Bin gerade nach Hause gekommen und sehe im Briefkasten einen Brief für mich, von meiner Krankenversicherung. Dazu muss man sagen, dass ich vor ca. einer Woche in die PKV gewechselt bin... als der Kerl von der Versicherung bei uns war, haben wir uns auch über eine Rentenversicherung unterhalten bzw. er hat mir ein Angebot unterbreitet. Habe mir das Angebot angeschaut, aber wollte das zuerst noch von einem bekannten prüfen lassen bevor ich die RV noch abschließe.
Habe das dem Versicherungskerl auch so gesagt und er meinte dann, dass das kein Problem wäre. Er würde mir vorschlagen, dass ich den Vertrag schon einmal unter Vorbehalt unterschreibe und er ihn zu Hause nur aufhebt, und erst an die Zentrale schickt wenn ich mein okay gebe bzw. das abgeklärt hätte. (man muss dazu sagen, dass er ca 50-60km bis zu uns fährt, und das so natürlich Zeit spart). War ich natürlich erst skeptisch und wollte nicht unterschreiben. Nachdem er mir dann noch mehrmals zugesichert hat, dass er es garantiert nicht wegschickt bevor er das okay von mir hat, habe ich es dann doch unterschrieben.
Naja, also kam ich eben nach Hause und rechnete mit den Vertragsunterlagen zur PKV hab den Brief aufgemacht und war überrascht, als ich folgendes gelesen habe:
Hab ihm dann gesagt, dass ich mich doch bei IHM melden wollte ob das okay geht oder nicht. Er hätte nun auch keinen Computer mehr an, und könnte jetzt auch nichts mehr nachschauen. Er würde sich bei mir melden 
Meine anfängliche skepsis war also doch nicht so verkehrt, das weiß ich jetzt wenigstens fürs nächste mal.
Aktuell frage ich mich nur, was ich da noch machen kann.
Ich verlasse mich nun nämlich nicht darauf, dass er sich wieder meldet...
Habe das dem Versicherungskerl auch so gesagt und er meinte dann, dass das kein Problem wäre. Er würde mir vorschlagen, dass ich den Vertrag schon einmal unter Vorbehalt unterschreibe und er ihn zu Hause nur aufhebt, und erst an die Zentrale schickt wenn ich mein okay gebe bzw. das abgeklärt hätte. (man muss dazu sagen, dass er ca 50-60km bis zu uns fährt, und das so natürlich Zeit spart). War ich natürlich erst skeptisch und wollte nicht unterschreiben. Nachdem er mir dann noch mehrmals zugesichert hat, dass er es garantiert nicht wegschickt bevor er das okay von mir hat, habe ich es dann doch unterschrieben.
Naja, also kam ich eben nach Hause und rechnete mit den Vertragsunterlagen zur PKV hab den Brief aufgemacht und war überrascht, als ich folgendes gelesen habe:
Also hat der wohl einfach den Vertrag abgeschlossen. Da ich so sauer war, hab ich mir seine private Telefonnummer rausgesucht und ihn sofort angerufen. Er meinte am Telefon nur, ob ich mich denn noch nicht erkundigt hätte, und das er von gar nichts wüsste.Ihre Rentenversicherung Nr. xxxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie haben sich für die *** als Ihren Versicherungspartner entschieden. Für dieses Vertrauen danken wir Ihnen. Mit diesem Schreiben erhalten Sie Ihre Vertragsunterlagen.
Meine anfängliche skepsis war also doch nicht so verkehrt, das weiß ich jetzt wenigstens fürs nächste mal.
Aktuell frage ich mich nur, was ich da noch machen kann.