Kaffee oder Tee??

reisi21

Member
ID: 344727
L
25 Mai 2009
21
6
hallo!

als gebürtiger österreicher bin ich natürlich mit einer gewissen kaffekultur aufgewachsen und trinke immer noch gern den einen oder anderen kaffee am tag. eine freundin von mir jedoch, gebürtige schottin, trinkt den ganzen tag nichts anderes als tee, von pfefferminz bis grünen tee.

nun wollte ich mal fragen, wies mit der deutschen kaffee- und teekultur aussieht. was bevorzugt ihr denn so?
 
Wen ich wählen müsste ... dann wohl doch lieber Kaffee, beim Tee eigentlich nur Pfefferminze 8)

Aber wenn möglich nehm ich nichts davon ... ausser beim Starbucks 8)
 
Ich trinke eigentlich am Morgen und am Abend nur Tee, bevorzugt aber Pfefferminze und Früchtetee. Ab und an dann mal auch nen grünen Tee am Morgen aber niemals einen Schwarztee. Finde den Geschmack nicht so toll. Kaffee trinke ich nur auf der Arbeit oder am Nachmittag. Dann aber wiederrum nur "handaufgeschüttet".:ugly:
 
Mit Kaffee kann ich persönlich recht wenig anfangen. Verstehe garnicht, dass man ihn mögen kann. ;-)

Ich trinke im Moment so gut wie jeden Morgen eine kleine Kanne schwarzen Tee (Daarjeeling ohne Zucker). Je nach Laune auch nochmal nachmittags oder Abends. Dann lass ich ihn aber länger ziehen, um mich vorm Schlafen gehen nicht noch mit Koffein voll zu pumpen. :)
Den Tee kaufe ich immer lose in 'ner Tüte, ich hab das Gefühl, dass die Frau im Tante-Emma-Bioladen hier in der Gegend sich immer freut , wenn mal junge Leute vorbeikommen. :ugly:
 
Ich trinke beides. Wobei Kaffee und Tee immer schwarz ;)

Wobei ich sagen muss, dass Kaffee nur zu süßen "Speisen" geht... Wenn ich z.B. Brot frühstücke dann geht nur Tee, aber zum Kuchen immer Kaffee... Was zum Tee sehr gut passt finde ich ist Bagle mit Rührei, Käse und Schinken.... Dazu ein richtig leckerer schwarzer Tee (nicht zu lange gebrüht < 3 Min) ist absolut der Hammer 8)
 
ch trinke beides. Wobei Kaffee und Tee immer schwarz

Ich trinke Kaffee mit Milch und Zucker und Tee mit Honig oder ohne aber niemals mit Milch. Wem das zusagt, der soll das geniessen aber mir liegt das nicht.
 
Ich bevorzuge Kaffee, den kann ich ohne weiteres zu jeder Tag und Nachtzeit genießen. Ab und an trinke ich zur Geschmacksabwechslung auch Tee: Meine Lieblingssorten sind Schwarztee, Grüner Tee, Yogi Tee Classic und Hopfentee frisch vom Fass.
 
ist jahreszeitenabhänhig oO

Sommer/Herbst - bevorzugt Kaffee, mit 1,5% Milch - nur selten Tee, ohne alles

Winter/Frühling - Tee (immernoch ohne alles/außer Chai Tee - den mit Milch) wird zum Hauptgetränk und Kaffee dient meist nur noch früh als muntermacher.
 
Kaffee ist bäh! :p
Heiße Schokolade gibt es bei mir zum Frühstück und auch so mal. Ansonsten trinke ich auch gerne mal Tee, gerne Pfefferminz- oder Apfeltee.
 
Ganz klar Kaffee! Ohne meinen Becher geh ich morgens nicht aus dem Haus und spätestens in der Pause genieße ich die nächste Tasse.
 
Kaffee oder Tee?
Auf die Frage kann ich nur mit "Ja" antworten. Mal so, mal so.
Den (schwarzen) Tee mit wenig Zucker, manchmal mit Milch oder Rum
Der Kaffee kann ruhig sehr stark sein, dann aber mit viel Milch und genügend Zucker.

Kaffee, mit 1,5% Milch
8O Bei einer Tasse mit ca. 0,2l sind 1,5% 3ml. Wie misst du das denn ab? :evil:
 
Guten Morgen

Also frühs trinke ich lieber Kaffee aber nur Süß und Blond. Aber es kommt auch mal vor dasich eine Tasse Tee trinke aber dan nur Kräuter oder Brennesel Tee.
 
Tee! Meine Favoriten: grüner Tee und diverse Früchtetees. Ich trinke - wenn es hochkommt - maximal einen Kaffee pro Quartal. :biggrin: