UncleChicken
seriöser Klammer
- 6 Januar 2008
- 1.315
- 60
Hallo liebe Pc-Freaks 
Ich hab vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Da ich schon einige Jahre nicht mehr großartig aktiv im "rumbasteln" bin und auch die aktuelle Hardware nicht einschätzen kann, hätte ich gerne eure Meinungen dazu.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könntet!
Meine Anforderungen:
-PC sollte nahezu lautlos sein (spekuliere auf Wasserkühlung) könnt ihr mir vielleicht etwas preisgünstiges empfehlen?
-Er sollte stabil mehrere Prozesse verkraften
-Preislich sollte es nicht ausufern angepeilt sind erstmal 700€ (wird wohl nicht ganz hinhauen)
-AMD oder Pentium ?
-jegliche Tips sind gern gesehen
Hier meine Komponenten:

Grafikkarten zur Auswahl: Bitte helft mir bei der Auswahl ! Oder schlagt mir eine Andere vor!

Wasserkühlung:
Würde gerne mit der Wasserkühlung meinen Prozessor und die Grafikkarte kühlen, hab damit aber noch keinerlei Erfahrungen... Würde mich freuen wenn Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würdet
Welche "Aufsätze" könntet Ihr mir für die Grafikkarte empfehlen?
Netzteil:
Zuerst müsste ich wissen ob 600Watt für das oben genannte System ausreichen?
Wassergekühltes Netzteil? oder Reicht ein Passives?
Grundsätzlich finde ich ein wassergekühltes interessanter. Leider sind diese um einiges teurer! Ein passiv gekühltes Netzteil mit 600Watt gibts bereits ab 100€. (Diese verfügen dann über einen "Notlüfter") Stellt sich dann die Frage wie laut das ganze im Sommer wird... Hat jemand damit Erfahrungen?
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet
Ich hab vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Da ich schon einige Jahre nicht mehr großartig aktiv im "rumbasteln" bin und auch die aktuelle Hardware nicht einschätzen kann, hätte ich gerne eure Meinungen dazu.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könntet!
Meine Anforderungen:
-PC sollte nahezu lautlos sein (spekuliere auf Wasserkühlung) könnt ihr mir vielleicht etwas preisgünstiges empfehlen?
-Er sollte stabil mehrere Prozesse verkraften
-Preislich sollte es nicht ausufern angepeilt sind erstmal 700€ (wird wohl nicht ganz hinhauen)
-AMD oder Pentium ?
-jegliche Tips sind gern gesehen
Hier meine Komponenten:

Grafikkarten zur Auswahl: Bitte helft mir bei der Auswahl ! Oder schlagt mir eine Andere vor!

Wasserkühlung:
Würde gerne mit der Wasserkühlung meinen Prozessor und die Grafikkarte kühlen, hab damit aber noch keinerlei Erfahrungen... Würde mich freuen wenn Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würdet
Welche "Aufsätze" könntet Ihr mir für die Grafikkarte empfehlen?
Netzteil:
Zuerst müsste ich wissen ob 600Watt für das oben genannte System ausreichen?
Wassergekühltes Netzteil? oder Reicht ein Passives?
Grundsätzlich finde ich ein wassergekühltes interessanter. Leider sind diese um einiges teurer! Ein passiv gekühltes Netzteil mit 600Watt gibts bereits ab 100€. (Diese verfügen dann über einen "Notlüfter") Stellt sich dann die Frage wie laut das ganze im Sommer wird... Hat jemand damit Erfahrungen?
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet
Zuletzt bearbeitet: