Krebs, und nun?

Die Chemo hat dein Immunsystem geschwächt. Du solltest nun aufpassen, dass du nicht so schnell krank wirst.

Genau, eine einfache Erkältung oder Infektion egal welcher Art wird jetzt von Deinem Körper ganz anders verarbeitet als im gesunden Zustand, weiß das aus meinem Freundeskreis.

Ist aber echt schön zu hören, dass Dir scheinbar besser geht.

...
Ich hatte mir als Etappenziel gesetzt meinen Geburtstag zuhause feiern zu können. Das Ziel habe ich erreicht und darüber bin ich mehr als happy.

...

Ansonsten geht es mir wie gesagt wieder gut was den Lebensmut und den Willen angeht.
Das sind zwei Nachrichten die man wirklich mit Freude liest.
Ganz lieben Gruß und die allerbesten Wünsche :kiss:

Und du wirst sehen, es wird auch weiterhin aufwärts gehen - die Kurve wird immer steiler nach oben :)

Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz liebe Grüße aus Österreich,
Drrichardfahrer

das sind ja mal gut Nachrichten.

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und nutze die Zeit, die du jetzt zu Hause mit deiner Familie hast, dass wird dir sicher viel neuen Lebensmut geben.

stumpi

Dann schweifen meine Gedanken ab und kanalisieren sich auf den Punkt: Gott, was kommt danach, gibt es überhaupt ein danach ?
Ein Thema, mit dem ich mich momentan intensiv beschäftige, da ich nicht gläubig bin. Aber greift man nicht in diversen Situationen nach jedem Strohhalm den man zu packen kriegt ?
Ich denke das ist normal. Ich werde wohl auch Momente haben wenn ich in "Todesnähe" bin. Aber wenn man dann den Kopf freimacht wird sich das wohl einstellen.
Aber würde ich mich dann nicht selbst verraten wenn ich nicht mehr sein sollte und feststelle es gibt wirklich einen Gott der nun vor mir steht und sagt: Mein lieber Freund, dein ganzes Leben hast du auf mich geschissen und nu kommst du angekrochen ?
Ich weiß es klingt bescheuert aber was soll ich denn machen ...
Ich sag dir, eher kommt ein guter Atheist in den Himmel als ein böser Christ ;)
Wenn du ein gutes Leben geführt hast, brauch man auch als Atheist keine Angst vor Gott haben, auch wenn das natürlich quatsch ist , aber das ist ja egal.

Ich weiß nicht ob es "normal" ist, vll. können mir ehemals betroffene ja sagen ob es nen Zufall ist oder nicht...
Also ich bin zwar nur Laie, ich habe allerdings während meinem Zivildienst ca. 6 Monate auf einer Krebsstation gearbeitet. Es ist völlig normal dass bei einer Chemo der ganze Körper und auch das Immunsystem geschwächt werden. Du solltest Dich also besonders vor Erkältungen usw. in acht nehmen.

Ansonsten wünsche ich Dir noch gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen. Ich will zwar deine Krankheit nicht verharmlosen, aber Darmkrebs hat in der Regel ziemlich hohe Heilungschancen, daran solltest Du immer denken.

Hey!

Ich hatte auch Krebs, mit 17, ist jetzt 1,5 Jahre her...
Ich weiss wie man sich fühlt wenn man in der Klinik liegt, Ärzte sieht, die Zimmernachbarn ...
Ich kann dir nur ein paar Tipps geben, ich hatte 18 Chemotherapien und denke das ich es mir erlauben kann, mit dir über das Thema zu reden.
Dinge die mir während meiner Therapie geholfen haben :

-POSITIV denken, das allerwichtigste, gibst du dich auf, hast du verloren
-such dir eine beschäftigung die du während der Aufenthalte machen kannst...ich hab mir zb ne PSP geholt oder am Laptop Grafik für mich entdeckt
-wenn absehbar ist, wann du aus der Uni nach Hause kannst, dich auf den Tag freuen, und dir Sachen überlegen die du gerne machen würdest, essen würdest ...
-wenn Ihr ein Kind erwartet, denke ich, ist das ein guter Motivator, du willst sie ja schließlich aufwachsen sehen, mit ihr spielen ... :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du vielleicht ne Frage hast, oder mich was fragen möchtest, weil ich Erfahrung damit habe, kannst du mir gerne ne Nachricht schreiben.

Alles Gute.
BB

POSITIV DENKEN!!!!!!!!!

Ich weis das es immer leicht gesagt ist, so Sprüche wie: Kopf hoch, Du schaffst es schon!
Ich habe auch nach meiner Krankheit mir immer wieder sowas anhören müssen. Es ist ja auch klar, daß alle es gut meinen mit einem. Doch wenn man betroffen ist dann geht erst mal die Welt für einem unter. Ich wünsche mir nur für Dich, daß Du einen Weg findest damit so gut wie es geht zurecht zu kommen. Oft reicht es auch einfach mal, sich alles von der Seele zuschreiben. Ich wünsche Dir viel Kraft und das Du Deinen Weg finden wirst

Gib nicht auf

Hallöchen,

mir sind wirklich die Tränen gekommen als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Es ist natürlich eine schwierige Situation aber Du darfst auf keinen Fall aufgeben, denn das ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Ich bin nicht in der Situation und deswegen weisst nur Du was in Dir grade abläuft aber ich wünsche Dir und Deiner Familie vor allem Kraft. Nur das Schicksal weiss was passieren wird.

Gute Besserung

~Ab hier bis einschließlich Post 58: verschoben aus t=154409 - raven~

Hallo *mallebenszeichenvonsichgibt*
ich möchte mich erstmal bei euch entschuldigen, dass wir aktuell etwas "still" sind.
Ich habe aktuell jedoch leider meinen Kopf so voll, dass es mir am Ende des Tages immer so vorkommt als hätte ich 3 Tage durchgearbeitet.
Kurz zur Info:
Mein Dad liegt im Krankenhaus und wurde bereits operiert (Verdacht auf Kehlkopfkrebs)-> Mittwoch kommt das Ergebnis, ich selbst bin ebenfalls schwer angeschlagen, das Wetter macht mir derzeit sehr zu schaffen.

Bitte nicht böse sein, ich verspreche euch hoch und heilig, dass sich das demnächst wieder ändern wird :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ H3ll

mach mal einen auf langsam, ich denke, deine privaten probs sind zur zeit erheblich wichtiger als slotinferno- und ich bin mir sicher, das ich hier für den großteil, wenn nicht sogar für alle user spreche

Ich bezweifle, dass dir das heir irgendjemand krum nimmt. ;)
Werd erstmal wieder richtig gesund - dafür natürlich gute Besserung.

Kennst das doch - Privatleben geht definitiv vor. 8O

Text gelöscht, da es keinen Mod gibt der mein Posting hier löschen mag. :(

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir alles gute an deinen Vater und dir natürlich auch gute Besserung. Nur ein gesunder Admin kann klar denken.
Privatleben geht vor und mach dir kein Kopf - ihr seit ja immer da, wenn ihr gebraucht wird...

Als erstes gute Besserung an dich und deinen Vater.

Zweitens: Der Vogel kann ruhig auch mal ein bissel arbeiten. :mrgreen:

~von Post 52 bis hierhin: verschoben aus t=154409 - raven~

erstmal danke für die guten Wünsche.
Mein Dad ist heute wieder ins Krankenhaus, dem sagen sie nu was genau er hat und wie es weitergeht.

Mir selbst gehts ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, weil ich mal wieder am eigenen Leib erfahren muss was in einem "sozialstaat" in dem wir ja leben und einige von vorne und von hinten zucker reingeblasen kriegen so abgeht.

Mir fehlen genau 18.000 EUR um eine Therapie beginnen zu können, weil die Krankenkassen sich quer stellen und meinen nö du hast genug bekommen, kostest uns zuviel wir versichern dich nicht weiter - wenns Dir nicht passt verklag uns doch das ziehen wir dann solange hin bis es dich eh nicht mehr gibt.
Von Seiten des Staates machen die auch ne lange Nase, weil ich durch meine dauerhafte arbeitsunfähigkeit natürlich ziemliche Einbußen habe was mein Geld etc angeht. Die sagen : Tja ihre Schwiegereltern sind doch beide in arbeit, ihre Frau verdient nebenbei ja auch ganz gut - da haben sie leider keinen Anspruch auf beihilfe vom staat.

Aber ich möchte den Thread hier nich zum rumjammern nutzen, ihr sollt hier spass haben und euch nicht mein geheule anhören.

In diesem Sinne => Good Luck und viele hohe Gewinne !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drücke dir mal die Daumen das alles so seinen Verlauf nimmt wie du es dir wünschen würdest.

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken und aufgeben, dem Kampf gegen die Krankheit mit Positiven Gedanken bekämpfen.

Wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Man Norman,
da stoße ich durch Zufall auf diesen Thread,
und musste erst mal schlucken.

Ich dachte ich wäre jung vor 8 Jahren(mit 46),
als es mich erwischte(Lungen-Tumor)OP usw.

Kämpfe seit acht erfolgreich gegen ihn.
Es kostet Kraft,aber von meiner Warte aus lernt man
aber auch die kleinen Dinge wieder zu schätzen.

Wünsche Dir alles Gute und Deinem Vater das es Positiv/Negativ ausgeht.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich weiter schreiben soll,
weil irgendwie sowieso alles platt klingt,kenne ich ja selbst
wenn ich wieder unten bin,vor allem bei diesem Wetter.

Werde jetzt öfter hier reinsehen

Alles Gute wünscht ich Dir und Familie
Rudi