DVD gucken und DVD brennen

TC_007

Trust no 1
ID: 117700
L
29 April 2006
852
40
Hi,

so langsam bereue ich das ich meine Festplatten formatiert habe und Vista installiert habe!

Ich würde gern wieder DVDs an meinem Notebook gucken, aber das geht nicht mehr, gibt es dafür ein gutes kostenloses Programm? Des weiteren muß ich eine DVD für meinen Vater brennen (nichts verbotenes, sondern eine selbst erstellte!). Ich hatte da sonst immer ein Programm darauf was Sonic hieß, das ist nun weg. Kennt jemand eine kostenlose Brennsoftware mit der ich ganz einfach DVDs kopieren kann?

Danke und Grüße
TC
 
DVD-Wiedergabe empfehle ich ja eigentlich VideoLAN. Ob das allerdings unter Vista läuft, weiß ich nicht. M$ hat da ja so "tolle" Sicherheitsfeatures eingebaut.

Und für's Kopieren: nun ja Nero ist ja in den meisten Fällen als OEM beim Brenner bei. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
 
Ich habe jetzt auch echt die Sch.... voll, ich habe eine komplette PC Sicherungung mit Vista durchgeführt bevor ich es neu installiert habe, die Sicherung liegt auf "D" weißt Du vielleicht wie ich die wieder einspiele?
 
Danke für den guten Tip, aber bei mir kommt nach dem drücken von F8, leider nicht dieses Fenster, sondern nur jenes wo ich im Abgesicherten Modus usw. starten kann...
 
Hast du die Anleitung denn genau befolgt? Ich hab kein Vista, kann es nicht testen, aber da steht man muß sich durch so ein Dialogfeld klicken bevor man neu startet...

Mußt du nochmal gucken...