Geänderte AGB bei Traummail.de?!

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob irgendein User von Traummail.de einen NL im August bekam, der eine AGB Änderung beinhaltete?

Wenn ja, hat jemand diesen NL noch?

Geht um die Erhöhung der AZ Grenze!

Von dem Betreiber weiß ich was Negatives. Der erstellt nichtmal auf Anfrage eine Rechnung von Artikeln, die er bei eBay verkauft hat. Zudem hat er noch einen privaten Account dort, obwohl er eigentlich einen gewerblichen haben muss. Also nicht gemeldete AGB-Änderungen wären ihm zuzutrauen;)

Auszug aus seiner Mail an mich :

Hallo,

12. Änderungen
Traummail behält sich das Recht vor, die Regeln/A.G.B. bei Bedarf zu erweitern. Alle Erweiterungen werden dem Mitglied mitgeteilt oder er wird via Email davon in Kenntniss gesetzt, daß die Regeln/A.G.B. erweitert wurden.

wo steht es mit Widerrufsrecht

Grüße

Geil oder?

Hab ihn gefragt,wenn er doch angeblich dreimal auf diese AGB Änderung hingewiesen hat,warum ich keinen Nl bekam und ob er mir diesen doch zuschicken könne.

Daraufhin kam oben zitierte Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat er den Account gesperrt,
weil mir ein Ref fehlt und nun zum Verkauf steht.
Ich habe Ihn darauf hingewiesen und nun ist mein Account gesperrt.
Er reagiert aber auch auf keine Mails.
Ich will ja wissen was er mir vorwirft.

Lumpi6

ach, (alp)traummail.de und besondere sein Betreiber ist ja nun ne besondere Nummer. ich hatte auch schon mehrmals das Vergnügen mit den "Herrn". Der hat ein sehr aussergewöhnliches rechtsverständnis und kann erstaunlich unhöflich sein. Siehe dazu u.a auch den thread hier über mazuge.de:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=153514

Ausserdem sind seine Mailer immer bekannt durch extrem niedrige Payrates. Von daher nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Account wurde auch gesperrt,allerdings ohne Begründung!

Na ja Montag geht erstmal eine Meldung an sein zuständiges Finanzamt, Gewerbeamt ,DWS und Verbraucherschutz raus.

Gewerbeamt und Finanzamt aus anderen Gründen,die ich hier erstmal nicht nennen werde.

ach, (alp)traummail.de und besondere sein Betreiber ist ja nun ne besondere Nummer. ich hatte auch schon mehrmals das Vergnügen mit den "Herrn". Der hat ein sehr aussergewöhnliches rechtsverständnis und kann erstaunlich unhöflich sein. Siehe dazu u.a auch den thread hier über mazuge.de:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=153514

Ausserdem sind seine Mailer immer bekannt durch extrem niedrige Payrates. Von daher nicht zu empfehlen.

Was man aber auch sieht an deinem Link zu dem Thread von vor einem Jahr, daß Nebel doch recht gehabt hat und niemand etwas unternommen hat und nichts passiert ist, denn sonst würde er so etwas nun nicht schon wieder machen.

lg brummi

Was man aber auch sieht an deinem Link zu dem Thread von vor einem Jahr, daß Nebel doch recht gehabt hat und niemand etwas unternommen hat und nichts passiert ist, denn sonst würde er so etwas nun nicht schon wieder machen.
Nee hatte er nicht. Ich kenne mindestens einen der durchaus was unternommen hat ;) Nur leider ist von seiten der Justiz immer noch nicht gehandelt worden. Nicht genug das die Mühlen mal wieder sehr langsam mahlen, sondern nach wie vor tun die sich die Behörden sehr schwer mit allen Fällen die das Internet betreffen.

So nun hab ich heute mal mit dem netten Herrn aus Hannover telefoniert.

Entweder stellt der sich dümmer hin als man vermuten mag oder er möchte mich veräppeln.

Laut seiner Aussage gibt es in Deutschland kein gesetzliches Widerrufsrecht.

Er könnte mir anbieten, meinen Account zu löschen, der ja eh schon gesperrt ist, woraufhin mein Guthaben verfällt.

Er könnte mir ebenso anbieten,dass ich selbst kündige ,woraufhin mein Guthaben ebenso verfällt.

Auf den Hinweis, dass ich ebenso gut einen Mahnbescheid wegen läppischen 6,96 € erwirken könnte, drohte er mit einem möglichen Konkurs.

Er würde diesen Weg gehen laut seiner Aussage und dann bekommt kein User Geld.

Weiterhin meinte er,dass drei Newsletter herauskamen, die ich aber alle samt nicht bekam.

Hab ihn nochmals gebeten genau diese Newsletter mir auszuhändigen,was er verneinte.

Die Ankündigung der AGB Änderung könne er jederzeit beweisen,allerdings ist er nicht gewillt.

Witziges Kerlchen muss ich schon sagen.

Na ich weiß,was ich Montag machen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Laut seiner Aussage gibt es in Deutschland kein gesetzliches Widerrufsrecht.

Er könnte mir anbieten, meinen Account zu löschen, der ja eh schon gesperrt ist, woraufhin mein Guthaben verfällt.

Er könnte mir ebenso anbieten,dass ich selbst kündige ,woraufhin mein Guthaben ebenso verfällt.

Auf den Hinweis, dass ich ebenso gut einen Mahnbescheid wegen läppischen 6,96 € erwirken könnte, drohte er mit einem möglichen Konkurs.

.

Scheint ein Witziger Einer zu sein. :mrgreen: Das solltest du dir schriftlich geben lassen.

Ach der wird doch dann weder den Versenden Button seines Emailclienten finden noch den Postkasten, wo er den Brief einwerfen müsste.

Na ja er wird schon sehen , was so geschehen wird.

wollte schon immer Zivildienstleistender eines so angesehenen Paid4-Webmaster sein! 8O

Wo denkst du hin, es wird garantiert immer der Falsche Newsletter sein :ugly:

hm, der eine oder andere könnte einen Blindenhund gebrauchen. :mrgreen:

Spandi, bleib mal weiter dran, ich pers. habe im Augenblick auf p4 eher keine Lust, aber das kann sich ja mal wieder ändern.

Och Columbus du nun wieder.

Wird bestimmt ne Mordsgaudi mit dem Kerl Schlitten zu fahren,vorallem bei dem Schnee der vor meinem Balkon liegt :mrgreen:

Spandi, wie wäre es denn mit einem Verwandtenbesuch in unserer schönen Landeshauptstadt Hannover? :biggrin:

Schlittenfahren ist gut möglich, heute bei uns ;)

Mhm die Tante ,die ich bei euch da unten habe,die mag ich nicht so besonders,aber meine Cousins zu sehen wäre mal wieder was Tolles.

Man könnt sich ja das mal fürs neue Jahr vornehmen ,die zu besuchen und dem Joswisch oder wie er sich schimpft mal einen netten Besuch abzustatten!

eine sehr gute Idee...wollte schon immer Fremdenführer werden....

hier in der Charlottenstr. sehen sie das Wohnhaus eines verhinderten und behutsamen Paid4 Webbis :mrgreen:

Na klar ich, wer sonst? :biggrin:

Hier gab es zumindest kein Schneechaos, es hat nur geschneit. Das ist auch fast alles weg, außer im Schatten. Voller Sonnenschein im schönen Hessen. :p