Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bewundere immer wieder deine Fähigkeit, ganz klar und deutlich "jein" zu sagen...![]()
Hoppla, herzlichen Glückwunsch. Ein großes schlankes gesundes Mädel. Das liest man gerne.Ach ja - seit letzten Mittwoch hat sich das Problem für unseren persönlcihen Bereich erledigt - siehe Sig!![]()

Wobei ich den Anstand auch mit dem Beigeschmack von Höflichkeit empfinde.
Du versuchst schon wieder über Sichtweisen zu diskutieren. Das geht nicht.![]()
Diese Sichtweise müsstest du mir etwas näher erklären, bitte...Ich habe momentan eigentlich keine Zeit für Diskussionen, aber ich versuche es mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen. Es geht um die Sichtweise einer Sache. Die Sache kann alles sein, in unseren Fall ein Wort. Das Wort Anstand. Jeder weiß was Anstand bedeutet, es steht sogar im Duden, hab noch keinen, kann aber Montag mal den Begriff Anstand nachschlagen. Sogar Wikipedia hat für das Wort Anstand mehr als eine Bildschirmseite Informationen, wo versucht wird den Begriff passend zu beschreiben. Das Wort Anstand ist so umfangreich, dass man es zum Teil interpretiert. Also kann es durchaus vorkommen, dass eine unterschiedliche Sichtweise zu den Wort Anstand entsteht. Jeder sieht das Wort ein wenig anders. Es gibt so viele Wörter die derart dehnbar sind, dass man sie eigentlich schon bald nicht als Kern verwenden darf. Der rote Faden dieses Beitrags ist das Wort Anstand, was ja jeder ein wenig anders sieht. Nun ist man zum einen unterschiedlicher Meinung und zum anderen kommt dann noch zusätzlich der Umstand, dass man nochmals unterschiedlicher Meinung zu einem Begriff ist. Also kann man im ungünstigsten Falle einer Meinung sein, aber durch Andersauslegung eines Wortes, bedingt durch eine andere Sichtweise zum Wort, schon wieder anderer Meinung ist.Diese Sichtweise müsstest du mir etwas näher erklären, bitte...

Ich denke Anstand ist auch Personenabhängig, altersabhängig usw. Wenn Du inne Kirche bist dann verhälst Du dich anders als wenn Du jetzt eben inne Disco bist.
Aber du verhältst dich immer anständig...^^
Das musste mir jetzt erklären. Was willst Du damit sagen?
Stimmt, vielleicht ist es auch einfach nur Lebenserfahrung, die man nicht erklären kann. Nimm das Wort Anstand und betrachte es nochmal, wie du es vor 10 Jahren gesehen hast. Wenn die Antwort kommt, die ich vermute, dann schreibe jetzt deine Sichtweise zu dem Wort Anstand auf und betrachte sie nochmal in 10 Jahren.Ich krieg's einfach nicht auf die Reihe...
Das ist falsch! Ich bin nicht so. Alles fit bei dir?Es interessiert keine Sau mehr, wie es den anderen geht. Hauptsache einem gehts gut, so ist das heute. Leider
Stimmt, vielleicht ist es auch einfach nur Lebenserfahrung, die man nicht erklären kann. Nimm das Wort Anstand und betrachte es nochmal, wie du es vor 10 Jahren gesehen hast. Wenn die Antwort kommt, die ich vermute, dann schreibe jetzt deine Sichtweise zu dem Wort Anstand auf und betrachte sie nochmal in 10 Jahren.