Komischer (?) Anruf aus Bremen

Da sag ich nur: selbst Schuld.
Sorry, aber wer so blöd ist und ohne unterschriebenen Arbeitsvertrag alle seine Zelte abbricht, dem fehlt es doch irgendwie an Verstand.

Schon mal was davon gehört das Menschen die arbeitslos sind verzweifelt sind und so ziemlich alles für machen um nicht mehr arbeitslos zu sein? Da nimmt man sowas schon mal leichtfertig an.

Flerche, bitte sei nicht so intolerant und akzeptiere die Meinung anderer ;)

Da es zu einigen Missverständnissen kam: Es fehlen hier [IRONIE] und [/IRONIE] Tags ;)

Zuletzt bearbeitet:
Flerche, bitte sei nicht so intolerant und akzeptiere die Meinung anderer ;)

Wo bin ich intolerant ? Zeig mir ma die Stelle. Es ist eine Tatsache, das viele aus der verzweifelten Situation heraus wohin gehen wo es den Anschein hat das man dort Geld bekommt. Und nein, ich bin (noch) nicht so verzweifelt.

Und spiel hier nit Papa, ich weiß schon was ich machen soll und was nicht.

Du hast das Smiley hinten übersehen :) Du bist selbstverständlich nicht intolerant (schreibt man das nicht mit 2 t??). Aber es war anscheinend zu undeutlich formuliert - LordRoscommon hat bereits den eigentlichen Sinn verstanden ;) Du hast eine PM.

Warum wird denn das hier jetzt ins Lächerliche gezogen?

Es ist eine Tatsache, das viele aus der verzweifelten Situation heraus wohin gehen wo es den Anschein hat das man dort Geld bekommt.
Mag sein, aber dennoch sollte man nicht leichtgläubig werden.

Du kannst doch nicht auf eine Zusage einer dir völlig unbekannten Person hin, die du noch nicht mal persönlich getroffen hast, sämtliches Hab und Gut in Deutschland verkaufen und einfach nach Mallorca ziehen. Das ist ja wie eine Auswanderung.

Bevor ich so einen Schritt machen würde, müsste alles in vollkommen trockenen Tüchern und genau geplant sein. Egal ob ich schon länger Arbeit suchen würde oder nicht, denn gerade auf solche Leute haben es diese dubiosen Unternehmer doch abgesehen.

MIST! ich bin aufgeflogen. :(

hat vielleicht irgendein anderes junges ding interesse an mir?

22496-jude%20law.jpg

Telefonterror? Ich glaub's geht los! Einmal den Satz gesagt: "Ich fordere Sie auf, mich ab sofort nicht mehr zu belästigen." Wenn er dann auch nur noch ein einziges Mal telefoklingelt, macht er sich strafbar - an Zeugen denken!

Morgen
Auch wenn sich die Sache erledigt hat.
Aus meiner Zeit als Headhunter weiß ich, daß die Arbeitsagenturen (damals noch Arbeitsämter) tatsächlich die Daten der Stellensuchenden an potentielle Arbeitgeber/Stellenanbieter herausgeben. Ob sie das dürfen, weiß ich nicht, ist mir aber auch grad egal - sie tun es.
Mußte selbst mal dahin, weil ein Zeitvertag auslief. Brauchte dann aber, zum Glück doch nicht die Dienste der Agentur in Anspruch zu nehmen.
Man wird gefagt ob sie die Daten bei passendem Profil herrausgeben dürfen.
Oder ob die Agentur die Daten sogar online veröffentlichen darf. Ich wurde darauf hingewiesen, daß zumindest im zweiten Fall mit einigen unseriösen Angeboten zu rechnen ist. Also bei mir war da alles in Ordnung, liegt aber sicher auch am Fallbetreuer.
Da ist ein Treffen in einem Café ja noch seriöser.
Das Vorstellungsgepspräch von einem Freund fand in einer Pizzeria statt.
Das kam so, neuer Arbeitgeber kleines Ing.-Büro auf Ibiza. Der AG hatte natürlich kein Büro in Deutschland, war aber damals gerade, aus anderen Gründen, in Deutschland. Da machte ein Treffen im Lokal ja durchaus Sinn. Es ist also nicht immer alles unseriös was auf den ersten Blick so aussieht, jedoch hat dann das Gegenüber eine Erklärung dafür. Normalerweise bekommt man die dann sogar ohne Nachfragen zu hören.

Will ich noch kurz was richtig stellen.
edit: Fällt mir gerade erst auf (sorry):Eine Aussage zum NETTO-Gehalt ist mehr als gewagt, egal ob in Spanien oder in Deutschland.
In Deutschland geb ich dir vollkommen recht. In Spanien ist es allerdings üblich, daß Arbeitsverträge mit Netto-Entgeld abgeschlossen werden.

Gruß Alex

Schon mal was davon gehört das Menschen die arbeitslos sind verzweifelt sind und so ziemlich alles für machen um nicht mehr arbeitslos zu sein? Da nimmt man sowas schon mal leichtfertig an.
Naja, klingt tatsächlich sehr unseriös so ein Angebot.

Call-Center-Agent kann im Grunde jedes Äffchen machen. In Deutschland ebenso wie auf Malle. Nur in Deutschland verdient man keine 1500 Euro (Fixum). Erinnert mich irgendwie an die adrett gekleideten, durchtrainierten, braun gebrannten und wirklich sehr gut aussehenden Typen vor meinem Arbeitsamt, die jedem hübschen Mädel einen Flyer in die Hand drücken, wieviel sie mit P*rno-Drehs verdienen können - ehm, ich meine "erotische Filmaufnahmen". Hatte das mal eine Weile beobachtet, als ich meine Ex zum Amt gefahren hatte. Erstaunlicherweise hat kein einziges Mädel den Zettel zurück gewiesen, alle haben ihn erstmal eingesteckt. Na vielleicht tanzen ja jetzt welche auf der VENUS und lassen sich ansabbern.

Will sagen: In der heutigen Zeit bringt NIEMAND mehr einen Job nach Hause. Schon gar keinen guten oder gar "Traumjob". Schön auf Malle am Meer ein paar mal am Tag ein paar Leute anrufen und dafür 1500 Euro verdienen, klingt für mich wie der Traum von jedem Teenager.

Aber hey, nicht verzweifeln. Arbeitslos zu sein ist zwar scheiße, aber dieser Tage nicht unnormal. Kein Grund, irgendwo panisch einen Job zu suchen und irgendwas anzunehmen. Das eigene Ziel einfach stur weiter verfolgen. Es kommen immer auch günstige Gelegenheiten, die man eben nur mal erkennen muss. Nur kommen sie eben nicht dann, wenn man sie gerne hätte. Und die meisten günstigen Gelegenheiten sind von Fettnäpfchen auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden. Kümmere Du Dich um einen Job. Und wenn Du dann Antwort bekommst, dann ist es allemal seriöser als ein weitestgehend anonymer Anrufer...