Gekündigt

Hi

Kommt schon mal vor im leben. Ich hatte das Glück noch nie gekündigt worden zu sein. Hab immer selber gekündigt nachdem ich neue Arbeit gefunden hab.

Weshalb wurdest du gekündigt?

MFG
Harry
 
darf ich fragen warum du gekündigt wurdest?
Ich sags mal so:
Die GL im Kündigungsgespräch schrieb:
Verstehen Sie uns nicht falsch, Herr xxx, wir sind mit Ihren Leistungen mehr als Zufrieden. Nur leider kann sich die yyy (Firmenname) Sie nicht mehr leisten. Da spielen andere Faktoren auch keine Rolle, einzig wirtschaftliche Fakten.
Naja, nur gut, daß meine beiden Kinder mit 22 Monaten und 7 Monaten zu klein sind, um Ihnen das erklären zu müssen...

Sry, ich schau morgen mal wieder rein, möchte derzeit einfach nur mal das ganze "los-sein", wenn ihr versteht...
 
HI

Ich denk das du schon wieder was finden wirst, was dir spass macht.
Sieh es als "kleinen" Urlaub an.

Ich weiss ja nicht wie schwer es bei euch ist einenj Job zu finden.

MFG
Harry
 
Eiserne Regel: Immer auch mal überprüfen, ob die Kündigungsfrist eingehalten wird. Bei einem Bekannten meines Vaters gab es kürzlich so einen extremen Fall. Der wurde mit knapp zwei Wochen zum Monatsende gekündigt, durch die lange Betriebszugehörigkeit hatte er aber viele Monate zum Monatsende gut. Als er dann mit einem Ausdruck des §622 BGB hin ist, hat der Arbeitgeber wohl lächelnd "Mist, er hats rausgefunden" gedacht.
 
@Arbeit, beherrscht du Java? Dann melde dich bitte mal bei mir. Ich habe da evtl. einen richtigen Job oder zumindest eine Ansprechstelle für dich.

Edit: (Aufgrund deiner Signatur)
 
Sowas ist echt mies, vorallem wenn man noch Kinder hat. Aber du wirst schon wieder was finden. Ich wurde bis etz auch noch nie gekündigt. ( 1. Ausbildungsjahr *g* )

Aber das mit der Betriebszugehörigkeit würd ich mir auch mal anschauen, ob da was zu machen ist. Bei uns in der Firma gibts auch nen paar, die hätten des wenn sie gekündigt werden.


Viel Glück dir.
 
Hallo

ich drücke dir auch mal alle Daumen das du sehr schnell wieder einen neuen Job finden wirst, auch wenn es derzeit auf dem Arbeitsmarkt nicht so gut aussieht lass dich net runter machen.
 
Hi,

erstmal danke für alle netten und aufmunternden Antworten.
Die Kündigungsfrist wurde sogar großzügig eingehalten, sprich: Ich hab nun erstmal "Zwangsurlaub" bis ende juni.

@cybo: Ja, Java (jaja, nicht javascript) ist durchaus kein Problem. Hab damit mehrere Jahre gearbeitet und beschäftige mich derzeit auch wieder damit. Am besten, du schickst eine PN.

So, bin erstmal wieder offline....
 
Tut mir echt Leid Paladin... hoffe du findest bald wieder Arbeit. Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Leider kann ich nicht mehr für dich tun. :(
 
Die Wachstumsprognosen für die nächsten Jahre sind doch recht rosig. Wirst bestimmt schnell wieder was finden. Die meisten Firmen suchen doch händeringend nach Arbeitskräften!

Viel Glück!
 
Die Wachstumsprognosen für die nächsten Jahre sind doch recht rosig. Wirst bestimmt schnell wieder was finden. Die meisten Firmen suchen doch händeringend nach Arbeitskräften!
Stimmt schon, aber in (Süd)Thüringen? Da sieht es eher dünn aus mit IT...naja, schaunmama...
 
Wie ich nach 'ner Stelle als FI SI gesucht hab, wurde überall nur AE angeboten, ist das bei euch da unten so anders ... dachte als Programmierer mit guten Referenzen wäre das kein größeres Problem.
 
Hast Du schon gegen die Kündigung geklagt? Ich würde das auf jeden Fall machen, da Du dann wenigstens ne Abfindung aushandeln kannst vor Gericht, was Dir wiederum hilft wenigstens noch paar Wochen oder Monate zu überbrücken, bis Du den nächsten Job antreten kannst.
War das ne ne einzelne Kündigung oder sind da mehrere betroffen, was war das für ein Betrieb?
War 8 Jahre im Betriebsrat, in einem Metallunternehmen. Wenn Du Fragen hast, schreib einfach mal...

Grüsse Snake...
 
Hast Du schon gegen die Kündigung geklagt? Ich würde das auf jeden Fall machen, da Du dann wenigstens ne Abfindung aushandeln kannst vor Gericht, was Dir wiederum hilft wenigstens noch paar Wochen oder Monate zu überbrücken, bis Du den nächsten Job antreten kannst.
War das ne ne einzelne Kündigung oder sind da mehrere betroffen, was war das für ein Betrieb?
War 8 Jahre im Betriebsrat, in einem Metallunternehmen. Wenn Du Fragen hast, schreib einfach mal...

Grüsse Snake...
*hm* Sagen wir mal so, habe am Mittwoch _vor_ der Kündigung eine Abmahnung erhalten...sagen wir mal, die war halbwegs gerechtfertigt...es handelte sich um *räusper* ständiges "zu-spät-kommen"...auf deutsch, ich war so frech, in den 10 Monaten ca.die hälfte aller gearbeiteten Tage ca. 1-4 minuten, in ausnahmefällen auch mal 12 Minuten zu spät zu kommen...wenn ich mal länger gebraucht habe, dann rief ich vorher an.

Ab ca. dem 5ten Monat, nachdem mir praktisch "freundlich" mitgeteilt wurde, dass sowas "hier nich geht, wir haben hart daran gearbeitet, dass die Mitarbeiter so 'motiviert' sind, wie es heute ist", habe ich also in 99% der Fälle des "ich-seh-schon, ich-komm-wieder-zu-spät" auch angerufen und gesagt "moin, ich komm heute wahrscheinlich 10 min. später" und war dann ca. 4 min. später auch wirklich in Firma. Wobei...ich wurde auch mal angeranzt, dass ich zu spät kam und dann so frech war (jetzt kommt erst der Grund für den Anranzer) mir einen Kaffee zu holen (Erdgeschoß, direkt neben dem Eingang) und erst dann an meinen Arbeitsplatz zu gehen (1 Etage, ca. 40 Meter vom Kaffee weg, inkl. Treppe...Programmierer sind ein bewegungsfaules Volk, für alle, die es noch nicht wissen).

So, wo war ich, ach ja...Mittwoch Abmahntag. Nun ergab es sich, dass zufällig (man beachte die nicht vorhandenen ") meine Kinder am DO krank wurden und ich somit nicht zur Arbeit konnte (Kindkrank, Arbeitgeber muss nix zahlen, du bekommst 10 Tage von der Krankenkasse, 20 Tage, wenn der Partner es dir 'überläßt'). So, also, DO und FR Kindkrank, am MO wieder in die Firma...Chefs nicht da. Ich denk mir also: Okay, Abmahnung, lass dir das einen Tritt in den Hintern sein und leg los. Ich bin also MO ca. 7:45 im Büro (8 Uhr normaler Antritt, glaubt mal nicht, dass das erwähnt wird, wenn du früher da bist). Und ich arbeite mit ca. 3facher Geschw. die Sachen ab, DI auch gegen 7:50 im Büro...Mittwoch dann der Tag der Tage. Gegen Mittag werde ich zum Chef zitiert und: "Hallo Herr xyz, sie sind gekündigt! [...]".

Coole Sache...und du meinst, ich kann was bekommen? Ich war ja praktisch noch nicht mal ein Jahr dabei...bekomme ja nicht mal AlG I (und II kann ich mir direkt knicken, da verdient meine Frau zu gut).

Tips zur Sache wären latürnich super....
 
....
Coole Sache...und du meinst, ich kann was bekommen? Ich war ja praktisch noch nicht mal ein Jahr dabei...bekomme ja nicht mal AlG I (und II kann ich mir direkt knicken, da verdient meine Frau zu gut).
...
Also soviel ich weiß müßtest Du schon mindestens 1 Jahr dort gearbeitet haben um eine Abfindung zu bekommen :ugly: