Filme 2008

Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
677
In Anlehnung zu meinem Filme 2007 Thread von April letzten Jahres, mach ich hier mal den Filme 2008 Thread auf, mit den Filmen auf die ich mich 2008 freue, und ihren Startterminen (in den USA)

Cloverfield (18.01.08 ) <-- Monster Attake in NYC
National Treasure: Book of Secrets (24.01.08 ) <-- Teil 2 von Vermächtnis der Tempelritter
Rambo (25.01.08 ) <-- brauch man wohl kaum was zu sagen
Meet the Spartans (25.01.08 ) <-- Parodie von 300
Jumper (15.02.08 ) <-- Mischung aus Heroes & X-Men
21 (28.03.08 ) <-- basierend auf wahrer Geschichte, wie die MIT studenten n System entwickelt haben um karten zu zählen in Vegas beim Blackjack
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian (16.05.08 ) <-- Teil 2
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (23.05.08 ) <-- der bestimmt am meisten erwartete Film dieses Jahres
Starship Dave (30.05.08 ) <-- Komödie mit Eddie Murphy
The Love Guru (20.06.08 ) <-- Komödie mit Mike Myers und Jessica Alba
Hancock (04.07.08 ) <--Actionkomödie mit Will Smith und Charlize Theron
The Dark Knight (18.07.08 ) <-- Fortsetzung von Batman Begins
Untitled X Files Sequel (25.07.08 ) <-- der 2. Akte-X Film
The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor (01.08.08 ) <-- Die Mumie Teil 3
Valkyrie (03.10.08 ) <-- Der Film mit Tom Cruise als von Stauffenberg

Soweit ich weiss sollte Madagascar 2 auch noch dieses Jahr kommen

Zuletzt bearbeitet:
Harry Potter dürfte doch auch noch dieses Jahr kommen? Ich meinte davon etwas gehört zu haben.

Von National Treasure: Book of Secrets habe ich die Vorschau gesehen. Sieht wirklich sehr interessant aus. Und endlich kommt der dritte Teil von die Mumie, darauf warte ich schon lange :). Bin schon gespannt, was das Kinojahr 2008 noch so bringen wird. Irgendwann müsste dann ja auch mal ein zweiter Teil von Der Kompass kommen, aber keine Ahnung ob das dieses Jahr noch etwas wird. Auf jeden Fall sind wieder einige sehr interessante Filme dabei, die ich mir sicher anschauen werde.

So, 1/3 des Jahres ist vorbei, und hier die Filme die ich gesehen hab und meine Bewertung

Cloverfield 5/10
National Treasure: Book of Secrets 7/10
Meet the Spartans 6/10
Jumper 8/10
Horton Hears A Who! 6/10
Conspiracy 7/10
There Will Be Blood 5/10
No Country For Old Men 7/10
Juno 6/10
Lars And The Real Girls 7/10
Over Her Dead Body 6/10
Alvin And The Chipmunks 6/10
Harold & Kumar: Escape From Guantanamo Bay 9/10
The Bucket List 7/10

Hm, ich glaub sonst hab ich keine Filme gesehen. Hab nebenbei noch 3 lustige Serien "entdeckt" :)
In 2 Wochen mach ich mit Freunden ne Indy-Night: Alle 3 Teile hintereinander auf englisch anschauen. und dann am 22. oder 23. gehn wir uns den 4. im Kino anschauen *freu*

Was habt ihr so dieses Jahr gesehen und wie bewertet ihr die?

Zuletzt bearbeitet:
ich stell gerade mit Schrecken fest, dass ich erst einen Film dieses jahr geguckt habe 8O

National Treasure: Book of Secrets (ok auf Deutsch, keine Lust den Titel raus zu suchen :ugly:) hat mir ganz gut gefallen, war auch nicht schlechter als der 1. Teil und von daher sein Geld locker wert. Kein wirklicher Spitzenfilm allerdings

Also ich fande National treasure und auch 21 bisher sehr gut :D
(beide 9/10)
Und Jumper fande ich ein bisschen gehobenes Mittelmaß 6/10

Und jetzt steigt die spannung, da Indiana Jones bald rauskommt, wo ich mich auch schon sehr drauf freu :D

Mfg

Und hier die restliche Bewertung für dieses Jahr

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull 6/10. Fand ich irgendwie enttäuschend. Aliens bei Indy? Nein danke
Starship Dave 7/10 war ganz lustig
The Love Guru 6/1ß M. Myers hat schon bessere Filme gemacht ;)
Hancock 7/10 war ganz nett
The Dark Knight 9/10 geiler Film!
X-Files: I Want to Believe 5/10 hatte mir mehr
The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor 6/10. War ganz nett aber Kung-Fu und China passt für mich in keinen Mumien-Film
Babylon A.D. 5/10 Nicht so der Renner
Bangkok Dangerous 6/10 war okay, aber irgendwie find ich die Filme von N. Cage in letzter Zeit komisch
Chaos Theory 6/10 Ganz ok
Charlie Wilson's War 6/10 Ganz ok
Death Race 5/10 Naja...
Definitely, Maybe 6/10 Ganz nett, aber zu schnulzig für mich ;)
Doomsday 6/10 Ganz ok
Felon 7/10 War gut
Fly Me To The Moon 4/10 Die erste Mondlandung animiert aus sicht von Fliegen die mit im Shuttle waren. Fand ich absolut langweilig
Fool's Gold 7/10 Ganz lustig
Nie wieder S*x mit der Ex 8/10 Lustig :)
Get Smart 6/10 Ganz ok
Iron Man 8/10 Cooler Film
The Incedible Hulk 7/10 Auch cool
Mamma Mia 4/10 P. Brosnan kann einfach net singen ^^
Pineapple Express 6/10: Fand ich eigentlich langweilig aber die Kampfszenen waren der Hammer
Shoot 'Em Up 8/10 Hab noch nie in nem reinem Actionfilm so viel gelacht :D
Step Brothers 6/10 Hatte mir bei der Besetzung mehr erwartet (wenn man das auf dem Niveau überhaupt sagen kann ^^)
Taken 9/10 Geiler Film! Lief im Sommer in Lux schon im Kino, kommt in USA erst im Februar...
The House Bunny: 5/10 Naja...
Traitor 7/10 Ganz nett
Transsiberian 3/10 Langweilig
Tropic Thunder 6/10 War ganz nett, aber bei der Cast könnte mehr sein. Aber R. Downing jr als Schwarzer und T. Cruise waren geil
Vantage Point 7/10 Gut
Eagle Eye 8/10 Fand ich sehr gut