Buch veröffentlichen

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Moin,

hier gab es doch mal einen Thread mit Hilfestellungen, wenn ich mich nicht täusche.

Ich habe seit jahren einen Krimi in der Schublade, den ich gern irgendwann veröffentlichen will. Ein zweiter liegt quasi schon daneben. Die Grundstruktur eines Romans steht auch schon.

Wo und wie kann ich das (möglichst kostengünstig) veröffentlichen? Muß man die Kosten komplett slebst tragen, oder kann man die Werke an einen Verlag schicken? Mit Drehbüchern wird das meines Wissens ja auch gemacht.

Über Hilfe wäre ich dankbar.
 
Du kannst dein Manuskript an verschiedene Verlage schicken, und wenn es einen gibt der ihn wirklich gut findet, dann werden ein großteil der Kosten übernommen. Einen solchen Verlag zu finden ist äußerst schwierig und dein Buch muß wirklich packend sein, damit das Interesse derer auch geweckt wird.
Ansonsten besteht kaum Chance. Leider.
Du kannst dich aber auch an Verlage die dem BOD angeschlossen oder ähnlich sind wenden und dort dein Buch anbieten, dort mußt Du allerdings die Kosten selber tragen.

Schreib doch einfach mal ein paar Verlage an. Versuch mach klug.
 
Ich träume ja auch schon seit längerem davon, ein Buch zu veröffentlichen und hab mich da deshalb schon schlau gemacht. ;)

1) Keine Zuschussverlage oder ähnliches, schließlich hast du gearbeitet und willst doch gegebenfalls auch etwas an deinen Büchern verdienen, oder? ;)
2) Wie Lilly schon gesagt hat, geht probieren über studieren, also einfach direkt an Verlage wenden und anschreiben
3) Lektoren bekommen täglich unzählige Manuskripte gesendet, d.h. deine Chancen sind geschwindend gering, dass gerade dein Werk als so viel besser eingeschätzt wird, als die anderen, lass dich deshalb von einer Enttäuschung nicht abschrecken, aber sei auch realistisch.
4) Die meisten Verlage wollen die ersten 30 Seiten zugeschickt bekommen, dabei sind immer Normseiten gemeint, also max. 30 Zeilen à 60 Anschläge, am besten Courier New als Schrift und 1,5facher Zeilenabstand.
5) Geduld ist das halbe Leben. ;)


Viel Glück!