Sammelthread Geert Wilders und der Islam

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.469
208
Folgende News wurde am 08.08.2007 um 23:06:00 Uhr veröffentlicht:
Strafanzeige: Niederländischer Abgeordneter will Koran verbieten
Boulevard

Geert Wilders ist ein niederländischer Abgeordneter. Wilders ist der Ansicht, dass der Islam „faschistisch“ sei und verglich den Koran und die Scharia mit dem verbotenen H****r-Buch „Mein Kampf“. Die Zeitung „De Volkskrant“ veröffentlichte am Mittwoch einen Brief Wilders, in dem er seine Ansicht und Forderung darlegt. Einen „moderaten Islam“ gebe es nicht, so Wilders. Der Koran rufe in mehreren Kapiteln dazu auf „Christen, Juden, Dissidenten und Ungläubige zu unterdrücken, zu verfolgen und zu töten, Frauen zu schlagen und zu vergewaltigen und gewaltsam einen islamischen Staat zu errichten“, schrieb Wilders in seinem Beitrag für den „De Volkskrant“. Eine niederländische Anwältin erstattete sofort eine Strafanzeige wegen „Beleidigung eines Teils der Gemeinschaft“. In den Niederlanden stehen auf diesen Straftatbestand Haftstrafen bis zu zwei Jahren oder Geldbußen bis zu einer Höhe von 16750 Euro. Die Anwältin Els Lucas erklärte gegenüber der Presse „Ich denke, er ist zu weit gegangen, und es ist ungehörig, dass sich ein Mitglied des Parlaments so ausdrückt. “Wilders jedoch sieht die Sache vielmehr gerade andersherum. Er fordert ein Verbot für den Koran in den Niederlanden. Genauso wie für das verbotene Buch „Mein Kampf“ von H****r kein Platz in einem Verfassungsstaat sei, so sei auch „kein Platz in unserem Verfassungsstaat“ für den Koran. Dabei ist sich Wilders jedoch sehr klar bewusst, dass er für diese Forderung im Parlament keine Mehrheit erstreiten könne, schreibt er weiter. Er habe aber den „Islam in den Niederlanden satt“ und wolle auch die Anbetung und Verehrung von Allah und Mohamed in den Niederlanden nicht mehr hinnehmen.

Ich frag mich ja jetzt, warum "Newsbot" deswegen einen Thread aufmacht. In der Erwartung, daß jetzt wieder richtig die Fetzen fliegen? Könnte interessant werden :mrgreen:

Ich mach noch was anderes auf:

"Deutscher Klammuser will Bibel verbieten lassen. Menschheit lacht sich tot. Anzeige wegen Massenmord".

Oh mann......

Nicht der Newsbot hat den Thread aufgemacht, sondern ein User hat auf die News geklickt und der Bot hats dadraufhin gemacht!

Desweiteren befürworte ich die Idee. 8)

Der Typ soll den Mund mal nicht so weit aufreißen, denn der kostet den niederländischen Steuerzahlern tagtäglich Geld ohne Ende (er steht seit dem Mord an Theo van Gogh 2. November 2004 unter ständigem 24-Stunden Polizeischutz und wechselt mehrmals die Woche die Wohnung/Bleibe und lebt regelmäßig in einer unterirdischen Zelle auf einer Nato-Basis) und sollte wissen, dass er als Politiker sein Land zu dienen hat und nicht umgekehrt.

Ausserdem wechselt der Typ seine politische Jacke, so wie es ihm gerade in den Kram passt; er war schon in einer katholischen Partei, dann in eine Arbeiterpartei und nun hockt er wieder ins rechte Nest (komischerwiese hat er aber nach der Gründung und Eintritt in seiner eigenen rechten Partei eine Ungarin geheiratet - das passt also irgendwie auch wieder nicht zusammen, wenn man gegen Ausländer in den Niederlanden proklamiert).

Sollche Wechselbälger sind für mich keine Politiker, die ich meine Stimme geben würde (habe noch niederländisches Wahlrecht).

Ich fordere das Verbot des Buches "Gülcans Traumhochzeit", noch bevor es überhaupt erschienen ist.

Bekomm ich jetzt auch ne News? :D

Marty

(habe noch niederländisches Wahlrecht).

Ah, u bent nederlands! Nu kan ik u duits beter verstan. Lekker...

Naja, mein Niederländisch ist ist auch beschissen... :mrgreen:

Ich fordere das Verbot des Buches "Gülcans Traumhochzeit", noch bevor es überhaupt erschienen ist.

Bekomm ich jetzt auch ne News?

Nö, sone Kacke wird nicht gedruckt, weil die Zielgruppe nicht lesen kann. harhar. :mrgreen:

komischerwiese hat er aber nach der Gründung und Eintritt in seiner eigenen rechten Partei eine Ungarin geheiratet - das passt also irgendwie auch wieder nicht zusammen, wenn man gegen Ausländer in den Niederlanden proklamiert

Ungarn != Islam
Islam != Alle Ausländer

Du hast es irgendwie nicht verstanden, oder?

Er sagt nichts gegen Ausländer im Allgemeinen, sondern gegen den Islam.

Und sollte im Koran wirklich gegen andere Religionen aufgehtzt werden, sowie das Schlagen und das Vergelwaltigen von Frauen verherrlicht werden, dann gehört dieses Buch schlicht und ergreifend verboten.

Der Vergleich mit "Mein Kampf" ist dabei dann gar nicht so weit hergeholt.

Ich betone noch einmal WENN es da drin steht. ich hab den Koran nicht gelesen.

Ehrlich gesagt kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass so etwas darin steht, denn sonst wären schon viel eher Leute auf die gleiche Idee gekommen.

Aber deine oben zitierte Verallgemeinerung ist mal wieder ein Paradebeispiel:

- Alle Juden sind Schuld
- Alle Türken sind Verbrecher
- Alle Deutschen sind Nazis
- Alle dies alle das

Er hat NICHT gegen alle Ausländer proklamiert, sondern gegen den Islam im Speziellen.

Du hast es irgendwie nicht verstanden, oder?

Ich denke eher, DU hast etwas nicht verstanden... ;)

Falls Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, wirst Du festgestellt haben, dass ich niederländisches Wahlrecht besitze und mich auch täglich mit der Politik dort auseinander setze (die mich auch hier in Deutschland betrifft). Da ich mein Wahlrecht seit meinem 18. Geburtstag aktiv wahrnehme, gehört es auch zu meinen Pflichten mich mit allen möglichen politischen Figuren in den Niederlanden zu beschäftigen. Daher habe ich - mit Verlaub - doch etwas mehr Hintergrundwissen über diesen Herrn als Du (sollte aber bereits aus meinen Beitrag hervorgegangen sein, sollte man den auch tatsächlich gelesen haben).

Geert Wilders ist unter anderem gegen: die Türkei in die EU, gegen die EU allgemein, gegen Ausländer in den Niederlanden (steht sogar riesengroß auf seiner Website zu lesen), gegen den Islam (sogar Niederländische Staatsbürger die zum Islam konvertieren, sollten seiner Meinung nach das Land sofort verlassen), gegen die RK-Kirche, gegen eine liberale Politik in den Niederlanden, gegen Homosexuelle, gegen Umweltaktivisten (auch das steht auf seiner HP) und gegen.... blablablabla.

Wie gesagt: DU hast wohl etwas nicht verstanden. ;) Ist aber nicht schlimm... :ugly:

Und sollte im Koran wirklich gegen andere Religionen aufgehtzt werden, sowie das Schlagen und das Vergelwaltigen von Frauen verherrlicht werden, dann gehört dieses Buch schlicht und ergreifend verboten.

Das tut er. Sure 9, Vers 5

"Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf"

"Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf"
Und Du meinst wirklich, so etwas steht nur im Koran? ;)

In der Bibel geht es auch herzlich blutrünstig zu:

Zerschmettere den Schädel eines Feindes mit einem Mühlstein.
RICHTER 9,53

52 Da kam Abimelech zur Burg und kämpfte gegen sie und näherte sich dem Burgtor, um es mit Feuer zu verbrennen.
53 Aber eine Frau warf einen Mühlstein Abimelech auf den Kopf und zerschmetterte ihm den Schädel.

Schlitze schwangeren Frauen die Bäuche auf und zerschmettere kleine Kinder.
HOSEA 14,1

1 Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

Zwei auf einen Streich. Durchbohre ein sich liebendes Paar mit einem Speer.
4. MOSE 25,7

8 und ging dem israelitischen Mann noch hinein in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das Weib, durch ihren Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern Israel.

Erschlage tausend Männer mit einem Eselsknochen
RICHTER 15,15

15 Und er fand einen frischen Eselskinnbacken. Da streckte er seine Hand aus und nahm ihn und erschlug damit tausend Mann.

Erschlage 200 Männer und schneide ihnen anschließend die Vorhäute ab.
1. SAMUEL 18,27

27 Und die Zeit war noch nicht um, da machte sich David auf und zog mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.

Zerlege deinen Feind in handliche Stücke.
1. SAMUEL 15, 33

33 Samuel aber sprach: Wie dein Schwert Frauen ihrer Kinder beraubt hat, so soll auch deine Mutter der Kinder beraubt sein unter den Frauen. Und Samuel hieb den Agag in Stücke vor dem HERRN in Gilgal.

usw. usw. usw. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig, nur der Unterschied ist, das es erstens das Alte Testament ist, welches in Blutrünstigen Zeiten geschrieben worden ist. Der Unterschied zum Neuen Testament ist eklatant. Dort finded man eher sachen wie: wer das schwert ergreift, soll durch das schwert sterben.

Nein, der wesentliche Unterschied ist sogar, das hier einzelne Personen diese taten getan haben und darüber wird eben berichtet. Der Schwertvers richtet sich an an alle Moslems und ruft alle zum Mord an nicht Moslems auf. Ist ein unterschied oder?

Schon richtig, nur der Unterschied ist, das es erstens das Alte Testament ist, welches in Blutrünstigen Zeiten geschrieben worden ist. Der Unterschied zum Neuen Testament ist eklatant. Dort finded man eher sachen wie: wer das schwert ergreift, soll durch das schwert sterben.

Nein, der wesentliche Unterschied ist sogar, das hier einzelne Personen diese taten getan haben und darüber wird eben berichtet. Der Schwertvers richtet sich an an alle Moslems und ruft alle zum Mord an nicht Moslems auf. Ist ein unterschied oder?

Im neuem Testament gibt es aber so etwas auch an mehreren Stellen. Dort droht Jesus an einer Stelle z.B. allen, welche sich nicht zu Christus bekehren mit dem Tod bzw. mit dem Strafgericht der Hölle.

Damit sind nicht nur falsche Propheten und Irrlehrer gemeint, sondern auch Anhänger und Angehörige anderer Religionen. Die Worte sind vielleicht nicht ganz so krass verfaßt wie im Koran oder das alte Testament, aber darum nicht weniger unverständlich: Wer nicht an Christus glaubt und nicht nach dem Evangelium lebt, sollte getötet werden (bevorzugt durch Steinigung und/oder Verbrennung).

Nun ja, es geht darum da nicht wir Christen sondern Gott richten wird. Letztlich verleugenen ja alle anderen Religionen Gott, daher wird Gott strafen, wir sollen aber nicht strafen! Ist auch wieder was anderes, ob man mit der Strafe Gottes droht oder mit einer Pistole oder? Der Schwertvers ist wiederum ein Freifahrtschein für alle Terroristen und befürworter eines Gottesstaates.
Wie stehts denn mit den Frauenrechten im Koran? Nicht besser als in der Bibel soviel ist sicher.

Der Schwertvers ist wiederum ein Freifahrtschein für alle Terroristen und befürworter eines Gottesstaates.
Wie stehts denn mit den Frauenrechten im Koran? Nicht besser als in der Bibel soviel ist sicher.

Und genau, weil in der Bibel de Fakto genau das Gleiche an Gewaltaufrufe gegen Andersgläubige steht wie im Koran, sollte man sich nicht so über den Islam aufregen, sondern erst mal vor der eigenen Kirchentüre fegen.

Leben und leben lassen - diese künstliche Panik für den Islam ist einfach nur schrecklich.

Im neuem Testament gibt es aber so etwas auch an mehreren Stellen. Dort droht Jesus an einer Stelle z.B. allen, welche sich nicht zu Christus bekehren mit dem Tod bzw. mit dem Strafgericht der Hölle.
Das hat aber jeder mit sich und Gott selbst auszumachen. Eine Aufforderung zum Mord gibt es nicht!

Und Du meinst wirklich, so etwas steht nur im Koran? ;)

In der Bibel geht es auch herzlich blutrünstig zu:
...
Du hast keine religiösen Vorschriften, sondern in dem Kontext nur Berichte über Ereignisse in der Geschichte der Juden zitiert und die jetzt so umzudeuten ist ziemlich unverfroren.

Das hat aber jeder mit sich und Gott selbst auszumachen. Eine Aufforderung zum Mord gibt es nicht!

Du hast keine keine Vorschriften, sondern in dem Kontext nur Berichte über Ereignisse in der Geschichte der Juden zitiert und die jetzt so umzudeuten ist ziemlich unverfroren.
Achso, dann bilde ich es mir also ein, dass in der Bibel an rund 600 Stellen eindeutig über Mord und Bestrafung an Andersgläubigen und Glaubensabfällige geschrieben wird?

Und das was ich damit die ganze Zeit eigentlich sagen will, scheint absichtlich keiner verstehen zu wollen in seiner Panik wegen den Islam:

hört auf, euch über Muslime aufzuregen - die Christen waren (und sind) genauso. Überall wo es Fanatiker gibt, gibt es auch Auswüchse. Bei den Muslimen, den Christen, den Hindus und den Budhisten. Nur weil man in Deutschland lebt und Christ ist (oder sich so schimpft), ist man kein Haar besser als jemand ander auf dieser Welt - egal ob der Muslime oder sonstwas ist. Diese Hysterie gegen den Islam ist ja schon krankhaft (und zum übergroßen Teil völlig unbegründet).

Achso, dann bilde ich es mir also ein, dass in der Bibel an rund 600 Stellen eindeutig über Mord und Bestrafung an Andersgläubigen und Glaubensabfällige geschrieben wird?
Außerhalb von Geschichten und Berichten? Zeig mir eine Stelle!

hört auf, euch über Muslime aufzuregen - die Christen waren (und sind) genauso.
Streng genommen sind Christen auch Muslime. Die einzige Bedingung um ein Muslim zu sein ist an den einen Gott zu glauben.

Wennst Dir mal das Glaubensbekenntnis anschaust:
>L? il?ha illa ?ll?h(u): „Es gibt keinen Gott außer Gott“<
Statt >Mu?ammadun ras?lu ?ll?h(i): Mohammed ist der Gesandte Gottes.< geht auch >Isa ras?lu ?ll?h(i): Jesus ist der Gesandte Gottes.<.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schahada

Es ist auch so, dass es innerhalb des Islams unzählige Sekten gibt, die sich nicht unbedingt nur in der Auslegung des Korans unterscheiden.

Vers 9,37 sagt wer die Ungläubigen sind:

(9:37) “Das Verschieben eines Monats ist nur eine Mehrung des Unglaubens. Damit werden diejenigen, die ungläubig sind, in die Irre geführt; sie erklären ihn in einem Jahr für ungeschützt und in einem (anderen) Jahr für geschützt, um der Anzahl dessen gleichzukommen, was Allah für geschützt erklärt hat. Ihre bösen Taten sind ihnen ausgeschmückt worden. Allah leitet das ungläubige Volk nicht recht.“

https://www.islamkalender.com/raschab.html

Christen sind keine Muslime! Schon alleine weil wir an einen drefaltigen Gott glauben. Weiterhin glauben wir das Jesus die Menschheit gerettet hat. Das glauben Muslime auch nicht.

hört auf, euch über Muslime aufzuregen - die Christen waren (und sind) genauso. Überall wo es Fanatiker gibt, gibt es auch Auswüchse. Bei den Muslimen, den Christen, den Hindus und den Budhisten. Nur weil man in Deutschland lebt und Christ ist (oder sich so schimpft), ist man kein Haar besser als jemand ander auf dieser Welt - egal ob der Muslime oder sonstwas ist. Diese Hysterie gegen den Islam ist ja schon krankhaft (und zum übergroßen Teil völlig unbegründet).

Dann sage mir doch wie viele Christen in den letzten 10 Jahren von Moslems aus religösen Gründen getötet worden sind und viele Moslems von Christen aus religösen Gründen. Und das die letzte hexe verbrannt worden ist ist schon lange her, wegen Ehebruch wurde keiner gesteinigt im Christentum. Das einzig richtige ist, das man als Christ kein besserer Mensch ist. Das kann nur Gott entscheiden.

In Sure 9 Vers 37 geht es um die heiligen Monate! Und die sind im Christum anders. Atheisten haben gar keine heiligen Monate.
Oder wie wäre es mit Vers 41:
Ziehet aus, leicht und schwer, und streitet mit eurem Gut und eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!

Der Koran droht auch mit ewiger verdammnis Vers 49:
Unter ihnen ist so mancher, der spricht: "Erlaube mir (zurückzubleiben), und stelle mich nicht auf die Probe." Höret! ihre Probe hat sie ja schon ereilt. Und fürwahr, die Hölle wird die Ungläubigen einschließen.

Ich höre mal auf, aber es ließe sich fortsetzen. Mein Fazit: Als Atheist hat man von Christen die die Bibel genau nehmen nichts zu befürchten. Bei Moslems die den Koran genau nehmen würde ich nicht drauf wetten.