Lose-Pfandhaus- seriös oder nicht?

Benutzer-13130

abgemeldet
2 Januar 2007
287
10
Da hier hebenbei auch Loseseiten diskutiert werden, (obwohl das nicht der richtige Tread dafür ist!):

Wie steht es denn um Lose-Pfandhaus.de?
Seriös oder Unseriös?

Gruß
 
Da du - glaube ich ;) - aus aktuellem Anlass die Befürchtung hast, habe ich bereits gestern ein Supportticket erstellt, mit der Bitte, darzulegen, wie die Zinsen der Zinsscheine getragen werden.

Hier die Antwort:
Hallo
Die Zinsen werden aktuell getragen durch
Kreditvergaben 24-30% im Monat
Loseverkauf 25% je 100 Mio (Dieser Handel trägt allein schon die tägliche Ausschüttung)
Die Slots
Ausschüttungen aus Slot und Seitenanteilen

Gruß Mario

Grüße!
 
Hallo,

und damit dürfte wohl auch allen Usern klar sein, es ist eine extreme Risikoanlage dort. Also ich würde nicht 1 Los dorthinbringen (melde mich ja nicht mal an).

Was denkt ihr wohl was los ist wenn die Kredite nicht zurückgezahlt werden???

Aber was solls, auf Klamm gibts ne Menge lustiger Menschen die werden auch dort Lose hintragen. Viel Spaß dabei :mrgreen: :mrgreen:

LG Laemmi
 
Ich muss in Sachen Risiko Laemmi Recht geben,sehe dass genau so.
Habe aber kein Probleme damit,mal ein Paar Zinsscheine zu kaufen.Lose monatlich anlegen,Rate ich vorsicht.
 
Die Frage ist doch nur, ob der Admin die zu erwartenden Ausfälle durch Nicht-Zahlung kompensieren kann, oder ob es dann das Problem gibt, dass er nicht mehr liquide ist.

Schafft er es -> fein.
Schafft er es nicht -> Peng

Wir werden es erleben. Es wird genug User geben, die auch dort wieder alles anlegen was sie haben, um ja alle Zinsen mitzunehmen, ob das finanzierbar scheint oder nicht.

Am Ende ist der EF leer, die User enttäuscht und der Admin weg.
 
Gibt mittlerweile nur noch 2 Seiten wo ich anlege, nachdem was jetzt auch noch mit Inferno passiert ist... :(

Eigentlich kannste bei dem Losewertverfall und der aktuellen Situation deine Lose nur noch verkaufen, und bei Bedarf wieder kaufen.

Edit: Also ich mein jetzt Privatvermögen an Losen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Eigentlich kannste bei dem Losewertverfall und der aktuellen Situation deine Lose nur noch verkaufen, und bei Bedarf wieder kaufen.

Oder du nutzt die Dinger einfach zum Spielen. Sind sie weg, hattest du zumindest etwas Spaß. Vermehrst du sie, lass sie liegen, der Preis wird irgendwann wieder steigen und wenn dich das warten wieder nervt, spiel halt erneut ;)

Oder hau es in die Verlosungen auf Klamm, da gehen ja auch jeden Monat > 125 Euro und Co raus.
 
Ich wäre da sehr vorsichtig.
Bis zu 12% Zinsen / Monat und die Seite besteht erst seit gut einem Monat. Der Betreiber selbst ist auch noch keine 3 Monate bei Klamm, dafür aber schon recht aktiv hier im Loseverleih.

Grundsätzlich gilt:
Wenn du was anlegst, rechne mit einem Totalverlust.


Aber noch was anderes:
(12% Zinsen p.m.)*

Weiß jemand wo das Sternchen hinfürt, bzw. erklärt wird? :-?
 
Hallo,

Der Betreiber selbst ist auch noch keine 3 Monate bei Klamm, dafür aber schon recht aktiv hier im Loseverleih.

auf Klamm musst du dir angewöhnen zu sagen, der Nick ist erst 3 Monate bei Klamm. Was meinste wieviele Nicks manche User hier schon hatten?

Soll keine Unterstellung sein was den Betreiber von dem Pfandhaus angeht, nur ein allgemeiner Hinweis :mrgreen:

LG Laemmi
 
auf Klamm musst du dir angewöhnen zu sagen, der Nick ist erst 3 Monate bei Klamm. Was meinste wieviele Nicks manche User hier schon hatten?

Das stimmt schon. Aber wenn man den Betreiber nicht kennt, kann man nur den aktuellen Nick als Grundlage nehmen. Im Normalfall geht man ja davon aus, dass jeder nur einen Nick hat.

Es kann natürlich auch sein, dass er schon > 5 Jahre Klamm-Erfahrung hat. ;)
 
Oder du nutzt die Dinger einfach zum Spielen. Sind sie weg, hattest du zumindest etwas Spaß. Vermehrst du sie, lass sie liegen, der Preis wird irgendwann wieder steigen und wenn dich das warten wieder nervt, spiel halt erneut ;)

Oder hau es in die Verlosungen auf Klamm, da gehen ja auch jeden Monat > 125 Euro und Co raus.

Tu ich ja, 50/50-Slot Martingale :mrgreen:
 
Ich kann dazu nur folgendes sagen...

Siemann schiebt in den letzten Wochen scheinbar enorm hohe Losemengen hin und her... wie wo und warum keine Ahnung... aber er hat mit Sicherheit auf einigen Loseseiten, Zockseite und was weiß ich gute Werte an irgendwelchen Investments.

Also denke ich eher mal, dass die Zinsen hierbei auch durch andere externe Lose-Projekte finanziert werden.

Für mich bleibt da nur zu sagen: Risikoanlage mit guten Gewinnmöglichkeiten aber auch der Verlust ist nicht ausgeschlossen.

Für User die paar Mios zuviel in der Tasche haben, mit Sicherheit was gutes zum spekulieren. Für User, die auf die Lose angewiesen sind, nicht zu empfehlen...

Grüße, Tobi

PS: *hust* einen alten Bekannten sieht man ja da auch wieder mal... Didi15 mit gut 500 Mio APs in der Rallye... naja da kann man sich ausrechnen wie die Zinsen finanziert werden.
 
Wie machst du das eigentlich, Seiten übernehmen die nicht mehr laufen?

Ich kenne noch andere User die plattgefahrene Seiten übernehmen ( Namen erwähne ich nur per PN) und die funktionieren.


Egal wo ich im Forum unterwegs bin, da wo sunny postet wird er kritisiert.
Es wird ihm unterstellt, das er nicht geschäftsfähig ist wegen seines Alters; EFs die leer sind und seine Mutter (was da genau war konnte ich noch nicht nachvollziehen aus Zeitgründen) die negativ mit Klamm zu hatte.
Keiner sieht das seine Seiten laufen bzw. funktionieren und bis jetzt immer on waren.

Fakt ist doch überall sind Auszahlungen auf seinen Seiten möglich ( auch wenn kurzzeitig EF leer ist--hatte ich erst 1x). Seine Zinsen, die er anbietet sind keine Utopie. Und das Alter sollte keine Rolle spielen, es gibt genug Kids die besser rechnen/kalkulieren können als Erwachsene.
Das einzige was wir ihm ankreiden sollten ist doch nur: Er verhält sich oftmals wie ein Kind im Forum und wirkt dadurch nicht vertauenswürdig. Jedoch scheint es auf seinen Seiten nicht der Fall zu sein.
 
[...]
Egal wo ich im Forum unterwegs bin, da wo sunny postet wird er kritisiert.
Es wird ihm unterstellt, das er nicht geschäftsfähig ist wegen seines Alters; EFs die leer sind und seine Mutter (was da genau war konnte ich noch nicht nachvollziehen aus Zeitgründen) die negativ mit Klamm zu hatte.
Keiner sieht das seine Seiten laufen bzw. funktionieren und bis jetzt immer on waren.

Fakt ist doch überall sind Auszahlungen auf seinen Seiten möglich ( auch wenn kurzzeitig EF leer ist--hatte ich erst 1x). Seine Zinsen, die er anbietet sind keine Utopie. Und das Alter sollte keine Rolle spielen, es gibt genug Kids die besser rechnen/kalkulieren können als Erwachsene.
Das einzige was wir ihm ankreiden sollten ist doch nur: Er verhält sich oftmals wie ein Kind im Forum und wirkt dadurch nicht vertauenswürdig. Jedoch scheint es auf seinen Seiten nicht der Fall zu sein.

Sorry, dass ich so einen langen Text quote, aber das liegt einfach an seiner Vorgeschichte, mit der er sich quasi bei jedem hier im Forum bekannt gemacht hat. Das war schon eine schönes Stück Schauspielerei, da muss man im Nachhinein auch Kritik abhalten können.

Ebenso gibts da noch die Stories vom ewigen Seiten eröffnen und weiterverkaufen, das hat auch kein gutes Bild hinterlassen ;)
 
Ich kenne natürlich die Vorgeschichte nicht bzw. nur Bruchstücke, habe auch nicht unbedingt Zeit das ganze Forum zu durchforsten.

Mir ist es halt aufgefallen, aber es gehört ja auch nicht in diesen Thread.
 
Was die Zinsen für Kreditnehmer betrifft: Keiner, der einigermaßen liquide ist und vor hat die Lose zurückzuzahlen wird sich die zu mindestens 24% mtl. leihen.
Auf der Startseite steht "auch ohne Personalausweisscan". Wenn man sich einloggt, stellt sich heraus, dass dieser jedoch Pflicht ist. Nachdem ich per Supportticket geschrieben habe dass mir der Zinssatz zu hoch wäre und ich, wenn überhaupt, nur bei niedrigeren Zinsen was leihen und Perso schicken würde und mich sonst per Mail abmelden werde, wurde mein Account gesperrt (ohne Mail, lt. AGB aber Grundlage für Abmeldung). Laut Sperrung auf eigenen Wunsch hin. ^^

Also ich denke mal der Anbieter wird damit rechnen müssen, dass der eine oder andere seine Lose nicht zurückzahlt. Die hier bereits aufgekommene Frage ob er dann dafür haften würde, steht offen.
 
Das war schon eine schönes Stück Schauspielerei, da muss man im Nachhinein auch Kritik abhalten können.

War gut 3 Jahre in einer Schauspielgruppe ;)...

Ebenso gibts da noch die Stories vom ewigen Seiten eröffnen und weiterverkaufen, das hat auch kein gutes Bild hinterlassen ;)

Das nenn ich eben wirtschaften... wenn ich mich damit nicht mehr befassen will und das Projekt keinen zu großen Umfang hat wird es verkauft...