Steve Irwin (the Crocodile Hunter) ist tot!

Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
677
Wir waren grade am rumsurfen bei wiki und stossen da auf den Artikel von Steve Irwin (the Crocodile Hunter, der typ der immer rumlaeuft und schlangen und andere viecher aufsammelt und immer ruft "What a beauty" etc).

Wurde von einem Stachelrochen in die Brust gestochen und daran ist er vor ca. 3h erlegen...

https://en.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin#Death

Death

On 4 September 2006, Irwin was fatally pierced in the chest by a stingray barb off the Great Barrier Reef in Australia while filming an underwater documentary.

Shortly after 11:00 a.m. local time (01:00 UTC), Irwin was filming in the Low Isles near Port Douglas, north of Cairns, Queensland, Australia, where he was stung either through his heart [8] or through the left side of his chest[9] and suffered cardiac arrest. [10] After he was stung, his crew called for medical help and the Queensland Rescue Helicopter responded, taking him to Cairns Base Hospital.[11] However, Irwin was immediately pronounced dead at the scene.[12] The Queensland Police Service notified his family and released a statement for the media concerning the event.

Ich finde das schon fast abartig, wie schnell soetwas in einer Enzyklopädie drin steht. Mir sagt der Kerl aber gar ncihts, ich dachte im ersten Moment an den Schauspieler aus Krokodile Dundee ;)

Der kam immer auf RTL2, habe nur einmal kurz reingesehen, war nicht so mein fall.

Aber traurig, das sowas passiert ist. Aber so wie er gelebt hat war es wohl nur eine Frage der Zeit. :(

Ich habe es auch gerade in den News gelesen und bin ein wenig traurig. Der Typ hat/hatte nun echt was auf dem Kasten.
Das es irgendwann mal passieren musste war wohl klar denn soviel Glück kann man nun echt nicht haben um mit seinem Leben so zu spielen.
Hut ab und respekt für seinen Mut :clap:

Bin erschüttert - so ein junger Mensch und dann so ein absolut tragischer Unfall. Mein tiefes Beileid an seiner Frau und seine Kinder.

CF46814099_115736729181.jpg
CF46579288_110289400549.gif

Hab mir die Sendungen von ihm bei Gelegenheit auch ab und zu reingezogen.

War immer sehr interessant anzuschauen, meint der tatsächlich ab und an zu einer hässlichen Spinne, wie schön sie sei :-D

Aber schon schade jetzt. Kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen - Berufsrisiko. Ohne diese Aktionen wäre er wohl nie so bekannt geworden.

Die Sendung war jetzt nicht so mein Fall, aber ich fand ihn persöhnlich eigentlich recht angenehm. Schade ist es schon.

Schon ziemlich heftig, wenn man sich vorstellt, dass ihm ein Rochen (hab den Beitrag gesehen und man hat gesehen wie lang so eine Stachel ist) ein solch langes Ding mitten ins Herz gestochen hat.
Sehr schade finde ich, hab ab und zu geschaut, aber der Mann war sicher symphatisch, tut mir Leid für deine Familie.

R.I.P

Hi!

Boah! War jetzt richtig geschockt als ich das gelesen hab....

Ich fand den Typ einfach nur gut! Da ich selber Reptilien halte, haben mich seine Beiträge immer fasziniert!
Er hat echt viel für den Tierschutz getan und hatte einiges auf dem Kasten! Mein Traum war immer, einmal seinen "Australian Zoo" zu besuchen.

Mir tut seine Familie auch sehr leid - sie machten immer einen sympathischen Eindruck!!!

https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435067,00.html
hier nochmal alles auf Deutsch

und das fand ich dort auch

https://blogs.theaustralian.news.com.au/yoursay/index.php/theaustralian/comments/the_crocodile_man/

699 Postings ^^
also wer will kan sich dort auch eintragen

eine sehr traurige Geschichte,und schade um ihn und seiner Famile

edit: wie ich eben gelesen habe wurde bekannt das er Herzstillstand hatte nach dem Stich,also ging der Stich direkt ins Herz und man hätte wohl eh nix mehr machen können
sehr schade

Zuletzt bearbeitet:
:-(

Bin auch richtig geschockt, als ich das gerade gehört hab. Ich halt ja auch überhaupt nichts von langweiligen Tierfilm-Produktionen von den öffentlich-rechtlichen, aber seine Sendung war was anderes. Den habe ich total gerne geguckt, hat mich immer beeindruckt wie der da um die Krokodile und Schlangen rumgesprungen ist. Hat aber auch sehr viel zum Tierschutz beigetragen, finde ich.

R.I.P. :cry:

Ob sein letzer Ausruf wohl auch "Look at this!" war? ;)

Nein, das ist nicht lustig.
Immerhin war der Mann immer recht unterhaltsam und hinterlässt Kind und Frau.
Für zwischendurch war die Sendung immer mal ganz interessant.
Echt schade!

Tragisch, aber absehbar.. Wer sich ständig so bewusst in Gefahr begibt, muss damit rechnen, dass es ihn irgendwann erwischt..

Trotzdem traurig - mein Beileid an die Angehörigen und Freunde..

look at this beatiful and amazing stachelrochen.........:(

da könnte man sich wirklich vorstellen, dass sowas in der art seine letzten worte waren....

schade um den kerl.