ebay - die Schlange windet sich

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
ebay ist ja wieder mal ganz lustig.

So erhielt ich mehrere Mails, dass alle meine Account gesperrt wurden, weil man diese in Zusammenhang mit einem alten gesperrten Account gefunden hat.

Komisch daran ist, dass diese Account länger Bestand hatten, wie der gesperrte, und der Telefonsupport das sogar bestätigte.

Also das per eMail mitgeteilt, Antwort (Auszug):
Mitglieder, die bereits vom Handel auf eBay ausgeschlossen sind, duerfen bestehende Mitgliedskonten weiter verwenden.

also habe ich denen das nochmals retour geschickt, mit eben Bezug auf die eigene Aussage.

heutige Mail nun:
Wir wollen sicherstellen, dass eBay weiterhin ein sicherer und
kundenfreundlicher Marktplatz ist. Da Sie wiederholt Ihren
Verpflichtungen als Verkaeufer nicht nachgekommen sind, koennen wir Sie
nicht wieder zum Handel auf eBay zulassen.

komisch?? neuer Grund??

zudem sind Gebühren bezahlt, Profil weist 97,8% positiv auf, im Verkäufercockpit ist alles auf grün ??

ich bin mal gespannt, was denn nun als erneute Ausrede kommt, weil ich auf diesen Fehler wieder hingewiesen habe ...

aber es ist doch nett zu sehen, dass man einen Fehler bei ebay nicht eingesteht, sondern mit immer neuen Ausreden als richtig hinstellen will ...

[...]
ich bin mal gespannt, was denn nun als erneute Ausrede kommt, weil ich auf diesen Fehler wieder hingewiesen habe ...

aber es ist doch nett zu sehen, dass man einen Fehler bei ebay nicht eingesteht, sondern mit immer neuen Ausreden als richtig hinstellen will ...

Meine Vermutung ist, das sich bisher noch kein echtes menschliches Wesen deine Mails angeschaut hat, sondern Du bisher nur automatische Antworten von einem E-Mail- / Fax-Analyser bekommen hast. Also etwas ELIZA mäßiges...

es standen ja jeweils die Namen der Bearbeiter drunter

aber echt lustig, wie man sich windet, um den Fehler nicht als Fehler einzugestehen

na, egal

geht es nun druch mein Blog und in einige Foren

Nein, die winden sich nicht, die haben vllt. einfach keine Lust auf die ganzen Trolls die durch's Internet turnen und benutzen das Baukastenprinzip mit vorgefertigten Antworten.
Einmal das falsche angeklickt und die Mail macht keinen Sinn mehr.
So ist das nun mal.
Ruf' da persönlich an und besteh drauf das das geklärt wird oder schick einen Brief, aber per eMail wirst du nie und nimmer was erreichen können.
Sollte dir als Geschäftsmann doch eigtl. auch bewusst sein oder nicht?

ich klicke da nichts an, meine Mail sind handverfasst

und Telefon, da gibt es keinen Support, die verweigern jeglichen Support zu gesperrten Accounts

axo meintest du das..

ich muss mal schauen, ob es irgendwo noch eine andere Telefonnummer gibt, außer der üblichen Call-Center-Hotline

es standen ja jeweils die Namen der Bearbeiter drunter
Wenn Du da anrufst und einen Mensch ans Telefon bekommst und nach genau diesen Namen fragst, wirst Du gesagt bekommen, dass die gar nicht für Ebay arbeiten.

Die sind so klug und setzen frei erfundene Namen unter ihre Autotexte.

Marty

eBay ist ne tolle Sache, bis man mal Probleme hat.. Da fragt man sich dann echt, wofür man eigentlich Provisionen zahlt..

Deren Support ist einfach nur mies.

mal schauen, ob bei der dritten Mail, wenn denn noch eine kommt, ein neuer Mitarbeiter drunter steht :ugly:

sollte mal jemand eine alternative Telefonnummer haben, immer her damit

Mit eBay an sich hatte ich (noch) keine Probleme, dafür aber mit PayPal. Buchen mal aus Lust und Laune 560 Euro zurück, berechnen darauf Gebühren und ich soll das jetzt wieder ausgleichen. Sonst geht's denen noch gut?...

Ich wünsche dir viel Erfolg, PayPal & eBay sind 'n richtiger Drecksladen (geworden)...

Meine Vermutung ist, das sich bisher noch kein echtes menschliches Wesen deine Mails angeschaut hat, sondern Du bisher nur automatische Antworten von einem E-Mail- / Fax-Analyser bekommen hast. Also etwas ELIZA mäßiges...
Das glaube ich mittlerweile auch. :roll: Eine Käuferin hatte mich positiv bewertet und dann einen negativen Kommentar dazugeschrieben, weil sie mich im Eifer des Gefechts mit einem anderen Verkäufer verwechselt hat. Wir haben beide mehrere Emails mit der Bitte an eBay geschrieben, den Kommentar zu löschen. Die Antwort war jedes Mal identisch, ohne nur auf den speziellen Fall einzugehen.

ebay ist echt ein bisschen komisch. die machen doch lauter verrückte sachen mit ihren benutzern. kundezufriedenheit steht bei denen glaube ich nicht an erster stelle

neuer Tag, neue Mail

diesmal hat man sich bei der Begründung versucht, allgemein zu halten, um nicht einen neuen Angriffspunkt zu bieten:

Wir haben Sie aufgrund eines Verstosses gegen unsere Allgemeinen
Geschaeftsbedingungen von der Nutzung des eBay-Marktplatzes
ausgeschlossen.

aber es wurde bisher nie Stellung auf die vorhergehende Widerlegung der vorgebrachten Gründe genommen.

Ebay halt, und am Ende können sie sich frei aussuchen, wen sie mitspielen lassen und wen nicht. Und man darf nicht versucht sein zu glauben, diese Selektion hätte wirklich was mit dem Verhalten der Leute zu tun.

Manchmal glaube ich, Ebay würfelt einfach täglich 100 Leute aus, die entfernt werden müssen und vorher per Autotext noch einer Folterung unterzogen werden. Und diesmal hast du auf dem Zettel gestanden

Marty

ich muss mal prüfen lassen, ob die Tatsache, dass man einen Vertrag bezüglich der Anmietung des Shops da hatte, einen zu Schadensersatz seitens ebay berechtigt, weil die Gründe, die angeführt werden, ja nicht stimmen.

ich muss mal prüfen lassen, ob die Tatsache, dass man einen Vertrag bezüglich der Anmietung des Shops da hatte, einen zu Schadensersatz seitens ebay berechtigt, weil die Gründe, die angeführt werden, ja nicht stimmen.

Nicht aufgeben witti! Nach Meiner Rechnung hast Du noch ca 42 Textbausteine Antworten vor Dir, dann antwortet auch tatsächlich ein Mensch. ;-)

Gruß,

jiw