Eröffnet! - Klammticker! Die News auf Deiner Seite!

NicoleWendt

Well-known member
20 April 2006
3.067
172
Liebe Leute,

und wieder ist es soweit - es gibt ein neues Baby von mir.
Irgendwie kann ich die Finger nicht still lassen, sowas aber auch.

Und nein, diesmal habe ich keine Seite gekauft, übernommen oder sonstwas - es ist eine nagelneue Sache!

Und das Schöne: völlig gratis :!:__________________(noch :ugly: )

Um was geht es dabei:

Also, ich habe mir gedacht, dass Klamm mittlerweile ein riesiger Haufen an externen Seiten ist, wo kein Mensch mehr durchblickt. Die großen Jackpötte seh ich zumindest immer erst, wenn sie gefallen sind, neue Seiten immer erst dann, wenn sie wieder verkauft werden, Verkäufe erst dann, wenn das Teil beim neuen Besitzer schon an Altersschwäche stirbt und so weiter. Quasi - immer zu spät!

Nun dachte ich mir, was liegt näher, als ein seitenübergreifender Newsticker?

Gedacht, gemacht - und siehe da, nun gibt es sowas!

Unter https://www.klammticker.de kann man sich als Webbi anmelden und seinen eigenen Ticker einstellen. Breite, Höhe, Schriftfarbe, Hintergrundfarbe, Linkfarbe -> alles frei wählbar!

Dann nur noch den Code nehmen, der generiert wurde, ab in die eigne Seite, da wo man das Ding hin haben will, und schon läuft das gute Teil! Alle Klamm-News immer da, wo der User sie sehen will!

Und alles kostenlos!

Als User (natürlich auch als Webbi) kann man nun auch seine eigenen News einstellen. Diese werden dann an alle angeschlossenen Ticker ausgeliefert!

Und auch das -> völlig kostenlos!

Im Moment liegt noch eine Frontseite vorm eigentlichen Angebot, aber ich denke, spätestens Ende der Woche kann es los gehen!

Ihr habt noch Ideen? Her damit!

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nicole,

die Idee finde ich gut, vielleicht finde ich dafür auch ein kleines Plätzchen auf meinen Seiten. Allerdings kommt es auch ein wenig darauf an, wie Aktuell der Newsticker ist. ;)
Als User (natürlich auch als Webbi) kann man nun auch seine eigenen News einstellen. Diese werden dann an alle angeschlossenen Ticker ausgeliefert!
werden diese Eingaben vor dem ausliefern geprüft? Es möchte ja kaum einer etwas merkwürdiges auf seiner Page finden. Nur mal als Beispiel: die Seite xxx zahlt nicht mehr aus, oder sonstige Abusenennungen.

Wird es eine Möglichkeit geben nur bestimmt News auszuwählen, wenn ich z.B. einige der News nicht angezeigt haben möchte, so das ich diese dann sperren kann.

Gruß Pim4U

Also im Moment ist das noch ne ganz einfache Sache:

User - News eintragen -> Admin - News prüfen und freigeben -> ausliefern.

Keine Unterteilung, keine Einzelsperre und sonstiges, aber da kann man sicher mal drüber nachdenken.

Die Aktualität hängt natürlich arg damit zusammen, was die User so eintragen. Natürlich werd ich auch versuchen, immer neue Sachen zu finden (Mone hat schon wieder nen grünen Popel mehr * PIM4U is heut wieder sauer * und solche Dinge) ......... vielleicht kann man das Teil ja sogar mal zur schon lange und von vielen geplanten Klamm-Zeitung ausbauen.....

na eine feine jp info seite haben wir ja wieder ;)

aber dem rest stimm ich dir zu. bin schon auf die seite gespannt.

schäm dich, entweder einfach auf meiner seite gucken (in den news) oder eben mal bei google nach "losegewinne" suchen :biggrin:

also dat hört sich echt gut an;)

aber hab nochmal ne frage zum Inhalt
Werden dort nur Jackis und neue Seiten bekannt gegeben oder auch sowas
mh was könnt ich da als Beispiel nehmen...
sowas wie Mehrseitenrally ihr entscheidet welche Seiten teilnehmen usw??

Das mit den JPs war erst mal nur so ne Idee, weil mir auch nichts besseres einfiel. Ich finde News, die alle interessieren, auch besser, also gerade das, was Du da erwähnst.

Oder die Ankündigung der Klickrally. Aber warum nicht auch neue Slots auf Seiten ankündigen, oder mal News zu Klamm "250.000er User".

Im Moment bin ich da völlig offen, man muss sehen, wo sich das hin entwickelt. Wird es ein reiner Spam-Ticker, muss man das regulieren, über Kosten und über Kontrolle..............

super hört sich echt klasse an...
müssen die Seiten dann auch nur einbaun... möglichst viele halt;)
was denkst du wann gehts richtig los?

super hört sich echt klasse an...
müssen die Seiten dann auch nur einbaun... möglichst viele halt;)
was denkst du wann gehts richtig los?

Spätestens Montag.

Ist eigentlich alles fertig, ich möchte nur noch ne ganz kleine Designsache umsetzen (lassen) - dann kann es losgehen.

Zuerst werd ich wohl nur eine "Jetzt neu - der Klammticker! Hol Dir den Ticker für Deine Seite!" - Meldung laufen lassen, bis wir ein paar Webbis zusammen haben........

.......... so für ne Woche.

Ich wollte den Code gerade einbinden es las sich als ob das schon gestartet sei...

Schade das man noch warten muss... du glaubst aber nicht das den Ticker jemand einbaut und eine Woche den selben Text dort laufen sehen möchte oder? Ich würde unter den Umständen erst nach dieser Woche dazu kommen und den Code einbinden. Ein Newsticker der 1 Woche die selbe News zeigt kann man sich auch sparen, auch wenns nur dem "Anfang" dient. Dann lass doch lieber diese News als erstes laufen und die anderen dahinter... für 4 Wochen von mir aus ;)

MfG.

Ein Newsticker der 1 Woche die selbe News zeigt kann man sich auch sparen, auch wenns nur dem "Anfang" dient.
das stimmt allerdings, diesen Absatz habe ich wohl übersehen.

In den Newsticker sollten schon mehr als nur eine News eingefügt werden. Auch wenn es helfen soll neue User zu finden. Oder machst Du dir Gedanken um die Webmaster, welche den Ticker einbauen? Dafür gibt es doch Lose4Aktion :mrgreen:

Gruß Pim4U

Stimmt - gute Idee.

Das Problem ist, wenn man nix einnimmt, kann man auch nix ausgeben, nich?

@t-offline: Auch ne Idee - auf alle Fälle nachdenkenswert ;)

Danke!

Seite steht nun dank tatkräftiger Hilfe eines Programmierers und eines Grafikers auch und ist 1000 mal besser, als ich es für möglich gehalten hätte.

Morgen räum ich noch die DB auf, und dann kann es morgen am Abend oder am Montag los gehen ;)

Aber Ihr könnt schon schauen: https://klammticker.de
Testet einfach mal ;)

Die Webmaster-Registrierung hab ich noch aus - es kann also nix passieren. Naja, und die Testnewstexte sind nicht sonderlich creativ ;)

Lieben Gruß & gute Nacht!