FireFox Problem. Tabs werden im Vordergrund geöffnet trotz deaktivierung.

Shampoo

~ Hello Nina ~
28 Dezember 2007
1.456
142
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Firefox. Ich habe die Funktion "Tabs im Vordergrund öffnen" deaktiviert. Wenn ich jedoch ein Banner klicke wird der Tab trotzdem im Vordergrund geöffnet. Hatte schonmal jemand das Problem?

Danke für die Hilfe. :)

Das ist kein Bug, das ist so gewollt. ;)

Es werden nur die Tabs im Hintergrund geöffnet, die du manuell neu öffnest. Wenn du einen Link beispielsweise per Rechtsklick in einem neuen Tab öffnest, dann wird der auch im Hintergrund angezeigt.

Du kannst aber mal Tab Mix Plus ausprobieren. Damit hast du weit mehr Optionen was Tabs angeht:
:arrow: Tab Mix Plus

Das ist kein Bug, das ist so gewollt. ;)

Es werden nur die Tabs im Hintergrund geöffnet, die du manuell neu öffnest. Wenn du einen Link beispielsweise per Rechtsklick in einem neuen Tab öffnest, dann wird der auch im Hintergrund angezeigt.

Du kannst aber mal Tab Mix Plus ausprobieren. Damit hast du weit mehr Optionen was Tabs angeht:
:arrow: Tab Mix Plus

Danke, werde ich mal versuche. Nur verstehe ich nicht warum das erst seit der Neuinstallierung so ist und nicht in der Version die ich vorher hatte. Merkwürdig.

ähm, ich weiß nicht wo ihr das her habt, aber wenn ich in meine "about:config" (in die BrowserZeile eingeben) gehe und dann den Wert "browser.tabs.loadDivertedInBackground" auf "true" stelle, dann öffnet der bei mir alles im Hintergrund ganz ohne Tab Mix Plus....

ohne Zweifel ist es komfortabler mit einer Oberfläche zu Arbeiten als in die Config rein zu gehen.

Dennoch finde ich es vorteilhafter ein AddOn weglassen zu können, einfach aus Performancegründen!

Jedem das seine: ich versuche die Optionen von FireFox so wie sie sind optimal zu nutzen. Aber wenn man sich nicht traut an die Config zu gehen, sollte man auf jeden Fall auf ein AddOn zurückgreifen! Ich machs ohne :p