MaZuGe macht leider NICHT dicht oder wie man einen Topmailer kaputtmacht!

Tja das ist für mich ziemlich unverständlich. Der Verdienst würde in den letzten Wochen stetig gesteigert (letzter Monat 1,10 Euro nur mit Mails und ohne Refs) und Auszahlungen wurden immer sehr schnell erledigt. Wie man das gerade bei knapp 2800 user einfach so aufgibt ist mir persönlich ein Rätzel. Der Mailer rechnet jedenfalls zum 01.12 letztmalig um und danach wird die Auszahlungsgrenze auf 1 Cent gesenkt und jeder kann dann seine Auszahlung beantragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, war glaube ich, sogar einer meiner ersten paidmailer.
Es war vor allen Dingen ein vorbildlicher Dienst, ich habe nie etwas Schlechtes gehört. Die AZ kamen sehr flott und der support war auch sehr gut.

Schxxxx, wenn solche Dienste gehen und dafür XX Dienste aus der Berliner Mailerfabrik dazukommen.

Ohja Bad_Boy das habe ich auch gedacht, FS müllt den Paid4Markt kaputt und gute Mailer wie Mazuge gehen :(

Hab ihn via Mail vorhin angeschrieben bevor ich hier gepostet habe, kam aber bisher leider noch nix zurück. Hat denn Jemand evtl. die ICQ Nr. von ihm? :)

Folgende Passage hat der Webbi im dortigen Forum geschrieben. in welcher er teilweise seine Beweggründe für das Beenden von Mazuge nennt, ich zitiere :

Also:
Unabhängig vom MazuGe-Ende wäre es durchaus möglich, das Forum (evtl. unter anderem Namen, da ich auch die Domain abstossen werde) weiterlaufen zu lassen. Denn den Webspace (hier oder woanders) behalte ich auf jeden Fall, da ich noch andere Dinge "laufen" habe und dafür Space benötige.

Für die Leute hier im Endlos-Thread:
Es ist einfach eine Rechnungssache gewesen. Ich habe quasi keinen Gewinn am Dienst gemacht und (rein kaufmännisch gesehen) ist es eine Katastrophe, eine Firma zu führen, die ohne Gewinn arbeitet.
Warum das so ist, könnte man wahrscheinlich ohne endgültiges Ergebnis stundenlang diskutieren und ich nehme mich da nicht aus der Verantwortlichkeit aus, denn sicherlich habe ich nicht das optimale unternehmerische Geschick bewiesen.
Trotzdem muss ich auch ganz klar sagen, dass ein Paidmail-Dienst letztendlich vom Konsumverhalten seiner Mitglieder lebt und dies liess halt zu wünschen übrig (bezogen auf die Gesamtanzahl ALLER User). Ich will hier bestimmt nicht abwerten, was einige von Euch durch Bestellungen versucht haben aber dies waren grundsätzlich halt nur Tropfen auf den heissen Steinen. Es macht sich eben nicht großartig bemerkbar, wenn von rund 2700 Usern nur 6 bis 10 Leute etwas über die links kaufen (zumal selbst das ja mit den Zuordnungen leider nicht immer gelungen ist).
Erschwerend hinzu kamen die teilweise überdreisten Betrugsversuche und Mails mit manchmal Inhalten tiefster Schublade.
Ganz ehrlich - wer würde einen Dienst führen, der keinen Umsatz/Gewinn generiert und sich dafür noch besch... und beschimpfen lassen?

Natürlich tut es mir auch sehr leid, zumal MazuGe jetzt annähernd 4 Jahre bestand aber nach der Zeit hatte ich mir wesentlich mehr erhofft (auch für meinen persönlichen Geldbeutel).
Ich hätte "damals" schon so beginnen sollen, wie ich es eigentlich vorhatte, nämlich mit einem Dienst OHNE Ref-Ebenen aber das kann ich jetzt nicht einfach so zurückstufen, weil dies den Ref-Werbern gegenüber äusserst unfair wäre.

Genauso wie ein Versteigern bei einer Auktions-Plattform sehr unseriös wäre.
Möglicherweise verkaufe ich die User-Datenbank an einen anderen Mailer (natürlich werden User darüber VORHER informiert, so dass jeder, der damit nicht einverstanden ist, die Gelegenheit hat, seinen Account selbstständig zu löschen).

Aber Tatsache ist und bleibt, das MazuGe ab dem 01.12. seinen Betrieb einstellt (allenfalls wird es noch klickbare Null-Punkte-Mails geben, um die Belastung der AZ abzufedern) und die Seite nach komplett erfolgten AZ offline geht und gelöscht wird.

Wie oben geschrieben, ich würde das Forum weiterführen (in etwas geänderter Form dann), wenn dafür allgemeines Interesse bestände. Aber ich wäre auch nicht böse, wenn alle woanders hingehen würden.

Tja. Jetzt gehts wohl doch weiter mit Mazuge.de der Webbi von Traummail.de übernimmt. Zu Lüftsprüngen verleitet es dies aber nicht gerade. Siehe dazu auch die NL:
Guten Tag Mitglied von Mazuge,

ich Ihr neuer Webmaster nehme ein paar Änderungen auf Mazuge vor.
So werde ich nicht mehr betreiben
1) den Chat von Mazuge
2) das Forum von Mazuge
Da wird meines Erachtens zu oft und zu schnell hinein geschrieben und ich soll dann ganz schnell antworten.
Und die meisten Fragen stehen schon in den AGBs und FAQ.

Änderung 2:
So werde ich vorübergehend ab 1.12.2007 wenn ich Ihr kompletter Webmaster bin.die Auszahlungsgrenze
für vier Monate auf 20 Euro erhöhen!
Dies dient nur dazu, daß auch Geld vorhanden ist , damit ich die Auszahlungswünsche erfüllen kann,
denn jeder webmaster brauch erst Einnahmen bevor er auszahlen kann.

Und spätestens ab dem 01.05.2008 werde ich die Auszahlungsgrenze wieder auf 5.- Euro setzen und
dann immer in der ersten Woche des Folgemonats auszahlen (zwischen 1. und 10. )

Änderung 3:
So werde ich im Bestätigungsframe der Paidmails zwei Jackpots machen,die die User immer gewinnen können
bei jeder mail.
Auslösung immer nach dem Zufallsprinzip (ein Talerjackpot und ein Eurojackpot)

Änderung 4:
So werde ich die Buchstaben aus dem Paidbanner und Paidlinkbereich entfernen.
So daß man nicht mehr auf einen Buchstaben klicken muß um eine Vergütung zu erhalten.

Werde aber einen Minusbanner in diesen Bereich einfügen,so daß die User bestraft werden,die
Klickhilfen haben.

So das wars fürs erste , ich wünsche ein schönes Wochenende und verbleibe
mit freundlichen Grüßen **********
Ok, dann kann ich ja schon mal anfangen und meine Sonderkündigung formulieren.

Ne Diskussion gibs übrigens auch im Forum von Mazuge dazu. Hier:
https://www.mazuge.de/forum/topic.php?id=751&page=1?

Mazugemitglieder sollten sich mal die AGB anschauen.
Diese wurden geändert .
Natürlich wie erwartet ohne Mitteilung.

Scheint auch etwas zusammengewürfelt zu sein die AGB, da ist mal von Traummail oder cazo die Rede.
1.9.

Es bekommen nur User eine Auszahlung, die eine korrekte Mail-Historie haben.
MazuGe zahlt von 01 bis 07 aus
Für was steht die Zahl 01 bis 07?
Wird da jetzt nur noch dieses Jahr ausgezahlt?
Von 2001 bis 2007 ?
Oder werden nur noch die ersten sieben Mitglieder ausgezahlt ?
6. Aktivitätspflicht

In unregelmäßigen (alle 14 Tage ) Zeitabständen bereinigen wir unsere Mitgliederdatenbank. Dabei werden inaktive Mitglieder selektiert, und unwideruflich aus der Datenbank entfernt. Als inaktiv gelten Mitglieder, die entweder 30 Tage lang keine Paidmail bestätigt haben oder die Anzahl der bestätigten Paidmails unter 80% liegt. Dies gilt auch für User, deren Emails nicht zugestellt werden können, weil z.B. das Postfach überfüllt ist etc. Werden Accounts von inaktiven Usern gelöscht, verfällt jeglicher Anspruch auf Guthaben. Ebenso verfällt der Anspruch auf Guthaben, welches durch geworbene User entstanden ist. Dabei spielt die Aktivität in der Mitgliederwerbung keine Rolle. Jedes Mitglied verpflichtet sich bei Abwesenheit die Urlaubsfunktion im Mitgliederbereich zu nutzen. CaZo behält sich das Recht vor, inaktive User mit einer Bestätigungsrate von unter 80% zu sperren oder zu löschen. Das angesammelte Guthaben verfällt und wird als Aufwandspauschale einbehalten.Ferner behält sich Traummail vor, Accounts, die länger als 4 Wochen inaktiv sind (keine eigenen Punkte in dieser Zeit), ohne Vorwarnung zu löschen
Löschen des Account ohne Auszahlung? Darf der dat denn? Vorallem wo ? bei Cazo? Bei Traummail?
7. RefKauf-Funktion von MazuGe

Ein User kann als Aktiver oder auch Inaktiver Ref gekauft werden. Wir können Ihnen hier keine Garantie geben, dass ein Ref Aktiv wird oder Aktiv bleibt. Sollte ein Ref nicht Aktiv werden, haben Sie keinen Anspruch auf Wiederauszahlung des Kaufpreises. Sollte ein gekaufter Ref sich wieder abmelden oder durch Menschliche oder Technische Fehler aus Ihrer Refstruktur verschwindet, haben Sie keinen Anspruch auf Wiederauszahlung des Kaufpreises. Sollte ein Ref, von 2 Mitgliedern im selben Moment gebucht worden sein, und beide Mitglieder überweisen auch das Geld für diesen Ref, wird der Ref dem gutgeschrieben, der als erster von unserer Datenbank als Käufer erfasst wurde, das andere Mitglied bekommt das Geld dann auf sein Userkonto wieder gutgeschrieben oder kann sich dieses, wenn der User per Überweisung und nicht vom Userguthaben bezahlt wurde, sofort wieder zurück überweisen lassen. Unsere Leistung an Sie als Mitglied wurde erfüllt, wenn der User Ihrer Referalstruktur zugeordnet wurde. Wir können keine Garantie geben, dass sich der User nicht mehr abmeldet oder durch Inaktivität von unseren System Automatisch gelöscht wird.CaZo.de löscht alle Inaktiven Mitglieder und Mitglieder die in einem ganzen Monat nicht wenigstens 1 Punkt erwirtschaftet haben, Automatisch bei der Umrechnung. Mitglieder die in diesen Monat Ihren Account auf Urlaub gestellt haben, sind von dieser Reglung für diesen Zeitraum ausgeschlossen und werden nicht Automatisch gelöscht
Refkauf bei MazuGe aber Cazo löscht Mitglieder :LOL:
8. Spam-Regel

Da wir ein Seriöser Dienstanbieter sind untersagen wir jegliche Art von Spam. Jedem Mitglied ist es somit ausdrücklich untersagt unerwünschte Werbung für Traummail in Newsgroups, Foren, Auktionshäusern, Chats o.ä. zu veröffentlichen, per E-Mail zu verssenden oder auf sonstige Art zu verbreiten. Der Verstoß eines Mitglieds gegen dieses SPAM-Verbot berechtigt CaZo den Account des betreffenden Mitglieds unwiderruflich zu löschen. Das bis dahin erwirtschaftete Guthaben geht verloren, durch das Mitglied entstandene kosten werden dem Mitglied selbst wieder in Rechnung gestellt
Ja, sehr seriös wird der Dienst , eigentlich müsste dort stehen: Da MazuGe ein seröser Dienstanbieter war.
Wenn man bei MazuGe spammt dann wird man bei Cazo gelöscht :LOL:
9. Auszahlung

Jeder darf nur einen Account bei Traummail führen.
Da es immer wieder zu zahlreichen Mehrfachanmeldungen der gleichen Person, oder zu sonstigen Manipulationsversuchen kommt behalten wir uns vor bei Manipulationsverdacht die Richtigkeit der gemachten persönlichen Angaben (Name, Alter, Adresse) durch geeignete Nachweise zu überprüfen. Ein derartiger Nachweis kann zum Beispiel durch Einsendung einer Ausweiskopie erbracht werden. Wird beim Verdacht einer Manipulation die Vorlage eines derartigen Nachweises von uns verlangt, so wird bis der Nachweis in einer glaubhaften Form erbracht ist keine Auszahlung vorgenommen.
Damit ich eine Auszahlung erhalte muss ich zuerst einen Account bei Traummail führen?
9.1.
Eine Auszahlung erfolgt erst bei Erreichen eines Guthabens von 7,50-€.
Vorher war die Auszahlgrenze bei 5,00€ gewesen
9.1.3.

der angefallene Auszahlungsbetrag wird erst ab einem Mindestbetrag von
5,00.- Euro ausgezahlt und innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos auf das von Ihnen angegebene Bankkonto Konto überwiesen. Bei Auszahlung per Scheck trägt der MazuGe User die Portokosten (3,00Euro Pauschal). Bei Überweisungen ins Ausland hat der User die anfallenden Bankgebühren (ausgeschlossen sind die Überweisungen per Moneybookers, da trägt die gebühr MazuGe für Sie) zu tragen. Abweichende Abrechnungsmodalitäten können mit dem Betreiber von MazuGe (siehe Impressum) jederzeit schriftlich vereinbart werden. Sollten Sie Ihren Account vor dem Erreichen des Mindestbetrages kündigen, so verfällt der bis dahin angesammelte Betrag automatisch.
Achso , 2 Punkte tiefer ist die Auszahlung aber schon wieder bei 5,00€ 8O
9.1.4.
Des weiteren behält sich Traummail das Recht vor, bestimmte Mitglieder ohne Angabe von Gründen von dem Service auszuschließen. Sollte dies geschehen und kein rechtswidriges Verhalten des User\'s vorliegen, werden die bis dahin angefallenen Beträge selbstverständlich in voller Höhe ausbezahlt, auch wenn der Mindestbetrag von 7.50.- € noch nicht erreicht wurde.
Hier darf Traummail einfach mal so Mitglieder löschen
11.1.
Jeder Verstoß gegen die Regeln von Traummail hat zur Folge, dass Ihr Guthaben sofort auf Null gesetzt wird. Es bleibt dann dem Betreiber selbst überlassen, ob das Mitglied bei Traummail bleibt.
Wenn man bei Traummail gegen Regeln verstösst darf man bei MazuGe auf sein Guthaben verzichten :mrgreen:
15. Verantwortlichkeit für Inhalte

Mailsendung ist nicht für den Inhalt von Nachrichten oder Informationen, die über MazuGe fremder Unternehmen verteilt werden, verantwortlich und gibt in diesem Zusammenhang keinerlei Zusicherungen ab. CaZo enthält Links zu anderen Internetseiten. MazuGe ist nicht verantwortlich für die Verfügbarkeit dieser externen Ressourcen, oder deren Inhalte, die wir darüber hinaus nicht notwendigerweise billigen. CaZo ist nicht für den Inhalt von Werbung, Produkten oder anderen Materialien auf diesen Seiten verantwortlich. Alle Anliegen hinsichtlich eines externen Links sollten an den jeweiligen Seitenbetreiber oder Webmaster gerichtet werden.
Wer ist nun schon wieder Mailsendung? Zuerst Traummail und Cazo und jetzt noch ein dritter Dienst der sich da miteinbringt :mrgreen:
16. Geltendes Recht, Gerichtsstand

Für die Benutzung der Website von MazuGe und den dort angebotenen Diensten gelten ausschließlich diese Bedingungen. Andere Bedingungen werden nicht Vertragsinhalt, auch wenn diesen nicht ausdrücklich widersprochen wird. Es gilt in Zusammenhang mit der Nutzung von Traummai ausschließlich innerstaatliches deutsches Recht. Gerichtsstand ist Berlin, sofern eine solche Vereinbarung wirksam getroffen werden kann. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung ist durch eine Regelung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Gehalt der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung möglichst nahe kommt.
welche Bedingen gelten denn nun ? Die von MazuGe oder von Traummail.

Schade um diesen schönen Dienst , da hat sich der alte Betreiber keinen Gefallen mit getan an solch einen den Dienst zu verkaufen oder wie auch immer .
Zumal jetzt schon Mails versendet werden die noch nicht einmal einen Inhalt bzw. Bestätigungslink haben. Nur einen Text: Hier den Text für die HTML Mail eingeben.
Muss ich jetzt selber Texte in den Mails schreiben :mrgreen:

Da sieht man mal wieder , wenn man nen Dienst an nem Stümper vererbt!Mir wäre es lieber gewesen, wenn er mein Guthaben ausgezahlt hätte, und den Dienst geschlossen hätte!

sogesehen ist der Mailer von der Topklasse in die Flopklasse gerutscht und das innerhalb kürzester Zeit!

Da sieht man mal wieder , wenn man nen Dienst an nem Stümper vererbt!Mir wäre es lieber gewesen, wenn er mein Guthaben ausgezahlt hätte, und den Dienst geschlossen hätte!

sogesehen ist der Mailer von der Topklasse in die Flopklasse gerutscht und das innerhalb kürzester Zeit!
Vorallem der murkst jetzt schon an allem rum bei dem Script obwohl er ja , laut Ankündigung , erst ab 01.12.07 der Inhaber ist.
Bei jedem Seitenaufruf den man tätigt öffnet sich auch plötzlich ein Popup auch das gab es vorher nicht.

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich gleich den Absprung gemacht habe. hatte auch Glück. Auszahlung vor einem Monat gekommen, hatte also nicht viel drauf.

Schade drum trotzdem. Der Mailer war gut, funktionierte alles soweit ich das beurteilen kann

Weiss nun nicht ob das hierher passt oder doch lieber in Lustige Paidmaildienste:
Hallo Mitglied von MazuGe,
ich werde große Änderungen an MazuGe vornehmen.
ich habe 5 verschiedene Sonderangebote für Euch gemacht
und der Erfolg war gleich 0 !!!
Halt nein zwei User haben etwas gebucht aber nicht Ihre Daten eingegeben
Der Mazuge-Marktplatz.ist der gleiche wie der von Traummail auf Inernetdienstemj.de
und dort hatte ich sowas noch nicht. (bei über 100 Käufern )

Deshalb werde ich alle User ersatzlos löschen die eine Klickrate unter 60% haben
und User die nur im Urlaub sind werde ich auch ersatzlos löschen.
Einfach so löschen? ..und woher möchte er denn wissen wieviel User unter 60% haben? Wenn der alte Betreiber nicht Zusatzaddons besorgt hat dann ist die Prozentzahl der einzelnen User garnicht feststellbar.
diese User brauche ich nicht.
Denn ich möchte etwas verdienen ,dann verdient Ihr auch !
ER möchte etwas verdienen, die User sind ihm wohl egal die brauchen nix verdienen denn die werden ja nun ersatzlos gelöscht.
Denn bei Mazuge gibt es User die 1235 Mails erhalten haben und nur 1oder 2 Mails bestätigt haben.

Wem diese Änderungen nicht gefallen, der löscht bitte seinen Account und verschont mich bitte mit Mails
zu diesem Thema !
Wie er schon zur Übernahme angekündigt hat , er möchte keinen Kontakt zu den Usern.
Auch hat das Sript von MazuGe sehr viele Fehler die ich auf anderen Seiten nicht habe, oder
ich komme mit dem Script nicht zurecht.

So dies war es für heute Ihr Webmaster Michael Joswich

PS.:
Ich werde mir die Entwicklung auf MazuGe noch zwei drei Monate ansehen
und dann entscheiden was passiert.

Ja,

der Herr J. ist ein Lustiger. Dummerweise finde ich das bei Mazuge eher traurig.
Bisher einer der ganz wenigen Dienste, bei denen allen korrekt lief.

Und zu den Newslettern: Da bekomme ich fast Schuppenflechte!

Ich finde es echt Traurig was mit Mazuge passiert ist, aber bei dem was ich alles so bisher gelesen habe, ist es wohl besser wenn man sich abmeldet!Schade um das bisschen Geld was ich noch aufm Konto bei Mazuge habe!

der J. sollte mal nen bissel üben, was führen eines Paidmailers angeht, kenne bisher keinen der es geschafft hat einen TopMailer innerhalb von kürzester Zeit zu zerstören!

Tja als ich hörte wer Mazuge gekauft hat, war mir klar das es besser gewesen wäre den Mailer einzustampfen.

@andremh
du solltest den Titel von den Thread ändern in "MaZuGe macht leider nicht dicht :(" :evil: