Slots laufen nicht, wenn Tab im Hintergrund

puebbi

Well-known member
ID: 346169
L
27 Oktober 2009
467
12
Hallo,

ich habe ein Problem!

Wenn ich, egal wo, Slots anmache und den Tab dann aber im Hintergrund habe, weil ich weiter im Interet surfen möchte, laufen die Slots nicht weiter, sondern bleiben stehen!
Sie laufen erst wieder weiter, wenn ich den Tab anklicke und mir den Slot anschaue!

Dieses Problem besteht beim Firefox, Seamonkey sowie beim Opera.

Woran kann das liegen?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG puebbi

Das habe ich auch seit dem letzten Firefox update. Woran das liegt weiß ich aber auch nicht.

und ich dachte, das liegt an meinem PC.

bei mir auch im IE explorer das phänomen. manche slots laufen und andere hängen ewig bis man mal auf das reiterchen klickt. betrifft auch nicht nur eine zockseite.

ich hatte schon das update auf die neue flashplayer-version in verdacht. ich meine nämlich, dass der käse seit dem tag aufgetreten ist.

Mhh... hab des öfteren nun auch das die Meldung kommt "Sorry, der Flash Player ist abgestürzt" oder sowas in der Art... nervt mich enorm... das mit den Tabs hab ich so gelöst das ich mein Notebook eben nur mit Slots durchdaddeln lasse *gg*...

Mhh... hab des öfteren nun auch das die Meldung kommt "Sorry, der Flash Player ist abgestürzt" oder sowas in der Art... nervt mich enorm... [...]
Das is die neue Sicherheitsfunktion von Firefox 3.6.5 (in 3.6.6 wurde das Zeitintervall, bis sie greift, etwas entschärft).

Früher is in so einem Fall der ganzer Browser (Prozess firefox.exe) abgestützt, jetzt läuft das extern (Prozess plugin-container.exe) und wenn ein Plugin Müll baut, kannst du den betreffenden Tab schließen und den Browser normal weiterbenutzen.

*meld*

Habe genau das selbe Problem wie puebbi. Ich verwende auch Firefox und wäre für eine Lösung sehr dankbar, denn auf Dauer wird das wirklich nervig.

Zur Zeit sehe ich nur einen anderen Browser als Lösung. Zumindest beim zocken. Mit IE läuft alles.

Habe das selbe problem, dass man zocken in mehreren fenstern mit dem FF knicken kann, zumindest wenn man mehr wie 1 spiel /minute machen will. :biggrin:

IE klappt bei mir super, ansonsten hatte ich noch eine Notlösung gefunden, womit man zumindest 2 slots gleichzeitig "richtig" spielen kann:

1 fenster richtig auf haben und ein 2. fenster aufmachen, wo man mit der maus dann unten über das andere Fenster drüber geht, sodass man nen preview hat (klappt aber nur an meinem laptop, am andren pc bekomm ich da kein kleines fenster). so klappts zumindest bei mir in beiden slots richtig (man muss halt über autoplay spielen) und hier noch ein screen von dem, was ich meine:

Wieso ladet ihr eigentlich die Flash-Teile, wenn ihr sie eh nicht anguckt? Wenn ihr nur in Endlosschleife spielen wollt, reicht doch n Shell-Script, was in Endlosschleife mit wget "spielen" tut ;)
Spart euch Zeit. Spart dem Loseseitenbetreiber immens Traffic. Und durch den verminderten Resourcenverbrauch könnt ihr um Vielfache mehr Spiele parallel ausführen.

Ich denke 99% aller Klammuser bzw. Loseseitenspieler sind genauso wie ich totale Noobs und haben davon keine Ahnung und haben halt nur die "normale" Firefox Version, die sie mal runtergeladen haben und die dann letztens automatisch geupdated wurde und seitdem nicht mehr geht. :oops:

Wenn ihr nur in Endlosschleife spielen wollt, reicht doch n Shell-Script, was in Endlosschleife mit wget "spielen" tut ;)
tut, tut, tuuuut ;)

Die meisten Seiten verbieten das Spielen per Script. Die meisten Seiten verbieten auch das Spielen in mehreren Fenstern. Ein wget in Endlosschleife hält meistens nicht die erforderlichen Pausen zwischen den Spielen ein. Wäre also klasse, wenn du nicht solche Tipps gibst ;).

Außerdem zieht das Traffic-Argument nicht, denn 1x das flash-Element laden in X Stunden macht ja nun wirklich nicht viel aus.

Die meisten Seiten verbieten das Spielen per Script.
Dann gehts (unter Umständen) nicht.
Die meisten Seiten verbieten auch das Spielen in mehreren Fenstern.
Das können sie ja einfach detektieren und unterbinden. Is die Scriptlösung nicht verboten und der Betreiber is doof, kann man mit der Scriptlösung u.U. das Limit umgehen :)
Ein wget in Endlosschleife hält meistens nicht die erforderlichen Pausen zwischen den Spielen ein.
Dann machste halt noch n Sleep ;)
Wäre also klasse, wenn du nicht solche Tipps gibst ;).
Ich mein ja nur: Die Fehlerquelle hier is der optische Pepp, den eh keiner beachtet und für das Spiel unerheblich is. Also is der erste Ansatz, ihn einfach zu umgehen.
Außerdem zieht das Traffic-Argument nicht, denn 1x das flash-Element laden in X Stunden macht ja nun wirklich nicht viel aus.
Das Traffic-Argument hab ich von einem Loseseiten, den ich sehr schätze und du sicher auch ;)

Vermutlich würden andere User "gemaßregelt" werden, wenn sie Tipps geben, wie man die AGB von Loseseiten "umgehen" oder die Unwissenheit von Betreibern ausnutzen kann :roll: .

Das optische Argument zieht auch nicht. Klar spielt man oft stundenlang, aber zumindest ich sehe genau hin, wenn ich Frei-/Bonus- oder sowas für Extraspiele habe. Dafür gibt es ja die Akustik, die mich darauf hinweist. Viele Slots halten bei diesen speziellen Spielen auch an.

Man kann ja bei Firefox in die Adressleiste "about:config" schreiben, um die ganzen Einstellungen zu sehen. Damit sollte das Problem theoretisch zumindest relativ leicht lösbar sein, wenn man weiß, was man deaktivieren muss.

Die Frage ist halt nur, welchen Wert man dort ändern muss, aber vielleicht ein Ansatz, um das Problem auf einfachere Art und Weise zu lösen als es über komplizierte Scripts zu machen, die wohlmöglich illegal wären/den Spaß "klauen" würden.

Gebe Mone da auch Recht. Wenn ich das Optische nicht sehen würde, wäre das Spielen relativ schnell dann doch sehr langweilig. Das gehört schon irgendwie dazu, wenn man den Gewinn kommen sieht, man sich auf Freispiele freuen kann oder auch das Zittern, ob nun noch ein 3. Freispielsymbol z.B. kommt.

Vermutlich würden andere User "gemaßregelt" werden, wenn sie Tipps geben, wie man die AGB von Loseseiten "umgehen" oder die Unwissenheit von Betreibern ausnutzen kann :roll: .
Ich hab keine Tipps gegeben, wie man AGB umgeht. Wenn AGB es verbieten, darf man es nicht tun. Also nochmal unmissverständlich, sollte das falsch rübergekommen sein: Das Umgehen der Flash-Anzeige darf natürlich nur gemacht werden, wenn es nicht ausdrücklich seitens der Webseite verboten is! In diesem Fall dann halt einfach ne andere Loseseite benutzen.

Die Unwissenheit von Betreibern ausnutzen, das kann wohl niemand verbieten. Wer eine Webseite betreibt und keine Ahnung von seinem Job hat, naja, darf sich nicht wundern, wenn er mal einen versierten Besucher hat ...

(Weils grade passend is: Gestern hab ich ein Youtube-Video geguckt. Als ich den Link 2 Minuten später verschicken wollte, war nur noch eine schwarze Seite mit einem roten Lauftext und einer "Hackermitteilung" zu sehen. Fazit: Nicht mal große Seiten wie Youtube rechnen mit solchen Besuchern)

Ich habe dasselbe Problem,
ich nutzte den IE8, den Firefox und den Google Chrom.
Bei allen tritt der Fehler auf seit dem letzten Update vom Flashplayer.
Wenn ich aber 2 verschiedene Browser benutze mit je einem Tab,
läuft es einwandfrei.

... oder mal versuchen, mehrere Browserprozesse zu starten.