Valentinstag - die Frage nach Ideen kommt sowieso ;-)

Und ich dachte wir kommen dieses Jahr ohne solchen Thread aus :-?

Niemals :biggrin:
Alle Jahre wieder, ob dieser Tag oder Weihnachten oder die endlosen Jahres/Geburts/Hochtzeitstage. Immer gibt es Leute, die fragen werden :ugly:

@Lilly
Ich wäre auch eine von denen, die sich nicht darüber freuen würden, denn eigentlich erwarte ich, dass mich mein Partner kennt ;) Würde der am Valentinstag mit Blumen aufkreuzen, würde ich den glatt rausschmeißen.
Freude machen hin oder her, dann aber bitte mit Köpfchen.

Schlussendlich ist das Geschenk ganz egal. Es kommt drauf an, wie man es schenkt. (so zmindest meine Erfahrung)

Und ein Geschenk sollte immer eher unerwartet kommen. Endweder muss es unerwartet sein, dass ein Geschenk kommt oder es muss etwas sein, bei dem der/die Beschenkte gar nicht wusste, dass es gewünscht ist (sollte aber natürlich trotzdem gewünscht sein^^).

Zu den Schokolinsen: find ich als Valentinsgeschenk jetzt nicht so passend, kommt aber natürlich drauf an, wie man es verschenkt (s.o.) und an wen. Nen M&Ms Hardcore-Fan freu sich sicherlich mehr drüber als jemand mit Schokoladenallergie.

Besser find ich die Linsen als kleine Aufmerksamkeit an viele Freunde, wenn man zu nem netten Abend einläd - ein Essen vielleicht - als Nachtisch oder auch als Einladung für das nächste Treffen.

Doch ist es ;) - aber ich würde mich über andere Dinge mehr freuen als über bedruckte Schokolade. Mehr hab ich doch gar nicht gesagt. Das ist in etwas wie dieses "benenne einen Stern" ... Mistzeugs, hab ich nichts von.

Ich würde mich auch eher von anderen Sachen hin reißen lassen, aber wie oben schon steht es geht ums Prinzip des Schenkens, denn ich verschenke die Schokolinsen ja niemandem vom dem ich weiß das er es nicht mag oder was weiß ich.

Niemals :biggrin:
@Lilly
Ich wäre auch eine von denen, die sich nicht darüber freuen würden, denn eigentlich erwarte ich, dass mich mein Partner kennt ;) Würde der am Valentinstag mit Blumen aufkreuzen, würde ich den glatt rausschmeißen.
Freude machen hin oder her, dann aber bitte mit Köpfchen.

Wie oben schon steht :biggrin:

Es war wirklich eine prinzipielle Sache....die Linsen wären mir persönlich zu teuer.....ich schenke außerdem andere Sachen.
Aber die Idee mit den Linsen und der Schoki finde ich gut.

Die idee mit der Schokolade find ich übrigens auch nicht schlecht, muss man den Geschmack seiner Angebeteten nur schon sehr gut kennen.

Gleichwertig gibt es da auch noch mymuesli.de, wo man sich halt eigene Müslis kreiieren kann... lässt sch natürlich optimal mit nem Frühstück am Bett verbinden... ;) (auch, wenn man das Bett danach reinigen darf :D)

Vielleicht könnten die Streitenden endlich mal aufhören, 1 1/2 Seiten mit dem Dialog über die M&Ms-Idee vollzuknallen und sich endlich dem tatsächlichen Thema dieses Threads widmen:

Möglichst viele Ideen für den Valentinstag zu finden ;)

• ich habe mal eine Jericho-Rose gekauft. Die blüht jedes Jahr am Valentinstag (schönes Sinnbild) - Wer's nicht kennt: Ist ein Gewächst, das beliebig oft blühen und wieder eintrocknen kann.
  • ein Essen im Liegerestaurant
  • mit dem anderen etwas machen, worauf man selbst nie Lust hat (wie ich Spaziergänge hasse.. :D)
  • Zusammen ein 3 Gänge-Menu kochen
  • Wegen eisiger Temparaturen eine Schnipseljagd im eigenen Haus vorbereiten, wo viele schöne Aufmerksamkeiten versteckt sind (mein Favorit dieses Jahr)
  • Ansonsten: Mydays.de / jochen schweitzer

Das fällt mir spontan ein. Eventuell lässt sich die Liste sinnvoll erweitern. ;)

Finde solche gekauften Sachen für solche Tage nicht wirklich gut. Für den Konsum gibts doch schon Weihnachten, Geburtstag etc.

Hätte eigentlich genügend schöne Ideen, aber derzeit nicht die passende Frau dazu :) Vllt nächstes Jahr, oder Übernachstes, oder Über-Übernächstes...:mrgreen:

Genau da war ich auch grade. Eigentlich echt 'ne witzige Idee, aaaber was ich frech finde: das kleinste Paket 27,50 EUR zzg. 11,50 EUR Versand (!). Für 'ne witzige Spielerei ist mir 40 EUR irgendwie zu happig. :-?

Irgendwie müssen die auch ihre 14(!)€ die sie pro Lead an Werber bezahlen auch wieder reinbekommen. Und selbst dann isses noch teuer.

Ich muss zugeben, ich bin dieses Jahr auch noch recht planlos, aber hier kommen ja immer gute Ideen.

Ich hatte auch erst lange über diese Smarties nachgedacht.

Aber letzendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich für das Geld wesentlich mehr bekomme.

Mein Mann bekommt eine Figur in Form einer Sternschnuppe mit ner Widmung drauf und dazu Blumen udn ne riesengroße Karte mit nem Gedicht.

Was man schenkt ist ja eigentlich egal, es sollte jedenfalls von Herzen kommen und den Geschmack des Gegenübers wenigstens treffen.

Also ich find die Idee mit den M&Ms klasse. Mein Schatz und ich lieben die Teile:mrgreen:

Wollte das auch grade ordern, hab auch wirklich nen Insider auf den Smarties untergebracht, aber leider ist die Geschenkbox ausverkauft. Bleiben nur noch die Tütchen und da gibts dann Mindestabnahmemengen, was dann leider Quatsch ist. :(

Kennt noch jemand was vergleichbares?

Weiß man das nicht irgendwie? :hö:

ich gehe jetzt mal von mir selbst aus, was ich habe und wie ich beim Bummeln schwärme, sowas registriert doch ein Freund oder nicht?

Ja, türlich, ein wenig merkt man das schon. Aber der Schmuckgeschmack von mir und meiner Freundin geht auch auseinander. Manche Sachen, für die sie schwärmt, möchte ich definitiv nicht an ihr sehen.

Deswegen kaufe ich sowas lieber gemeinsam ein. Da kann ich mir sicher sein, dass es uns beiden gefällt ;)

ich machs mir ganz einfach... wir hatten ausgemacht, dass wir uns nix schenken, aber über ne Kleinigkeit freut sie sich trotzdem.

Noch dazu sind wir am 14. dann anderthalb Jahre zusammen. Hat also nicht nur mit Valentinstag zu tun ^^

und zwar kriegt sie son kleines Bärchen:
https://norma-online.de/_d_/_angebo..._happy-valentine_/_detailansicht-100210-1200_

:ugly: 8)
ist nicht teuer, aber trotzdem ne kleine Geste.
Schmuck? - das is was für Geburtstag oder Weihnachten... oder für einfach so... aber nich am Valentinstag.

Seltsam find ich die Leute, die sich da dann Unterwäsche schenken 8O
ich will meine Freundin nackt haben und net in irgendwelchen Dessous... die sie sich ohnehin lieber selbst aussucht :ugly: :biggrin:

Seltsam find ich die Leute, die sich da dann Unterwäsche schenken 8O

Was ist daran seltsam?
Andere Leute finden erwachsene Leute seltsam, die ihrer Freundin einen Teddy schenken :ugly:

Ich finde von Hause aus "seltsam" dass am Valentinstag alle durchdrehen, überhaupt der Meinung sind, sich etwas "schenken" zu müssen oder beweisen zu müssen, wie sehr der Partner einem etwas bedeutet. Genauso bescheuert wie der Muttertag oder andere ähnlich gelagerte Daten.

Entweder ich tue so etwas 365 Tage im Jahr oder lass es sein. Ich persönlich kann auf Geschenke oder Gesten nach Kalender verzichten.
Sonntag wird bei mir wie jeder Sonntag sein. Kaffee am Bett und mein Mann an meiner Seite, der Himmel auf Erden auch ohne das Datum. ;)