Tauschforum,was muss rein(AGB´s und so)

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Hi Leute
Ich hab ein Tauschforum aufgemacht und brauch noch ein paar Tipps wegen AGB´s und so.Dass mir keiner irgendwie was kann.
Damit ich es offiziell machen kann.
Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.
Oder gibt es schon bekannte Tauschforen,die ich nicht kenne.

Danke für die ausführlichen Infos.

Antwort: Wenns ein Filesharer-Forum ist, helfen dir gute AGB weniger als wenn es ein Bücherzirkel ist.

Kommt drauf an was es für ein Filshering-Forum ist.
Solches könntest du in die AGB Einfügen:
  • *Dein Link* distanziert sich Ausdrücklich von allen auf *Dein Link* getauschten Files.
  • Außerdem übernimmt *Dein Link* keine Garantie für die Richtigkeit der jeweiligen getauschten Files

etc..

Aber wie gesagt, wenn bei dir Musik, Filme etc. getauscht werden, dann machst du dich auch strafbar!

Ich glaube nicht, dass es ein Filesharing-Ding ist... da gibts doch schon genug.
Aber da er es uns net verrät, können wir nur raten :(

Brauche Hilfe wegen AGB´s und so beim Tauschforum

Hi Leute
Ich versuche ein Tauschforum aufzuziehen,wo man fast alles tauschen kann.
Was muss da alles rein,wegen AGB´s und so.Will ja nicht plötzlich von einem Anwalt Post.Oder gibt es irgendwo Infos?Links wären nett.Wäre für eure Hilfe dankbar.

Hier das Forum Klicken

Als allererstes solltest du mal folgenden Link beachten:

https://agb-s.de/
Champ
Das ist ein Crossposting von wolle0, bitte nicht ernsthaft antworten, bevor nicht einer der Threads geschlossen wurde resp. wolle0 sich offiziell entscheidet, in welchem Thread er nun antworten möchte (da dies z.B. im anderen Thread noch nicht geschah).
Danke!

"https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=213462"

PS: Streng genommen ist es nichtmal ein Crossposting, da der andere Thread im selben Subforum liegt.

Dann werd ich das mal hier machen.Sorry für das Crossposting.Hatte ganz vergessen,das ich schon so eine Anfrage gestellt hab,weil auch in meinem Kontrollzentrum keine Antwort war.
Also,der von heut Vormittag kann geschlossen werden.
Habs erst mal für die Allgemeinheit dicht gemacht,bevor mir einer was kann.
Sicherheitshalber.

Zuletzt bearbeitet: