 9
11330 Berlin
monehijack at t-online.de

mit Mones Klamm ID

jeder der Mone kennt weis wie sie im RL heist

tja hätt ich jetzt eine Fake-Klamm-ID benutzt wären die Lose weg
und der Gläubiger seine Lose los

Also, hab nun drauf reagiert und erstmal die Abfrage von LPW + Check eingebaut, dass keine Klammids missbraucht werden.

Werde es auch noch so machen, dass es eine Blacklist geben wird ( ab morgen ) auf der die Gläubiger sehen können wer nicht zahlt.

edit :

Ich bin für Wünsche / Vorschläge offen. Also wenn ihr was wisst, wie man so einen Service ein stückchen sicherer machen kann, nur her damit.
Allgemein bei Wünschen und Vorschläge.

Toni ist Mone? :mrgreen:

Habe ich schon immer gewusst!

Nee im ernst, habe mich da nicht angemeldet daher wäre ich auch nicht über soetwas gestolpert... aber mit LosePW Abfrage sollte es ja schon ein weites Stück sicherer sein.

0,1% dafür das einem alle Rechnungen aufgelistet werden etc ist auch nicht die Welt :)

MfG.

Jo Design kommt noch.

So, es ist nun so, dass ein Schuldner einen Link zu seinem Perso angeben kann. Wird dann dem Gläubiger bei der Bewerbung angezeigt

So also :

Die Gläubiger müssen nun auch durch LPW ihre klammid bestätigen.

Die Schuldner können einen Personalausweis per Link / URL eintragen. Der Admin überprüft diesen und schaltet perso frei.

Die Gläubiger sehen das bei der Bewerbung :

Personalausweis ja/Nein

Je nachdem was sache ist. Denke nun sind wir schon ein bisschen sicherer.

super idee.. aber bau erstmal ein design und schnapp dir ne TLD :p

wenn die .de da ist + ein design melden sich sicher mehr an...

Super, darf ich die 28 Mio Lose die ich gerade einfach so auszahlen konnte behalten?
Super sicher das System. :LOL:

Edit: Hab sie dir auf dein Klamm Konto überwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Uiiii.... dat ist eine feine Sache.
Ich hab mal zur Probe einen kleineren Betrag zum leihen angeboten.
Wenn alles gut klappt, könnte ich mir vorstellen mehr über diese Seite zu verleihen.

[EDIT]Du hast einen Tippfehler auf der Seite.
Unter dem Punkt: Angebotene Kredite, sollte es "1%Tag" heißen und nicht Trag :)

[EDIT2]

Schön würde ich es finden, wenn man bei einem Kreditangebot noch eine, für jeden sichtbar eine Bemerkung zufügen könnte alá Laufzeit kann auf Wunsch angepasst werden.
Tja und wenn wir schon dabei sind... um so eine Anpassung durchführen zu können, könnte man noch ein PN- System einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Uiiii.... dat ist eine feine Sache.
Ich hab mal zur Probe einen kleineren Betrag zum leihen angeboten.
Wenn alles gut klappt, könnte ich mir vorstellen mehr über diese Seite zu verleihen.

[EDIT]Du hast einen Tippfehler auf der Seite.
Unter dem Punkt: Angebotene Kredite, sollte es "1%Tag" heißen und nicht Trag :)

[EDIT2]

Schön würde ich es finden, wenn man bei einem Kreditangebot noch eine, für jeden sichtbar eine Bemerkung zufügen könnte alá Laufzeit kann auf Wunsch angepasst werden.
Tja und wenn wir schon dabei sind... um so eine Anpassung durchführen zu können, könnte man noch ein PN- System einbauen.

Hi,

also das PN-System ist sowieso geplant. Muss nur ein wenig schaun wegen Zeit, da ich das alles nach und nach machen werden.
Außerdem will ich erst noch ein wenig schaun, wie das alles ist, wenn eine .de da ist und ein besseres Desig.

Es wird auch noch ein Angebot für andersrum geben, also dass sich der Schuldner sagen kann ich suche Lose für X Tage und X Zinsen und die Gläubiger sich da dann was raus suchen können.

ich erstell mal eine Art To-Do Liste im ersten Thread, da könnt ihr dann lesen wann was kommt.

einzahlen geht nicht
20.11.06 18:04:29 - 5.000.000 EF 15383 Einzahlung-lose-leihen
lose sind nicht in der statistik
und auszahlen steht nur einzahlen.............