Super Informationssystem und dazu 1000 EUR

senibhci

Well-known member
ID: 116123
L
29 April 2006
342
17
Deutschland gewinnt 4:2 und wir haben eine Belohnung für sie.
Damit sie ihre Freunde immer auf dem laufenden halten können schenken wir ihnen 111 Gratis SMS.
Und dazu gibt es noch 1000 EUR.

Völlig unverbindlich und risikolos.

Keine Aboverpflichtung. Einfach Gratis SMS absahnen und Gewinn sichern.

h*tp://www.getbestnews.com
Das ist nur ein Reflink. Die beworbene Seite ist https://esims.de
(Mone)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von getbestnews.com

Um sich bei unserem Newsletter abzumelden, schicken sie eine Email an stopnews@$domain.c

Die "seriöse" Firma Xentria AG hat ihre 2.Abzockseite ins Rennen gebracht und wartet sehsüchtig auf Strafanzeigen wegen versuchten Betruges - eigentlich bisher nur wegen dem Versuch, da diese Seite bisher noch nicht verbreitet ist.

Der erste Versuch ist hier nachzulesen...

in diesem Sinne

Oliver

Er nu wieder:ugly:

Das Übliche: Auf Abzocke ausgelegt; fehlerhafte AGB. Was mich nur wundert, ist, daß man mit diesen SMS-Verarsche-Seiten immer noch an Geld kommen kann. Man sollte eigentlich meinen, daß es mehr als ausreichend gebrannte Kinder gibt.

Na ja, mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Ersten, die sich angemeldet haben, ohne die AGB zu lesen, sich hier melden.:ugly:

Und die "Firmenadresse" wird immer noch ein idyllisch gelegenes Industriegebiet in Hünenberg in der Schweiz sein. Und unter der Anschrift werden mit Sicherheit auch immer noch 33 Firmen zu finden sein, bloß nicht diese ominöse Xentria AG. Ach ja, und der Admin C hat seine Räume auch immer noch im Flughafengebäude von München....:ugly:

Pompei.Pit schrieb:

Das Übliche: Auf Abzocke ausgelegt; fehlerhafte AGB. Was mich nur wundert, ist, daß man mit diesen SMS-Verarsche-Seiten immer noch an Geld kommen kann. Man sollte eigentlich meinen, daß es mehr als ausreichend gebrannte Kinder gibt.

Na ja, mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Ersten, die sich angemeldet haben, ohne die AGB zu lesen, sich hier melden.:ugly:

Und die "Firmenadresse" wird immer noch ein idyllisch gelegenes Industriegebiet in Hünenberg in der Schweiz sein. Und unter der Anschrift werden mit Sicherheit auch immer noch 33 Firmen zu finden sein, bloß nicht diese ominöse Xentria AG. Ach ja, und der Admin C hat seine Räume auch immer noch im Flughafengebäude von München....:ugly:

OMFG, das ist keine 2km von hier 8O :mrgreen:

Ich wohne in Hünenberg, und dieses Industriequartier ist wirklich ganz in der Nähe.

Könnte ja eigentlich mal vorbeischauen, nich :mrgreen:

billysosse schrieb:
OMFG, das ist keine 2km von hier 8O :mrgreen:

Ich wohne in Hünenberg, und dieses Industriequartier ist wirklich ganz in der Nähe.

Könnte ja eigentlich mal vorbeischauen, nich :mrgreen:

Sie haben Post ;)

in diesem Sinne

Oliver

oliveer schrieb:
Sie haben Post ;)

in diesem Sinne

Oliver

Ebenfalls ;)

Pompei.Pit schrieb:

Das ganze könnte sich noch interessant entwickeln, warte es ab :mrgreen:

Oliveer und ich haben momentan PM Kontakt ;)

CashButterfly schrieb:
Hier könnt ihr auch Einiges zu dieser Firma lesen:

https://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=11303

Interessante Updates ;)

billysosse schrieb:
Das ganze könnte sich noch interessant entwickeln, warte es ab :mrgreen:

Oliveer und ich haben momentan PM Kontakt ;)

Klasse:) Kenne das Industriegebiet nur vom Satellitenbild von der Schweizer Telefongesellschaft;)

Bleibe gespannt:mrgreen:

xentria AG

oliveer schrieb:
Die "seriöse" Firma Xentria AG hat ihre 2.Abzockseite ins Rennen gebracht und wartet sehsüchtig auf Strafanzeigen wegen versuchten Betruges - eigentlich bisher nur wegen dem Versuch, da diese Seite bisher noch nicht verbreitet ist.

Der erste Versuch ist hier nachzulesen...

in diesem Sinne

Oliver

Hallo die Xentria AG ist mir bekannt unter 88sms- alles gratis 111sms alles gratis und was ihr hier habt. man was können wir nur tun.:mrgreen:

xentria AG

Mei Kind ist ja darauf reingefallen.:: hat das KLEINGEDRUCKTE nicht gelesen. Ich hatte Wiederspuch gegen den Vertrag eingelegt da mein Kind minderjährig ist. Nun habe ich aber schon eine Mahnung erhalten,, ich bin mir nur nicht sicher ob das gut geht. Man o man.

oskarmu schrieb:
Mei Kind ist ja darauf reingefallen.:: hat das KLEINGEDRUCKTE nicht gelesen. Ich hatte Wiederspuch gegen den Vertrag eingelegt da mein Kind minderjährig ist. Nun habe ich aber schon eine Mahnung erhalten,, ich bin mir nur nicht sicher ob das gut geht. Man o man.

Wie alt ist denn dein Kind ?

in diesem Sinne

Oliver

xentria AG

Sie ist 15. Habe schon schriftlich wiederrufen mit Rückschein. Mahnung ist auch schon da.

hab heute sogar nen powerlink angeklickt , durch den ich auf die Page gekommen bin, sicher dass Klamm es nötig hat für soetwas zu werben?

oskarmu schrieb:
Sie ist 15. Habe schon schriftlich wiederrufen mit Rückschein. Mahnung ist auch schon da.

Mit 15 kann dein Kind gar keine rechtskräftigen Verträge abschließen, spätestens, wenn du beim RA warst, werden die kleinbei geben.
Du musst dein Kind zwar im Internet beaufsichtigen, aber das rechtfertigt noch nicht den Abschluss von solchen "Verträgen". ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Solche Unternehmen mahnen immer an, geh zum Anwalt und lass den loshauen, die bauen darauf,dass von vielen angemahnten vielleicht nur 3 zahlen und schon hätte sich die Masche gelohnt.

Canna_14 schrieb:
hab heute sogar nen powerlink angeklickt , durch den ich auf die Page gekommen bin, sicher dass Klamm es nötig hat für soetwas zu werben?
Die PLs kommen ja meistens von usern, die diese gebucht haben, da hat klamm wenig Einfluss drauf. Aber die Frage war ziemlich verzwickt, da muss man gut lesen, ich hab mich auch verhauen *g*

molapennt schrieb:
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Eben erhielt ich eine Spammail. Diese Seite gehört wohl auch zu Xentria AG??

https://produktepruefen.com/

https://who-is.at/index.php?query=server1.produktepruefen.com

Ja, gehört scheinbar auch dazu, steht ja auch groß im Impressum..

und sogar ein wahres Schnäppchen ;) mindestens 10Proben im Monat und das kostet mich auch nur 5€/Woche

Raffiniert wie immer, die Anzahl der Proben und wie oft das Paket zugestellt wird, in Zahlen - die Eurobeträge natürlich wieder in Worten.. :ugly:

Da wird wohl noch einiges kommen, leider..

Cejay1837 schrieb:
Solche Unternehmen mahnen immer an, geh zum Anwalt und lass den loshauen, die bauen darauf,dass von vielen angemahnten vielleicht nur 3 zahlen und schon hätte sich die Masche gelohnt.
Wegen einer Mahnung zum Anwalt. Und wer bezahlt die Kosten? Ich würde frühestens über so etwas nachdenken, wenn ein Mahnbescheid auf dem Tisch liegt.

Marty

Das ganze errinert mich an tricky.at ;)

Einfach nicht drauf reagieren.Ein Inkassounternehmen werden die sowieso nicht beantragen,wenn doch zieh dir einen Anwalt zu rate.

Gruß Syka

Gibts diese Scripte zu kaufen? Der Title hat nen Fehler! *lol* Scheinen wohl noch einige dieser Seiten auf uns zu zukommen! :)

Und immernoch werden Dumme Kinder und Erwachsene! darauf hereinfallen!

Zuletzt bearbeitet:
Firethebird schrieb:
Und immernoch werden Dumme Kinder und Erwachsene! darauf hereinfallen!

Dumm? eher unwissend ;) aber genau darauf bauen solche Seiten doch auf.. bewusstes vortäuschen von Gratis-Artikeln, oder Gewinnspielen, und gaaanz klein gedruckt steht dann plötzlich der Abo-Text.
Sicher, kann man erkennen - kann man aber auch wunderbar übersehen ;)

Im BGB steht dazu auch ein netter §, der allerdings für AGB-Klauseln gilt..
§ 305c

Überraschende und mehrdeutige Klauseln

(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.

Soll heissen, wenn mir ein Gratis-Angebot oder ein Gewinnspiel vorgespielt wird, muss ich nicht davon ausgehen, dass mir ein Abo (in den AGB vermerkt) aufgezwungen wird...
Ob sich nun allerdings von AGB auf Teilnahmebedingungen schließen lässt... :think:

oskarmu schrieb:

Hm... Aber wenn ich mir die Anmeldemaske ansehe, muss dein Kind aber mindestens 17 bzw. 18 sein, denn das letzte verfügbare Geburtsjahr welches man auswählen kann ist 1988 - außerdem siehe AGB § 2 Vertragsschluss c) Mit der Teilnahme bestätigt der Nutzer das er mindestens 18 Jahre und damit voll geschäftsfähig ist. Also war es eine Anmeldung mit falschen Daten ....

Abgesehen davon wird außer einer Mahnung nichts weiter auf dich zukommen, denn für weitere Schritte müsste die Firma erstens in Vorkasse gehen und zweitens vor Gericht eindeutig beweisen, dass diese "seriöse" Firma auch wirklich existent ist - und genau daran wird es dann schon scheitern... :biggrin:

molapennt schrieb:
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Eben erhielt ich eine Spammail. Diese Seite gehört wohl auch zu Xentria AG??

https://produktepruefen.com/

Poste deine eMail inkl. Header mal im Forum von https://www.antispam.de, die haben schon ein Auge auf die geworfen...

in diesem Sinne

Oliver