Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Developer comments auf der Seite lesen
Scheint zu funktionieren, danke! ;)

Ich habe mich jetzt auch zum neuen Firefox 2.0 durchgerungen, der sich allerdings ständig aufhängt. Friert willkürlich ein und dann muss ich ihn neu starten. Manchmal sind zwei Minuten zwischen den Abstürzen, manchmal 20!

Aktivierte Erweiterungen derzeit: "Session Manager" und "Adblock Plus"

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Ach Henning .... wenn ich das so lese, dann warte ich wohl doch noch ne weile ...

Wenn bei Dir dann alles reibungslos läuft, kannst Du mir ja mal tickern was Du alles an Erweiterungen ect.pp drauf hast und ich stelle auch um ;)

wenn ich das so lese, dann warte ich wohl doch noch ne weile.
Und jetzt lässt du mich mit dem Schlamassel im Stich? :-? ;) Falls es mal wieder einen Absturz gibt und ich mich aufrege nehme ich den IE 7. Habe ich mir auch heute runtergeladen und der scheint zu laufen...!

Wenn bei Dir dann alles reibungslos läuft, kannst Du mir ja mal tickern [...]
Wenn...!

Hat nicht noch jemand das Absturz-Problem? Kann das auch an irgendeiner Erweiterung liegen?`*hoff*

Über den neuen IE7 habe ich erst einen Bericht gelesen. Den ham se vorgestellt und wurde kurzerhand gleich mal ne Sicherheitslücke gefunden.

Soviel dazu ;)

...
Hat nicht noch jemand das Absturz-Problem? Kann das auch an irgendeiner Erweiterung liegen?`*hoff*
Ich habe das Problem nicht, und ich habe einige Erweiterungen installiert.
Wobei ich den Session Manager nicht habe, und Adblock in der einfachen Variante, nicht der Plus-Version. Meine bessere Hälfte hat AdBlock-Plus, keine Probs, ich würde mal den Session Manager deinstallieren und testen.

[...] ich würde mal den Session Manager deinstallieren und testen.
Schon geschehen, vielen Dank! ;) Außerdem habe ich jetzt das Standard-Theme wieder aktiviert. Vielleicht lag es auch daran. Und "Tab Mix Plus" bleibt vorerst abgeschaltet.

Merkwürdig ist, dass der Firefox an jeder beliebigen Stelle hängenbleiben kann. Teilweise mitten im Post, dann wieder ganz woanders - scheinbar willkürlich.

Nochwas: Wie kriege ich das Wörterbuch zum laufen? Ich habe das zwar installiert, aber unterstrichen wird hier nichts!

Nochwas: Wie kriege ich das Wörterbuch zum laufen? Ich habe das zwar installiert, aber unterstrichen wird hier nichts!

Wie das im Forum funzt weiß ich nciht, aber auf Klamm, wenn Du im Gästebuch was textest oder auch jemanden klammerst, greift das.
Ob das an Ajax liegt, daß es hier nicht greift?

[...] wenn Du im Gästebuch was textest oder auch jemanden klammerst, greift das.
Stimmt! :) Naja, ich lasse das trotzdem erstmal installiert und gucke was es mir bringt.

Den Sessions-Manager brauche ich ja auch eigentlich gar nicht mehr habe ich gerade gesehen. In den Optionen kann ich ja auch einstellen, dass beim Start alle Fenster der letzten Sitzung wiederhergestellt werden. Vielleicht hat sich das irgendwie nicht vertragen!

.....

Den Sessions-Manager brauche ich ja auch eigentlich gar nicht mehr habe ich gerade gesehen. In den Optionen kann ich ja auch einstellen, dass beim Start alle Fenster der letzten Sitzung wiederhergestellt werden. Vielleicht hat sich das irgendwie nicht vertragen!

Hat der Session Manager die letzte Browser-Session mit allen Tabs wieder hergestellt?
Das kann FF 2.0 nun alleine.
Kann sein, daß sich das gebissen hat.

Ich hab mir gestern FoxyTundes drauf gepackt.

Meiner Meinung nach eine der besten Erweiterungen, die es gibt.

Rechtschreibung kann man ja prüfen, in dem man rechte Maustaste auf das Feld macht und dann Rechtschreibung in dem Feld prüfen klickt

Wenn bei Dir dann alles reibungslos läuft, kannst Du mir ja mal tickern [...]
Ich glaube es ist schon soweit! Gleich nach der Deinstallation des Session Managers lief alles perfekt. Das sind jetzt schon mehrere Stunden ohne Absturz. :D Sieht also ganz so aus, als könntest du den Firefox 2.0 ganz beruhigt installieren.

Mein FF 2.0 Verabschiedet sich ca. 1 mal Pro Stunde.
Den Session Manager hast du aber nicht auch noch installiert, oder?

Ich hab mal ne Frage zum Firefox 2

Früher hat sich das Klammpopup immer in den Vordergrund gepopt (so nach 1-2 mins) wenn es unbestätigt war.
Jetzt kommt es immer nur einmal, ich lass ich es meistens liegen und vergesse es innerhalb der 5 Minuten
Was muss ich ändern, wenn ich das wieder haben will?

nein,nein, es kommt ganz normal als Popup, genau wie im ie
Ich ignorier es blos meistens, weil es seine 5 Sekunden zum laden braucht und ich in der Zeit nicht wie doof auf das sich aufbauende Bild starre. Ich klick also in den Browser und lese weiter im Forum etc.
Und dann vergess ichs, vor lauter Lesen. :(