Mädelstreff! - Männer nur bedingt erwünscht!

Dabei fällt mir ein - hat jemand Karten (oder geplant) für die Frauenfußball-WM? Da könnte ich ja glatt in Versuchung kommen, doch mal in eine Stadion zu gehen. :biggrin:

Dabei fällt mir ein - hat jemand Karten (oder geplant) für die Frauenfußball-WM? Da könnte ich ja glatt in Versuchung kommen, doch mal in eine Stadion zu gehen. :biggrin:
Nee. Die ist 2011 in Deutschland, oder? Bin ja mal gespannt ob es wenigstens annährend ein ähnliches Feeling im Land wird wie 2006. Das war ja sooo genial :yes:.

Dir ebenfalls einen schönen vierten Advent Jenny - und allen anderen natürlich ebenfalls! :kiss:

Bei uns liegt auch Schnee. Ich wollte vorhin Schnee fegen, da hat doch tatsächlich mein lieber Nachbar bei uns vorm Haus gleich mitgefegt. 8O
Das nennt man echte Nachbarschaftshilfe - wenn ich draussen Schnee räume und er ist zur Arbeit mache ich das bei ihm auch immer mit. Und so musste ich nicht Samstag morgen schon in die Kälte. :biggrin::biggrin::biggrin:

Habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Ich habe heute festgestellt, dass ich Montag doch nochmal los muß - aber nur noch Kleinigkeiten. Heute mit den Kids in der Stadt konnte ich das schlecht erledigen. 8)

Das mit den Geschenken sieht noch recht mau aus. Andererseits werdens dieses Jahr auch nicht so viele.

Habe jetzt auch schon den ersten Roten für den Thread hier.... 8) Manche haben echt ein Problem hiermit... ;)

Bei uns ist es schweinekalt, habe sonst immer alles mögliche auf den Balkon gestellt, was nicht in den Kühlschrank gepasst hat. Jetzt friert es ein. Das will ich nun auch nicht in jedem Fall ;) Aber Schneeschippen muss ich nicht...8)

Ich habe noch nicht alle Geschenke zusammen.

Aber für Mann & Sohn ist alles hier. Gibt nur noch eine Kleinigkeit dazu.

Ansonsten fehlen noch Dinge für den Rest der Verwandtschaft - aber das sind alles Sachen, die bestellt sind und die ich in den kommenden Tagen einfach abholen kann.

Ich habe schon alle Geschenke zusammen und habe die dann auch alle gleich eingepackt! Das musste aber sein, weil wir ja gestern in die "alte" Heimat von mir gefahren sind und da will ich dann nicht nochmal extra los umd Sachen zu besorgen!

Wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen schönen gemütlichen 4. Advent :D

Von mir auch erstmal einen verspäteten schönen 4.Advent! Wir haben heute Plätzchen gebacken, was das Zeug hält. Lecker :).
Bei uns ist auch schweinekalt. Das Thermometer zeigt die Temperatur gar nicht mehr an :). Und jetzt schneits auch schonwieder. Aber ab morgen soll's wohl wieder nur noch -1°C werden. So richtig warm geheizt bekommen wir unsere Wohnung auch nicht :roll:.

Geschenke? Hab ich auch noch nicht alle. Für meinen Freund und Schwester/Schwager fehlen noch. Hab schon Ideen, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Na mal sehen, hab ja noch 4 Tage, wovon ich auch 4 arbeiten bin :mrgreen:.

:kiss: Danke liebe Anni!
:think:Ich habe keine Ahnung, was ich meinem Papa schenken kann. (von seinem Geld :roll: momentan)
Es soll kein Taschentuch/ Krawatte/ Socken sein. Nicht teuer, da ich ja außer seinem Geld keins hab...... :-? Und trotzdem cool und passend und und und.
Vermutlich besorge ich irgendein tolles Schmankerl zum Essen oder Trinken, da er eigentlich schon alles hat und nichts braucht..... :think:

Mein Papa ist begeisterter Angler, der kriegt den neuen Fisch- und Fang-Kalender. Meine Mutter bekommt eine schöne Orchidee für ihre Sammlung. ;)
Meine Lieblingstante einen Gutschein für Weiberfastnacht, da habe ich Karten besorgt für uns beide. :biggrin:

Mein Sohn kriegt über die gesamte Verwandschaft verteilt die Playmobil-Baustelle. Meine Tochter wünscht sich Geld für eine neue Querflöte, weil sie ihr Leihinstrument abgeben muss. Beide kriegen natürlich noch ein paar Kleinigkeiten. ;)

Mein Mann bekommt den neuen Anhalter-Roman. Ansonsten schenken wir beiden uns im Januar neue Bücherregale. 8)

Ach ja, und meine Kids basteln für die Omas und Tanten Schüttelgläser. Sowas kommt immer gut an. :biggrin:

8O Teil 6 der Trilogie... :think:
Das ist ja hochinteressant..... :biggrin: Da wüsste ich auch jemanden, der an 4,5 und 6 Interesse hätte.... :think: (außer mir natürlich....) ;)

8O Teil 6 der Trilogie... :think:
Das ist ja hochinteressant..... :biggrin: Da wüsste ich auch jemanden, der an 4,5 und 6 Interesse hätte.... :think: (außer mir natürlich....) ;)
Nix Trilogie - das ist die Anhalter-Saga :biggrin:

Und Teil 6 ist ja nicht von Douglas Adams sondern von Eoin Colfer geschrieben. ;)

Ich kann dir aber nur empfehlen wenigstens Teil 1 mal zu lesen - das ist echt Allgemeinbildung. Ich staune immer, wie oft auf die Anhalter-Bücher Bezug genommen wird. ;)

Ich hab beschlossen abzunehmen. :evil:
War heute beim Arzt und hab mich gewogen. fühl fühlte ich mich schon eine Weile nicht mehr so richtig, aber heute hab ich eine Zahl um die Ohren geworfen bekommen, dass mir danach richtig schlecht war.

Diät ist angesagt :evil:

Und Teil 6 ist ja nicht von Douglas Adams sondern von Eoin Colfer geschrieben. ;)
Ich hatte mir deinen Link schon angeschaut.... ;) Und dort stand "Teil 6 der Trilogie". :D

Ich kann dir aber nur empfehlen wenigstens Teil 1 mal zu lesen - das ist echt Allgemeinbildung.
Das habe ich selbstverständlich gelesen, deswegen meinte ich ja, ich hätte an 4,5 und 6 Interesse.

....

Aber erst nach Weihnachten, oder?8)

Ich hab beschlossen abzunehmen. :evil:
War heute beim Arzt und hab mich gewogen. fühl fühlte ich mich schon eine Weile nicht mehr so richtig, aber heute hab ich eine Zahl um die Ohren geworfen bekommen, dass mir danach richtig schlecht war.

Aber es ist noch nicht Silvester. Das ist doch ein typischer Neujahrs-Vorsatz :). Zahlen sind nur Schall und Rauch - es gibt viel zu leckeres Essen, als dass man darauf verzichtet :). Aber ich versteh das. Nach der Schwangerschaft hab ich auch eeewig gebraucht, bis ich mein Wohlfühl-Gewicht wieder hatte. Und die Zahl, die man dort sieht, trägt nicht zum Wohlfühlen bei :roll: - deswegen hab ich auch keine Waage :mrgreen:.
Dennoch wünsch ich Dir viel Erfolg dabei. Einfach ein bisschen weniger Süßes, in Maßen essen und ein wenig Sport. Diese Kalorienzählerei find ich nicht richtig!

Bei uns wird nach Weihnachten auch Schmalhans Küchenmeister. Aber nicht mit Kalorienzählen, sondern einfach ein bisschen ausgewogener als im Moment und ohne Süßkram. 8)

Allerdings ist das nach Weihnachten auch bitter nötig, bei unserem Programm. :ugly: