Eigene Seite aufmachen?

Nemesi5

Well-known member
ID: 314320
L
14 März 2008
687
57
Tjo ich frage mal einfach drauf los, auch wenn mir bewusst ist, dass das wohl nicht so einfach geht "eine seite aufzumachen".

Was sind die besten Wege, bzw was muss ich alles tun/erledigen/kalkulieren, wenn ich eine eigene Klamm Seite aufmachen will?

na meint sicherlich eine loseseite.

Diese frage wurde hier mind. ein dutezndmal gefragt, also einfach mal die Suche nutzen!

zuerst einmal überlegen, was DU für die Seite bringen kannst?

Kannst du Proggen? Grafiken basteln? Oder willst du das jemand anderen machen lassen für gewisse Anteile?

Wenn ja.

Vergiss es.

Die würdens dann auch ohne dich machen können ;)

Jup, meine Lose Seiten, und ich kann leidernicht coden, was wohl das größte problem ist :-(

Hmmm.....also ich lese auf den Lose Seiten immer nur was von Milliarden Umsätzen etc.....ich denke das lohnt sich schon oder?

Es sind wahrscheinlich nur ganz wenige, die wirklich nennenswerte Gewinne machen. Als Neueinsteiger, der weder Ahnung von Programmieren hat, noch von Loseseiten und evtl. nicht einmal von Wirtschaft, wirst Du es äußerst schwer haben, denn Du brauchst jemand, der diese Dinge für Dich erledigt. Wenn Du dann auch nicht vorhast, Dir dieses Wissen in nächster Zeit anzueignen, hast Du einen permanenten Kostenfaktor.
Auch die rechtlichen Seiten sollten Du nicht unbeachtet lassen.

Gruß
Olli

Und ohne eine besondere Idee kannst du es eigentlich auch gleich sein lassen, weil von diesen Standardloseseiten gibt es schon so viele, die auch alle eröffnet wurden um den Riesengewinn zu erzielen. Und am Ende sind die dann oft pleite ;)

Ich hatte dazu mal eine Anleitung gepostet und gebe sie dir auch mal:

Wenn du auf ein Gross-Projekt hinsteuern möchtest, dann rechne einen eigenen Server mal ein. Perfekt wäre es, wenn du den Server selbst verwalten kannst, dann kann ich dir Firstdedicated empfehlen. Dort kriegst du Root-Server ab 39,95. Die Domain rechnen wir mal 6 - 9 Euro für dein Projekt (DE/COM/NET/ORG)

Dann das Login:
3 bekannte Logins sind wählbar: VMS1 (Gratis), VMS2 (kostet was, aber keine Ahnung was) und das bekannte FWX, was du bei Bastie erhalten kannst(kostepunkt verschieden, je nach Version)

Nun das Design und Bannerset, was dich 200 - 1 Mrd kosten kann(kommt auf den Designer an).

Jetzt ist die Frage, willst du neue Slots proggen lassen oder Slots kaufen, die es zur Zeit hier im Forum gibt? Wenn du neue Slots haben willst, sind 2 User für dich wichtig(Designerin Anja und Flashprogger Flashas(siehe zusatz unten), beide Asse auf ihren Gebiet und soweit ich weiss, haben beide für Superslots gearbeitet)

Hierzu muss ich noch sagen, beide sind sehr teuer, aber du kriegst bei beiden, eine Super arbeit geliefert und die Slots sind dann voll und ganz Exclusiv, so wie bei Superslots.

Oder du nimmst die billigere Variante und kaufst die Slots im Forum, die auch alle Super sind, aber sie gibt es auf vielen anderen Seiten auch.

Es gibt noch eine andere Variante, die ich doch glatt vergessen habe. Du kannst als Login auch ein Ista-Login dir besorgen und lässt dir von dem User Ista dazu Slots proggen, nur dort bedenke, er nimmt nur Euros, keine Lose. Die Grafiken werden von seiner Frau gemacht und er macht den rest. Der Spass kostet dich dann etwas über 3000 Euro(Weil du das Login dir noch besorgen musst, Ista selbst verkauft keines mehr davon)

So, das war erstmal das allerwichtigste, was man nur für den Bau einer Seite braucht, nun kommen wir zu dem anderen Teil, was Cache, JP´s der SLots angeht und dann die Ralleys, die auf jedenfall gemacht werden sollten.

Die Cache sollte zum Anfang etwas gefüllt werden von den Slots, nicht das die User nur reinbuttern und die Lust am spielen verlieren, dasselbe gilt für die Jackpots aller Slots. Bei beiden ist es dir überlassen, wie weit du das alles füllst.

Dann solltest du mindestens 2 Ralleys am Anfang machen (Ref und aktivralley) mit einem hohen Gewinn, der sich lohnt und das für alle. Bei der Refralley zahlst du nur drauf, das ist Fakt und unumgänglich. Bei der Aktivralley musste rechnen.

Dann solltest du 1-2 Mrd mehr haben, als das Userguthaben ist, denn du wirst zum Start der Seite bestimmt den einen oder anderen Bug haben, der dir etwas kosten wird, weil einige User sowas gerne ausnutzen, anstatt es zu melden und die Lose dir zurück geben, das ist leider auch ein Fakt(Traurig, aber wahr).

Ab da musste dann regelmäßig was auf deiner Seite veranstalten und nicht vergessen, ab und zu neue Slots bauen zu lassen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, das alles ist nur etwas grobes, damit du dir schon mal gedanken machen kannst.

Gruß
Trooper1976

P.S.
*Laut eines Kommentares, was ich mal bekam, soll Flashas ausschliesslich nur für Superslots proggen, aber mal ehrlich gesagt, wenn du Ihm genügend bietest, kann ich mir gut vorstellen, das er auch was für dich tut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche anleitung. Nur was genau meinst du mit Log Ins?

Wollte auch eigentlich nicht so eine standart Lose Seite mit Slots machen, da ich von mir selber ausgehe, und ich diese slots ziemlich nun ja...verblödent finde :)

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, das das viele nutzen, ist und bleibt ja immer das gleiche, vielleicht mit anderen Grafiken, aber es sind nun mal nur bildchen die sich drehen und ich will möglichst viele gleiche....naja finde ich net so spannend.

Aber neue Ideen finden ist nicht leicht :(

Logins ist das Script mit dem sich der User einloggen kann, also das Grundgerüst von der Seite. Darein werden dann die Slots eingebaut.
Ich hoffe mal es hilft dir etwas weiter. Genau kenne ich mich damit nicht aus, weil es für mich nicht wichtig ist, da ich nicht vorhabe so eine Seite zu eröffnen ;) aber ich hoffe es stimmt einigermaßen.

Aber ansonsten geb ich dir recht. Für was brauchen wir noch mehr Loseseiten, welche sich eh nicht rechnen?

Eben, kommt darauf an, was du machen willst. Du musst Marktlücken ausnutzen und ich hoffe, ich hab die richtige getroffen...:-?

Umsatz ist nicht Gewinn.

Der Sachbearbeiter im Finanzamt hat mir genau das gesagt. Ich hab nochmal nachgefragt, weil ich dachte, dass alles was umgesetzt wird, dazu gehört. Daraufhin meinte er "Das was am Ende umgesetzt wird, ist dein Gewinn, dein Erlös, also der Umsatz" (sinngemäß zitiert), sonst wären 17.500 € Umsatz/Jahr.

Ich weiß aber, wie du den Umsatz jetzt gemeint hast. :mrgreen:

preise

habe mir das durchgelesen und finde die idee super.

also die wörter aus dem blatt habe ich geschickt.